Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was Ethisches, was Spaßiges und was zum Genießen: Es klingt fast wie ein alter Werbeslogan für Überraschungseier, ist aber Electronic Arts' Beschreibung für die hauseigenen Beutekisten. EAs Vizepräsident für rechtliche Fragen, Kerry Hopkins, stellte sich kürzlich den Fragen des britischen Parlaments zum Thema zufällig zusammengewürfelter Ingame-Käufe. Laut der offiziellen Video-Aufzeichnung (ab 15...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von Todesglubsch »

Technisch gesehen hat er natürlich nicht unrecht - nur muss man bei Ü-Eiern vorher nicht erst ein 60€ teures Grund-Ei kaufen.

Aber Lootboxen sind laut deutscher Regierung ja auch kein Glücksspiel, weil man kein Geld gewinnen kann ... also was weiß ich schon :P
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von Easy Lee »

Wie lange die Hanswürste an dem Spruch wohl drangesessen sind.

Geht jetzt bestimmt per Fax an alle Standorte raus:

"Corporate Wording Update: Lootboxen sind Überaschungseier"
"Corporate Wording Update: Lootboxes are surprise eggs"
"Corporate Wording Update: Les boîtes à surprises sont des œufs surprises"
"Corporate Wording Update: 略奪品は驚きの卵です"

:Applaus:
Zuletzt geändert von Easy Lee am 20.06.2019 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von Sindri »

"Wir denken, dass die Art der Umsetzung, mit der wir diese Mechaniken implementiert haben - und FIFA ist natürlich unser großes Beispiel, unser FIFA Ultimate Team und unsere entsprechenden Packs - tatsächlich ehtisch recht gut vertretbar, spaßig und unterhaltsam für die Leute ist.
:lol: :lach: :cheer:

"Ein bisschen Spaß ist immer drin."
"Spiel, Spannung, Spaß und Schei...ich meine Schokolade!"

EA, danke für den Lacher.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von Stryx »

Ich wünsche EA eine Wagenladung voller Ü-Eier an den Hals. Der Inhalt besteht aus Stinkbomben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von DARK-THREAT »

Wer die selber kauft, ist mMn selber schuld.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
narfnerd
Beiträge: 41
Registriert: 08.06.2015 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von narfnerd »

Hat irgendwer ernsthaft erwartet, EA würde etwas sage, wie: "Wir wissen, dass wir Mist gemacht haben, aber unsere geldgeilen Aktionäre verlangen diese Art der Monetarisierung" ?
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von PickleRick »

Weiß EA, dass Überraschungseier in den USA verboten sind?
Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2019 15:48 Technisch gesehen hat er natürlich nicht unrecht - nur muss man bei Ü-Eiern vorher nicht erst ein 60€ teures Grund-Ei kaufen.
Bring Nestlé bloß nicht auf Ideen!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von nepumax »

Ich hoffe in meinem nächsten Überraschungsei ist eine große bunte, gusseiserne Bratpfanne. Die klatsche ich der Tante dann einmal kräftig gegen die Birne. Denke, das wäre ethisch recht gut vertretbar.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von johndoe1741084 »

PickleRick hat geschrieben: 20.06.2019 16:12 Weiß EA, dass Überraschungseier in den USA verboten sind?
[…]
AFAIK nicht mehr, nachdem sie das Produkt angepasst haben. Das Verbot bezog sich auf verschluckbare Kleinteile. Aber da findet sich gewiss auch ein Gag :lol:

Ansonsten ... :roll: Denen ist wohl nichts zu peinlich.
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von -=Ramirez=- »

Sindri hat geschrieben: 20.06.2019 15:56
"Wir denken, dass die Art der Umsetzung, mit der wir diese Mechaniken implementiert haben - und FIFA ist natürlich unser großes Beispiel, unser FIFA Ultimate Team und unsere entsprechenden Packs - tatsächlich ehtisch recht gut vertretbar, spaßig und unterhaltsam für die Leute ist.
:lol: :lach: :cheer:

"Ein bisschen Spaß ist immer drin."
"Spiel, Spannung, Spaß und Schei...ich meine Schokolade!"

EA, danke für den Lacher.
20 Packs kaufen und dann nur Wertlose Spieler bekommen ist doch Spaßig...... Weis gar nicht was ihr alle habt.


Mal ernsthaft:
Es ist unglaublich wie weit sich solche Firmen wie EA mittlerweile von der Realität entfernt haben. Wenn ich mir in einem Spiel was kaufe, dann will ich mich verbessern und nicht mit 99%iger Wahrschinlichkeit wertlosen Plunder bekommen mit dem ich absolut nichts anfangen kann.
In diesen Packs, Lootboxen, Überraschungseiern, oder wie auch immer das jetzt genannt wird, ist total zufälliges Zeug drinn. Man weis nicht was man sich da kauft und genau das ist das Problem.

Wie jemand anderes schon gesagt hat, wer das kauft ist selbst drann Schuld und darf sich nicht beschweren.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von Todesglubsch »

PickleRick hat geschrieben: 20.06.2019 16:12 Bring Nestlé bloß nicht auf Ideen!
Du meinst Ferrero. Nestle hat mit Ü-Eiern in Europa (noch) nichts zu tun.
Aber sonst haben sie fast überall ihre Finger drin.

btw um beim Ü-Ei zu bleiben:
Stimmt schon. Lootboxen sind wie die Eier: Früher waren tolle Sachen drin. Doch mittlerweile sind sie Geldmacherei mit billigem Plastikzeug drin, sowie überteuerten Super-Eiern (die riesigen Dinger zu Ostern und Weihnachten) in denen noch mehr Billigschund drin ist.

Der Vergleich passt echt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von str.scrm »

dass Ü-Eier in den USA verboten sind, geht auf ein Gesetz Anfang der 1900er zurück, nachdem in Süßigkeiten kein Spielzeug enthalten sein darf
daher wurde Kinder Joy entwickelt
die USA ist übrigens auch das Land, in dem man mancherorts Babys eine Besitzurkunde für einen Revolver ausstellen kann :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von Klemmer »

-=Ramirez=- hat geschrieben: 20.06.2019 16:20 Wie jemand anderes schon gesagt hat, wer das kauft ist selbst drann Schuld und darf sich nicht beschweren.
Das Problem daran sind auch eher die Leute die sich nicht beschweren, weil sie nicht verstehen was sie da tun. Stichwort Kinder und Jugendliche...und Menschen die Anfällig auf Glückspiel jeglicher Art sind...

Und genau das ist das richtig räudige an der ganzen Lootboxmasche.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von yopparai »

Ich find EA toll. Die haben mich über die Jahre schon mit so viel Unterhaltung versorgt. Und dabei hat mich das nicht einen Cent gekostet.
Antworten