Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war eines der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte im Videospielbereich. Mit Bloodstained: Ritual of the Night schien Entwickler-Urgestein Koji Igarashi genau den Nerv der Fans  der Fans getroffen haben, die ein Spiel im Stil des Klassikers Castlevania: Symphony of the Night wollten – ein Titel, an dem Igarashi ebenfalls federführend beteiligt war. Nach haufenweise erreichten Zusatzzielen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bloodstained: Ritual of the Night - Test
Robbycoloni
Beiträge: 196
Registriert: 10.03.2012 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Robbycoloni »

Meiner Meinung nach hat das Spiel einen Gold Award verdient!
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Marverino0 »

Hmmm... Also das Fazit liest sich weitaus Positiver, als die abschließende Wertung :o

Für mich ein tolles Spiel, bin seit Release drin versunken :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Gast »

Also ich finde es auch klasse! Und freue mich über die physische Version!

Ich habe nie Symphonie of the Night gespielt, dass ging an mir vorbei. :roll:

Jedenfalls hätten die das auch gleich "Castlevania" nennen können. Denn das Spiel erinnerte mich stark an Dawn of Sorrow, Portraits of Ruins und Order of Ecclesia. Vor allem was das mit den Scherben angeht, die man in Dawn of Sorrow z.b als Seelen bekam. Da merkt man sofort von WEM das hier kommt. :lol:

Diese Nebenquests sind teilweise bisschen nervig. Aber wenn man das alles auf dem Wege erledigen kann ist das ok..
Die Grafik gefällt mir auch gut.

Frustmomente gab es natürlich auch schon. :lol:

Also ich mag das Spiel. Dann noch Anfang Juli die physische Hollow Knight Version und ich habe alles was ich brauche. 8)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15802
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von LeKwas »

CTH hat geschrieben: 21.06.2019 16:22Jedenfalls hätten die das auch gleich "Castlevania" nennen können.
Hätten sie machen können, jedoch gäb's dann wohl mächtig Zoff mit dem Ex-Arbeitgeber. :Blauesauge:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Dodo00d »

Gutes Spiel aber die schlechte Grafik für ein 35 Euro Spiel stört mich schon, einige Charaktermodelle könnten direkt aus der PS2 Ära stammen. Da sieht die Konkurenz schlicht viel besser aus.
alx-2009
Beiträge: 94
Registriert: 30.10.2010 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von alx-2009 »

Es kann durchaus frustrieren, wenn die letzten 20 Minuten inkl. aller entdeckter Scherben, aufgedeckter Karte, möglicher Levelaufstiege und anderer bis dahin gefundener Annehmlichkeiten mit dem Tod der Spielfigur ausgelöscht werden und man nach dem Ableben beim letzten Speichern aufwacht.
Es gibt ein Item mit dem man sich jederzeit! zum Startgebiet zurückteleportieren kann. Das stimmt also so nicht :)
So weit ich es weiß gibt es das Item auch von Anfang an zu einem erschwinglichen Preis. Natürlich kann man trotzdem noch sterben wenn man zu gierig ist, aber dann ist man selbst schuld und nicht das Spiel :mrgreen:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Sylver001 »

Robbycoloni hat geschrieben: 21.06.2019 16:10 Meiner Meinung nach hat das Spiel einen Gold Award verdient!
Dieses Spiel hat einen Diamant Award verdient (nachdem noch ein paar Dinge vernüftig gepatcht werden)

Habe seit dem 18. nun ein paar Ziele erreicht

Spielabschluß mit allen Enden, 100% Karte, 100% Scherben, 100% Bestiarium, 100% Gegnerdrops

Wegen dem Update Bug wo Truhen durcheinander gewürfelt bzw. plötzlich offen waren konnte ich nicht alle Rezepte sammeln, was mich in meinem 35 Stunden Run von meiner 1 Run Platin separiert hat.. macht aber nix. Werde es eh noch ein Weilchen rauf und runter zocken.. hole ich mir Platin halt im NG+.

Und dann gibts ja noch Solid Snake :mrgreen:

Für mich unbestreitbar das vor 49 Monaten erhoffte GotY[Jahreszahl damals noch offen].

Zum Artikel: Also Grind kann man dem Game nun wirklich nicht vorwerfen.. jedenfalls nicht übermäßigen.. das Spiel ist so konzipiert, das man es gesetzt vorhandenen Skill auch im Low Level Bereich schaffen kann.. bzw. der Alptraum-Mode ist vermutlich sogar ein dauerhafter Lock auf LV1... hab ich mir nicht angeguckt, ist nix für mich.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch sehr angenehm.. am Anfang hat man eben noch dieses Dark Soulsige Gefühl.. aber ein paar Mahlzeiten später und wenn man sich die Mühe macht.. dann kommt man in ein bereits bereistes Gebiet zurück und fragt sich: "Wer ist hier der Boss?"

Ganz ehrlich, habs ja schon im Thread zur SotN Kolumne gesagt, RotN ist das neue SotN.. und das Alte kann nun in aller Ruhe seinen Frieden finden.
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Astorek86 »

Der Unterschied ist, der "Mega Man-Typ" war damals hauptsächlich für die Promotion der Megaman-Spiele verantwortlich, hat aber nicht den blassesten Schimmer von Gamedesign, was man spätestens an seinem Endprodukt (Mighty No. 9) gesehen hat. Der Kerl hat - grob gesagt - den ersten dahergelaufenen Programmierer, Grafiker und Übersetzer Geld gegeben und ohne Aufsicht, ohne Vision machen lassen. Was dabei rauskam, wissen wir ja alle...

Hier ist der Fall umgekehrt und das Spiel offenbar genau das, was Fans wollen. Die Kritik zum Spiel ist international sehr wohlwollend...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Krulemuk »

Das Fazit liest sich deutlich positiver als es die Punktwertung vermuten lässt. Die Kritikpunkte treffen wohl auf viele andere Metroidvanias ebenso zu und da ich ein Fan des Genres bin freue ich mich auch auf Bloodstained.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Marverino0 »

:biggrin:
Krulemuk hat geschrieben: 21.06.2019 17:43 Das Fazit liest sich deutlich positiver als es die Punktwertung vermuten lässt. Die Kritikpunkte treffen wohl auf viele andere Metroidvanias ebenso zu und da ich ein Fan des Genres bin freue ich mich auch auf Bloodstained.
Meine Worte :mrgreen:
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Marverino0 »

Mal ne frage an die 4Players Redaktion.. :p
Wird das Forum in diesem Jahr noch überarbeitet & wird es die Möglichkeit geben Beiträge zu liken/dislike?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Mafuba »

Es kann durchaus frustrieren, wenn die letzten 20 Minuten inkl. aller entdeckter Scherben, aufgedeckter Karte, möglicher Levelaufstiege und anderer bis dahin gefundener Annehmlichkeiten mit dem Tod der Spielfigur ausgelöscht werden und man nach dem Ableben beim letzten Speichern aufwacht.
und das liebe Freunde ist ein absoluter Gamebreaker für mich.

Schade - dachte ich schau da mal rein

Wünsche jedem trozdem Spaß mit dem Titel
...
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Mentiri »

Marverino0 hat geschrieben: 21.06.2019 18:07 Mal ne frage an die 4Players Redaktion.. :p
Wird das Forum in diesem Jahr noch überarbeitet & wird es die Möglichkeit geben Beiträge zu liken/dislike?
Bitte nicht. Diesen Unsinn braucht man nicht und hat keinen Nutzen.
Antworten