Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor kurzem gab Nintendo bekannt, dass man mit der Switch Lite nicht nur ein kleineres Konsolen-Modell auf dem Markt bringen wird (Release 20. September), sondern auch dem gewöhnlichen Modell der Konsole eine Revision mit kleinen Änderungen verpassen möchte (zur News).
Auf der offiziellen Website hat Nintendo in einer Vergleichstabelle der verschiedenen Modelle mittlerweile die verlängerte Akkulauf...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von casanoffi »

Ach, ist doch eh alles Quatsch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von Stryx »

4 Stunden wäre mein Minimum gewesen, daher bin ich mit 4.5 Stunden als unteres Limit sehr zufrieden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von Peter__Piper »

casanoffi hat geschrieben: 17.07.2019 14:45 Ach, ist doch eh alles Quatsch.
Nu heule mal nicht so rum :Häschen:
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben: 17.07.2019 14:50 Das ist ja mehr als bei der LITE.
War das nicht zu erwarten? Die haben beide einen neuen Chip mit der gleichen Leistung, nur passt in die Lite natürlich der Riesenakku des Originalmodells nicht rein.

Nettes Upgrade für Neukäufer denk ich mal. Ich bleib erstmal bei meiner.
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von yopparai »

Ja gut, dass sie dann gleichzeitig den Akku verkleinern wäre natürlich auch eine nichtmal unrealistische Möglichkeit gewesen. Aber da das eh ein Kritikpunkt war, hat man sich dessen wohl angenommen. Gute Entscheidung denke ich.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von johndoe711686 »

Ist zwar nett, aber das alleine reicht mir nicht zum "Rebuy".
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von Gast »

Nja für viel Zocker sinnvoll. Aber ich verstehe so oder so Leute nicht die oftmals mehr als vier Stunden am Stück spielen.
Wenn es jetzt schon bei sechs Stunden losgeht... Oh Oh. :lol:

Ich spiele (wenn überhaupt mal mit Akku) ca. zwei Stunden und mache dann Pause.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.07.2019 15:28 Ist zwar nett, aber das alleine reicht mir nicht zum "Rebuy".
Geht mir auch so.
Zumal ich die Akku-Funktion der normalen Switch eh kaum noch brauchen werde, wenn die Lite kommt :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von johndoe711686 »

Gibt ja noch Akku Packs :D bzw. Powerbank wie die heute heißen.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von key0512 »

CTH hat geschrieben: 17.07.2019 16:32 Nja für viel Zocker sinnvoll. Aber ich verstehe so oder so Leute nicht die oftmals mehr als vier Stunden am Stück spielen.
Wenn es jetzt schon bei sechs Stunden losgeht... Oh Oh. :lol:

Ich spiele (wenn überhaupt mal mit Akku) ca. zwei Stunden und mache dann Pause.
Falsch. Keiner muss damit mehr als 4 Stunden spielen. Mehr Akkulaufzeit heißt Unabhängigkeit von einer Steckdose. Ob man jetzt 18x 20min oder 6 Stunden am Stück spielt...
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von Ron64 »

die wird gekauft. das warten hat sich also doch gelohnt. :D
key0512 hat geschrieben: 17.07.2019 17:07
CTH hat geschrieben: 17.07.2019 16:32Ich spiele (wenn überhaupt mal mit Akku) ca. zwei Stunden und mache dann Pause.
Falsch. Keiner muss damit mehr als 4 Stunden spielen. Mehr Akkulaufzeit heißt Unabhängigkeit von einer Steckdose. Ob man jetzt 18x 20min oder 6 Stunden am Stück spielt...
so ist es.

nachtrag

und nen controller mit diggipad bekommt man ja nun auch schon für 25 euro neu direkt von nintendo. nice. obwohl ich mir den erst holen werde. wenn kampfspiele wie street fighter oder sonstiges auf meiner liste stehn. erstmal single player und partyspiele. :D
Peter__Piper hat geschrieben: 17.07.2019 14:51
casanoffi hat geschrieben: 17.07.2019 14:45 Ach, ist doch eh alles Quatsch.
Nu heule mal nicht so rum :Häschen:
:lol:

"Nintendo Switch (MOD. HAC-001-01) mit verbesserter Akkuleistung "

danke das ihr die modellnummer schon beigeschrieben habt. nicht das ich mir nachher noch die mit dem alten gammelakku hole. :D
Zuletzt geändert von Ron64 am 17.07.2019 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von AyCaramba123 »

Durch die längere Lautzeit muss man deutlich weniger aufladen und entsprechend wird der Switchakku auch deutlich länger halten, da weniger Ladezyklen verbraucht werden. Bei einem Smartphone hat man ja häufig Probleme mit nicht wechselbaren Akkus nach 2-4 Jahren. Der Switchakku kann so eventuell anstelle von 4 Jahren auch 6 Jahre+ gut funktionieren.

Wäre ja schonmal für jeden ein gutes Argument. Egal ob Viel oder Wenigspieler.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von DirtyDirk41 »

Nebenbei auch ein guter Move, um das Profil der Lite zu stärken. Die neue Version der regulären Switch, die sogar ein neues Verpackungsdesign bekommt, wird das Preisniveau der Konsole sehr wahrscheinlich wieder resetten.

Damit sind die Argumente der Preisdiskussion, die man an anderer Stelle hier lesen "durfte" (vielen Dank auch, masochistisches Ich), ein Stück weit wieder hinfällig geworden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo gibt Akkulaufzeit der leicht verbesserten Konsolen-Revision bekannt

Beitrag von Levi  »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 17.07.2019 21:44 Nebenbei auch ein guter Move, um das Profil der Lite zu stärken. Die neue Version der regulären Switch, die sogar ein neues Verpackungsdesign bekommt, wird das Preisniveau der Konsole sehr wahrscheinlich wieder resetten.

Damit sind die Argumente der Preisdiskussion, die man an anderer Stelle hier lesen "durfte" (vielen Dank auch, masochistisches Ich), ein Stück weit wieder hinfällig geworden.
Guter Punkt!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten