NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von 4P|BOT2 »

In NBA 2K19 werden seit gestern Werbespots angezeigt, die sich nicht überspringen oder abbrechen lassen. Bei Reddit gibt es bereits mit Schimpfwörtern überladene Beiträge zu diesem Thema. Mathias aus unserer Redaktion hat sich ebenfalls in NBA 2K19 eingeloggt und auch ihm wurde diese Werbung angezeigt. Die Werbung kann in allen Spielmodi vor der Pre-Game-Show ausgespielt werden. Die Häufigkeit der...

Hier geht es zur News NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Mafuba »

Bei F2P kann man sich gerne darüber streiten ob eine Werbeaustrahlung Sinn macht oder nicht aber bei Vollpreistiteln vor allem ohne Vorankündigung geht das gar nicht!
...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von greenelve »

Wenn es während nicht abbrechbarer Ladezeiten - bei Multiplayertiteln während Matchmaking Wartezeit - eingebunden wird, wäre es eher ok...

Wenn Werbung, sollte sie möglichst subtil eingebaut werden... sowas sorgt immer für Unmut. Selbst Texturen in Street Fighter 5 wurden nicht neutral aufgenommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von yopparai »

Ich weiß nicht. Ich fänd‘s nicht ok, auch nicht während Ladescreens. Selbst wenn man‘s abschalten kann ist das mMn ne ziemlich unverschämte Taktik. Es ist ein Vollpreis-Spiel. Ich sehe ja noch irgendwo ein, wenn man Bandenwerbung in Sportspielen einbaut - das ist schlicht eine realistische Abbildung des Sports. Darauf bin ich als Käufer auch vorbereitet. Aber irgendwelche Werbespots mitten im Spiel... das muss quasi leuchtend beim Kauf auf der Packung stehen. Ich sehe das Zulassen von Belästigung durch Werbung als erweiterte Zahlung meinerseits. Und das wär mir schlicht zu teuer.

Man sollte das echt nicht einreißen lassen. Verbieten kann man es wahrscheinlich nicht - aber es müsste irgendwie möglich sein die Anbieter zu zwingen, das kenntlich zu machen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von LeKwas »

Das hätte man imho auch wesentlich besser und völlig ohne Spielunterbrechungen lösen können, z.B. in Form von Bandenwerbung oder ähnlichem:
Bild
Bild

Bei Ruffles Kartoffelchips bspw. wird das genau so auch virtuell gehandhabt:
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.06.2019 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von greenelve »

Kommt eben immer drauf an. In Singleplayer-Vollpreisspielen wird es immer schwer, Werbung als Werbung und nicht als Stilmittel wie Bandenwerbung in Sportspielen. In Shootern, wenn auch riesigen Bildschirmen Werbung läuft, kann ich mir ebenfalls als funktionierendes Stilmittel vorstellen - und gibt es bereits in mindestens einem Multiplayertitel (Name vom Shooter ist entfallen).

Andererseits ist NBA 2K auch eine der Reihen, die mehr als unverschämt mit Mikrotransaktionen gearbeitet haben. Also alles wie gewohnt? :ugly:


edit: Das Bild von LePie. Exakt so hätte man das machen können. Gibt einen Shooter, der genau im Multiplayerbetrieb macht und die Werbung auf ingame Bildschirmen durch Updates ändert. Hätte man bei NBA 2k ebenfalls so lösen können. Wäre Werbung, und es wäre noch irgendwo ok.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von DARK-THREAT »

War bisher nur im Ladescreen, also weniger schlimm...
Für 3 USD Kaufpreis ist das Spiel jeden Cent wert (XBOX US-Store).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Poolparty93 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.06.2019 17:34 War bisher nur im Ladescreen, also weniger schlimm...
Für 3 USD Kaufpreis ist das Spiel jeden Cent wert (XBOX US-Store).
Das "also weniger schlimm" meinst du hoffentlich nicht ernst.
Das ist kackdreiste, respektlose Verarsche des Kunden.
Der geringe Preis ist kein Argument. Die Vollpreiskäufer zum Release sind jetzt schließlich genauso betroffen, wie die neu dazugekommenen Sparfüchse.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Also ich finde das geht gar nicht. Auch nicht während eines ladescreens. Das Spiel ist doch bereits bezahlt. Nervt mich schon extrem in Magazinen und da kann ich einfach umblättern. Hier ist es ja auch noch besonders frech, weil es erst nachträglich hinzugefügt wurde.

Christoph
Hoopy Frood Jay
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2019 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Hoopy Frood Jay »

Ich bin großer Basketball-Fan und habe seit 2K9 jedes NBA 2K gespielt. Mittlerweile geht mir die Monetarisierung der Spiele allerdings derart auf den Sack, dass ich 2K19 deinstalliert habe und mir auch keine weitere Iteration der Franchise besorgen werde.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von GhostRecon »

Meine Meinung: Geht gar nicht. Implementierung via Banden- oder Hallenscreen-Werbung völlig ok. In Spielfilmen heißt dieser Spass "Produktplatzierung". :-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Suckisuck »

Ich spiele NBA2k seit weit über 10 Jahren im ESportbereich und war in den letzten 5 jahren immer unter den Top 500 Spielern im VS Mode.
Aber allein die Entwickung des MyTeam Modes ist doch ein Witz. Bei 2017 konnten Spieler von Beginn an das Auktionshaus nutzen. Da gab es immer mal Schnäppchen weil sie gerade den Markt fluteten. Man konnte sich ohne einen Cent Echtgeld durchaus ein Wettbewerbfähiges Team leisten. Bei 2018 wurden schon einige Dine vorgeschaltet bis man Zugriff auf das Auktionshaus hatte. Ein paar zeitaufwenige Ziele, aber noch so einigermaßen OK.
2019 sind es viel mehr Ziele geworden, die alle zeitaufwendig und nervig sind. So nervig das die Spieler lieber MT Coins kaufen sollen. Bei einem Vollpreistitel.

Ne....Leute...ich bin da seit Dezember auch raus, obwohl das mein Online Spiel seit Jahren war. Aber ihr überdreht total 2k. dagegen ist EA ja ein Kindergarten.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Easy Lee »

Mmmhhh ...daher weht also der Wind von wegen keine Ladezeiten bei den kommenden Konsolen. Top!

Gaming Branche! Ihr seid die besten! Applaus .... ihr verf***

... ach, scheiss drauf. Dann halt mehr Fitnessstudio und weniger sinnloses Gedaddel. Ist sowieso bald alles runiert.
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von johndoe259790 »

Bei einem dermaßen mit Mikro-Transaktionen verseuchten Spiel, regt man sich jetzt über 30 Sekunden Werbung auf? Buhu! Ist jetzt ganz schlimm. Dass man ohne echtes Geld eine Ewigkeit im Hamster-Rad grinden darf, das ist natürlich kein Thema. Die Zeit hat man. :roll:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Easy Lee »

Geh deine Mainzelmännchen gucken, wenn du Werbung so toll findest. Keiner braucht hier so ein Stockholm Syndrom Gelaber.
Antworten