Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Baba is you

Die ersten beiden Welten sind komplett abgeschlossen. Welt 3 ist teilweise beendet, die übrigen Level sind mir aktuell aber noch zu schwer, weshalb ich mit Welt 4 begonnen habe.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Earth Defense Force 4.1
In freudiger Erwartung von EDF5 mit dem Wingdiver Mission 22-29 auf Hard im Singleplayer abgeschlossen. Armor mittlerweile auf 2400

Borderlands 2
How Marcus Saved Mercenary Day im TVHM abgeschlossen. Da es relativ kurz war und es reichlich Loot gab, dachte ich, ich versuchs im UVHM, bin auch bis zum Boss gekommen, aber der war dann für mich unschaffbar. Ich glaub mit dem UVHM kann ich mich nicht so recht anfreunden. Nach Abschluss des Torgue DLC habe ich gerade mal 335 Token von 613 erforderlichen für eine Torgue-Legendary aus dem Automaten. Den Rest müsste ich wohl über wiederholbare Quests sammeln (20 pro Quest...). Ich werde wohl noch die anderen DLCs im TVHM abschließen und dann abbrechen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Astorek86 »

Bloodstained: Ritual of the Night

Gestern frisch angefangen und dann etwa zwei Stunden hängengeblieben; habe bis zu der Stelle gespielt, wo ein weiterer Antagonist und ein Buch vorgestellt wurde, was besagter Antagonist haben will.

Müsste ich nicht arbeiten, ich hätt direkt weitergespielt^^. Das Lustige ist, ich habe eigentlich nur Castlevania IV für das SNES gespielt (was ja nicht das Geringste mit Metroidvanias zu tun hat), nichtmal SotN, aber das gefällt mir echt gut. Durchaus möglich, dass ich mal ein paar ältere Castlevania-Teile nachhole wenn mir RotN weiterhin soviel Spaß macht^^...
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 10.07.2019 09:38
Stryx hat geschrieben: 09.07.2019 11:48 Baba is you

Die ersten beiden Welten sind komplett abgeschlossen. Welt 3 ist teilweise beendet, die übrigen Level sind mir aktuell aber noch zu schwer, weshalb ich mit Welt 4 begonnen habe.
Mir waren teilweise die Level in Welt 1 (dem See) schon zu schwer, weswegen ich mich dann auch als untauglich für das Spiel angesehen habe. :D
Kann ich absolut nachvollziehen. Das Spiel bietet schon sehr früh einige Kopfnüsse. Bei zwei Leveln musste ich auch nachgucken, da ich sie überhaupt nicht gerafft habe. Beruhig mich aber so etwas zu lesen. Dachte schon ich wäre zu doof für Baba is you, scheint aber eher am Schwierigkeitsgrad zu liegen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Borderlands 2
Hammerlocks Big Game Hunt abgeschlossen und ein wenig Captain Scarlett and her Pirate's Booty angefangen. Das Sandschiff fetzt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

RDR2

Nicht wirklich weitergekommen. Einfach nur Viehzeug gejagt.

Das Game kann so eine Timesink sein, es ist irre.

Will einfach nur nen Sattel aus Schlangenleder, glatt mal fast 1 1/2 Stunden verschwendet.

Wie die 100% Gamer das machen ist mir einfach schleierhaft, ich würde irgendwann durchdrehen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

EDF5
Solo auf Easy mit Wingdiver bis Mission 16 gespielt und im MP auf Normal mit Air Raider bis Mission 6 gespielt.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Fallout 4 [PS4]

- den Minutemen und der Stählernen Bruderschaft beigetreten.
- Hauptquests "War never changes", "When Freedom calls", "Unlike Valentine" und "Reunions" abgeschlossen

Zwischendurch natürlich immer wieder vom Ziel abgekommen und in Nebenquest gelandet.
Dabei schon an die 20 Magazine und 6 Wackelpuppen gefunden.

Um ein klein wenig Einkommen zu generieren, habe ich in Sanctuary mehrere Wasseraufbereiter am Wasser gebaut. Aufbereitetes Wasser sammel ich regelmäßig ein und klappere dann Händler ab, um sie gegen Munition zu tauschen :)

Bin jetzt Lvl 22 und habe hauptsächlich Intelligenz hochgestuft, um auf Dauer mehr EXP zu bekommen. Soll ja kein Levelcap geben, dann spare ich mir auf Dauer etwas Zeit ein. Denke aber nicht, dass ich alles freischalte. Vorher wird das Spiel samt DLC's schon durch sein

Hab gerade richtig Bock auf Fallout. Nur für den Siedlungsbau kann ich mich nicht begeistern... Hätte lieber Quests für die vielen Sieldungen erledigt, die dann automatisch die Siedlungen verbessern.
Bild
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

God of War

Wurde mir ja hier im Forum als "Perle" nahegelegt. Heidewitzka, was für ein Gemetzel! Eigentlich trifft das nicht so ganz meinen Geschmack, weil zu brutal. Kratos bleibt stoisch, der kleine Junge steht nur apathisch daneben und stellt dumme Fragen, dabei müßte der sich eigentlich vor Schiß in die Hosen machen! Da sehe ich Schwächen in der Dramaturgie, aber die ist ja eigentlich auch egal. Ich spiele auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad und sterbe viel. Ich sterbe und sterbe immer wieder. Dann denke ich mir immer "Puh, geschafft", und zwei Minuten später geht's dann schon wieder los, und ich weiß nicht, ob ich das packe. Was für ein Brett, im guten wie im schlechten.

