Imhotep - Brettspiel-Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn die Temperaturen steigen oder der Urlaub naht, bieten sich kleine Brettspiele als Begleiter an. Der Kosmos-Verlag hat vor einigen Jahren die Reihe "Spiele für zwei" ins Leben gerufen, aus der wir z.B. Kahuna und Rosenkönig vorgestellt haben. Aber falls es weder die Karibik noch das Mittelalter sein soll, ist vielleicht Ägypten die richtige Wahl. Zwei Spieler liefern sich in Imhotep einen Wett...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Imhotep - Brettspiel-Test
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir »

Immer wieder schön solche berichte zu sehen. Leider zu einem Spiel dass mich nicht so reizt, aber sowas muss wohl auch mal vorkommen :)
Stratego, hive, 7 wonders duell und schach muss aber reichen für die kurzen duelle :)

Apropos, spielst du selber eigentlich auch Schach? Habe dich noch nie darüber schreiben sehen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von Eirulan »

Haben wir auch und spielen es recht gern zwischendurch, kommt für mich aber nicht an 7 Wonders Duel ran.

Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, es ist ein solides bis gutes, aber kein herausragendes Zwei-Personen-Brettspiel. Vielleicht stell ich die besten mal vor.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Imhotep - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir »

Hast du das nicht schon letztes Jahr gemacht? Meine da war was
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten