Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat soeben die Lite-Version von Nintendo Switch angekündigt. Nintendo Switch Lite ist eine Konsole, die speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegt ist. Das System wird am 20. September in drei verschiedenen Farben erscheinen (Gelb, Grau, Türkis). Auf der Lite-Variante können alle Nintendo-Switch-Spiele gespielt werden, die den Handheld-Modus unterstützen. Der TV-Modus via Dockin...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von yopparai »

Nintendo Vita.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Kann man trotzdem noch einen anderen Controller bei Bedarf nutzen? Ich würde das Ding eigentlich auch ganz gern hinstellen, die Nintendo Handhelds sind ja nicht gerade ergonomisch und die Knöpfe wären selbst als Kind für mich zu klein eigentlich (für längere Sitzungen). Ansonsten schön, dass eine preisgünstigere Version kommt.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Dennisdinho »

Das Teil wird zusammen mit dem neuen Pokémon das Weihnachtsgeschäft dominieren.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von 4P|Marcel »

SethSteiner hat geschrieben: 10.07.2019 14:51 Kann man trotzdem noch einen anderen Controller bei Bedarf nutzen? Ich würde das Ding eigentlich auch ganz gern hinstellen, die Nintendo Handhelds sind ja nicht gerade ergonomisch und die Knöpfe wären selbst als Kind für mich zu klein eigentlich (für längere Sitzungen). Ansonsten schön, dass eine preisgünstigere Version kommt.
Nintendo: "Spieler können Joy-Con-Controller (separat erhältlich) drahtlos mit Nintendo Switch Lite verbinden, um Titel zu spielen, die den Handheld-Modus nicht unterstützen. Dazu wird ein Gerät benötigt, über das die Joy-Con-Controller aufgeladen werden können, wie die Joy-Con-Aufladehalterung. Welche Spielmodi von welchen Spieletiteln unterstützt werden, erfährst du auf der Spieleverpackung oder im Nintendo eShop."
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Auf der Lite-Variante können alle Nintendo-Switch-Spiele gespielt werden, die den Handheld-Modus unterstützen.
Mal so in die Runde gefragt: Welche Spiele würden dadurch auf der Lite beispielsweise ausscheiden?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von yopparai »

Insbesondere in Japan werden sie damit zum Jahresende wohl noch extremer dominieren als sonst. Vorausgesetzt, sie bekommen genug aus der Produktion.

Aber anscheinend läuft die ja schon ne Weile, denn genau dieses Teil wurde vor einiger Zeit bereits geleakt. Das war ein leeres Gehäuse in diesem Türkis.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Für mich ist die Lite ein Rückschritt... versteh nicht warum Nintendo nun eine reine Handheld-Konsole anbietet, wo der Hybrid eigentlich perfekt ist. Die Switch bietet die Vorteile einer stationären Konsole und eines Handhelds in einem.

Nun gut, ich bin wohl auch nicht mehr die Zielgruppe für reine Handhelds.
War never changes
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

4P|Marcel hat geschrieben: 10.07.2019 14:56
SethSteiner hat geschrieben: 10.07.2019 14:51 Kann man trotzdem noch einen anderen Controller bei Bedarf nutzen? Ich würde das Ding eigentlich auch ganz gern hinstellen, die Nintendo Handhelds sind ja nicht gerade ergonomisch und die Knöpfe wären selbst als Kind für mich zu klein eigentlich (für längere Sitzungen). Ansonsten schön, dass eine preisgünstigere Version kommt.
Nintendo: "Spieler können Joy-Con-Controller (separat erhältlich) drahtlos mit Nintendo Switch Lite verbinden, um Titel zu spielen, die den Handheld-Modus nicht unterstützen. Dazu wird ein Gerät benötigt, über das die Joy-Con-Controller aufgeladen werden können, wie die Joy-Con-Aufladehalterung. Welche Spielmodi von welchen Spieletiteln unterstützt werden, erfährst du auf der Spieleverpackung oder im Nintendo eShop."
Danke, das klingt sehr gut. Und wenn es mit Joy Cons geht, stehen die Chancen ja auch gut für den ProController. Das ist eine sehr positive Nachricht!

Edit: Ja alle bisherigen Eingabemethoden gehen, bis hin zum Pokéball, nicenstein!
Zuletzt geändert von SethSteiner am 10.07.2019 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von johndoe1756994 »

LePie hat geschrieben: 10.07.2019 14:58
Auf der Lite-Variante können alle Nintendo-Switch-Spiele gespielt werden, die den Handheld-Modus unterstützen.
Mal so in die Runde gefragt: Welche Spiele würden dadurch auf der Lite beispielsweise ausscheiden?
Mir fällt spontan nur Mario Party ein.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Usul »

Argh! Kleinerer Bildschirm! Warum nur, Nintendo! WARUM??!!! :cry:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Usul hat geschrieben: 10.07.2019 15:03 Argh! Kleinerer Bildschirm! Warum nur, Nintendo! WARUM??!!! :cry:
Vermutlich wegen der Akkuleistung oder um die Größe zu reduzieren :Buch: Aber BotW 4 Stunden? Das ist doppelt solange, als es die normale Switch kann.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von yopparai »

MrLetiso hat geschrieben: 10.07.2019 15:05 Vermutlich wegen der Akkuleistung oder um die Größe zu reduzieren :Buch: Aber BotW 4 Stunden? Das ist doppelt solange, als es die normale Switch kann.
Also drei hab ich wohl schon hinbekommen...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 10.07.2019 15:02
LePie hat geschrieben: 10.07.2019 14:58 Mal so in die Runde gefragt: Welche Spiele würden dadurch auf der Lite beispielsweise ausscheiden?
Ein Spiel welches nicht gehen würde wäre Super Mario Party.
1-2-switch ebenfalls nicht
das wird auch im video erwähnt
mehr fällt mir aber auch nicht ein, kann aber durchaus sein, dass es multiplayer indie spiele gibt, auf die das zutrifft.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Gast »

Und direkt wieder "zu teuer, warum nicht 150€!!!1!!...ist mein verhältnis wirklich zu entspannt, oder sind manche zu geizig? Mir pers. würde eine Pro-Variante gefallen, aber ich verstehe das ein 3DS Nachfolger wesentlich mehr Sinn macht.
Antworten