Außerdem:

Horizon Turbo Chase

Ein hübscher Racer mit frischer Retrografik und knackigem Schwierigkeitsgrad. Die erste halbe Stunde habe ich keine Sonne gesehen, aber inzwischen hab ich dann auch meine ersten Supertrophäen (1. Platz und alle Tokens eingesammelt). Jetzt hab ich mich an einer Strecke festgebissen und komme da über den 3. Platz nicht hinaus und weiß nicht, ob ich erstmal auf das nächste Upgrade hinarbeiten sollte. Ich war schon ein paarmal auf Platz 2, wurde dann aber immer wieder noch auf den letzten Metern eiskalt überholt. Platz 1 liegt noch in weiter Ferne. Ich glaube, ich brauch ein besseres Auto.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 13.07.2019 16:30
Horizon Turbo Chase

Ein hübscher Racer mit frischer Retrografik und knackigem Schwierigkeitsgrad. Die erste halbe Stunde habe ich keine Sonne gesehen, aber inzwischen hab ich dann auch meine ersten Supertrophäen (1. Platz und alle Tokens eingesammelt). Jetzt hab ich mich an einer Strecke festgebissen und komme da über den 3. Platz nicht hinaus und weiß nicht, ob ich erstmal auf das nächste Upgrade hinarbeiten sollte. Ich war schon ein paarmal auf Platz 2, wurde dann aber immer wieder noch auf den letzten Metern eiskalt überholt. Platz 1 liegt noch in weiter Ferne. Ich glaube, ich brauch ein besseres Auto.
Ich bin mit der Dodge Viper (ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie das Auto im Spiel heißt. Sieht aber aus wie eine Viper) eigentlich immer gut gefahren. Aufgrund des guten Handlings hat man ausreichend Spielraum, um in Kurven in der Anfangsphase der Rennen mal an zwei, drei Autos gleichzeitig vorbei zu ziehen.

Sich ein Nitro bis kurz vor Ende aufzusparen ist auch keine schlechte Strategie.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Akabei hat geschrieben: 13.07.2019 18:22 Ich bin mit der Dodge Viper (ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie das Auto im Spiel heißt. Sieht aber aus wie eine Viper) eigentlich immer gut gefahren. Aufgrund des guten Handlings hat man ausreichend Spielraum, um in Kurven in der Anfangsphase der Rennen mal an zwei, drei Autos gleichzeitig vorbei zu ziehen.

Sich ein Nitro bis kurz vor Ende aufzusparen ist auch keine schlechte Strategie.
Danke für die Tips. Das dritte Upgrade hat's gebracht, jetzt kann ich bei den ersten Rennen (Kalifornien und Chile) auch um den 1. Platz mitfahren. Im Moment fahr ich mit dem Ferrari oder was das sein soll. Mit dem Nitro ist das, glaube ich, von Strecke zu Strecke verschieden. Manchmal ist es besser, ganz schnell die Führung zu suchen, weil der erste sonst zu weit weg zieht, bei anderen Rennen kann man auch später noch aufholen. Ach, jetzt, wo ich mal ein paar Erfolgserlebnisse habe, gefällt mir das Ding wirklich gut. Der Einstieg ist schwer, aber dann lohnt es sich. Kleines Spiel, aber oho.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Pokemon Mond im Urlaub den 9ten Orden gemacht.

Sea of Thiefs mit Freunden weiter und einige Missionen erledigt
Bild

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheoFleury »

Motorsport Manager + Mods. Bin von F3 auf F2 aufgestiegen :D Läuft gut mit Team Arrows.

Obwohl es eigentlich keine komplexe Simulation ist, hat es mich süchtig gemacht und mich an die guten Zeiten erinnert als Managerspiele noch programmiert wurden die ziemliche Komplexität beinhalteten (F1 Manager ZB.).

Nur zu schade das es keinen Nachfolger gibt. Sind umgestiegen auf Mobile....Schade um das Potential.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Age of Wonders 3

Das Elfenhof Szenario ist erfolgreich beendet. Gefällt mir richtig gut dieses Spiel. Wird wohl das erste Spiel sein, welches ich gratis Erworben habe, dass ich auch richtig spielen werden.

Die Mischung Rundenstrategie, erobern, erkunden und ausbauen der eigenen Städte, weiß bis dato jedenfalls zu gefallen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Borderlands 2
Nebenaufträge in Oasis abgeschlossen und Captain Scarlett getroffen

EDF5
Im Multiplayer Mission 41 abgeschlossen. Im Singleplayer bin ich noch irgendwo bei Mission 21. Zwar sind Fortschritt in Singleplayer und Multiplayer weiterhin getrennt, aber wenigstens gilt Schwierigkeitsgrad Easy auch als abgeschlossen, wenn man eine Mission auf Normal abschließt.
Antworten