Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Achtung, Baumangriff: Mit Remnant: From the Ashes inszenieren die Gunfire Studios intensive Kämpfe in einer zufallsgenerierten postapokalytischen Welt. Die Menschen werden von Baumwesen aus einer anderen Welt gejagt – und die Entwickler verbinden Souls-Grundlagen mit Shooter-Action. Wir konnten in LA die ersten der vermutlich tausend Tode sterben.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Ach, ich dachte das wird ein ganz "normaler" Coop-Shooter. Dass dann doch "mehr" drinsteckt freut mich, auch wenn die zufallsgenerierten Levels wieder nach Monotomie stinken.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Sieht leider gut aus, nur wenn ich souls-like lese hört sich das wieder mal eher nach endloser zeitfressender Arbeit an denn als Spielspaß. Also eher was für Kiddies ohne Hausaufgaben (ab 18 haha).
Und "zufallsgeneriert". Gab es da eigentlich schon mal irgendetwas aus dieser Rubrik, das einigermaßen funktionierte im Sinne von Grafik, Immersion und Story?
Ich bleibe mal wage dran, auf die gezeigte Atmo hätte ich schon Bock aber tagelang auf die Fresse zu bekommen um einen Boss zu studieren um ihn dann endlich in einer fehlerloses Kür abzuservieren und dann in die nächste, zufallsgenerierte, Arena zu latschen, no thanks.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von blackwood »

Ich kann den Begriff Soulslike, Rogue light oder Metroidvania nicht mehr lesen ohne Abneigungen zu bekommen. Es wird so inflationär missbraucht das es gar keine Aussage mehr trifft und nur noch zum clickbait mutiert.
cpt_quarktasche
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2015 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von cpt_quarktasche »

Dark souls Manier klingt für mich nach Marketing Gebluber!

Geht doch eher in die Richtung l4d, wenn man da gestorben ist waren die Zombies, Spezialzombies und Horden auch neu verteilt:/
Das Spiel ist einfach nur in Third-Person, mit mehr Gimmicks und Personalisierung!
Aber wenn das Gameplay gut ist und man es unkompliziert im coop spielen kann, könnte es ein guter Shooter für Zwischendurch mit Freunden sein :)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

hört sich nicht schlecht an, behalt ich mal im Auge
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

edit
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 13.08.2019 12:56, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Was ist denn nun los mit dem Spiel ?

Amazon listet es nicht,
mein Spieledealer kann es auch nicht bestellen und der Release ist am 20. August.


Ventus85
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2018 05:18
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von Ventus85 »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.08.2019 12:56 Was ist denn nun los mit dem Spiel ?

Amazon listet es nicht,
mein Spieledealer kann es auch nicht bestellen und der Release ist am 20. August.
Ja, das hab ich bei Gamestar auch schon geschrieben.
Hab mir 55 Minuten Gameplay bei Youtube angesehen, sieht richtig Bombe aus!
Upgraden, Mods, aufleveln, Crafting, Loot, alles drin!

Bin gerade RICHTIG Stinkig. Es kommt in 2 Tagen raus.

NIRGENDS bekommt man das Spiel, NICHTMAL im PSN Store
>>> Es ist zwar gelistet (Google Suche) jedoch wird kein Preis angezeigt.

Was zum GEIER soll der Schwachsinn, wollen die Entwickler mit den Konsolen kein Umsatz machen oder was?

Ich hoffe das ändert sich zum 20. August hin noch.

Sonst wird JEDER SCHEISS, jedes Kack Spiel was niemanden Interessiert
in den PSN Store geballert, und bei Amazon.

Hier findet man GARNIX über das Spiel. Ich will das haben. Sollen die Entwickler sich n Kopf drum
machen, wie is mir Scheiss Egal. Aber zum 20. August soll es freigegeben werden,
sonst werd ich richtig grantig, und dann folgen auch schonmal Email Bomber bzw. Email Anfragen
ohne Pause an die Entwickler und sämtliche Geschäfte wie Amazon....Ich hab Zeit.

Ich hab alle Zeit der Welt um Shops und Entwicklern tierisch auf den Sack zu gehen,
solange bis das Spiel für PS4 / Konsole angeboten wird.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Auf der Xbox gab es keine Probleme. Ich zocke es seit zwei Tagen, hatte mir die digitale Pre-Release-Version gekauft. Retail gibt es das Spiel aber tatsächlich nirgends.

Bis auf ein-zwei seltsame Macken (an die man sich aber gewöhnt), gefällt mir das Spiel bis jetzt außerordentlich gut.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von TheGandoable »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.08.2019 13:01 Auf der Xbox gab es keine Probleme. Ich zocke es seit zwei Tagen, hatte mir die digitale Pre-Release-Version gekauft. Retail gibt es das Spiel aber tatsächlich nirgends.

Bis auf ein-zwei seltsame Macken (an die man sich aber gewöhnt), gefällt mir das Spiel bis jetzt außerordentlich gut.
Da ich mir das Spiel die tage auch kaufen will. Welche Macken wären das?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

TheGandoable hat geschrieben: 19.08.2019 08:10 Da ich mir das Spiel die tage auch kaufen will. Welche Macken wären das?
Der Protagonist - sonst schweigsam wie nur irgendwas - kommentiert jeden abgeschlossenen Kampf mit immer denselben zwei Sprüchen, in etwa mit "Man, das lief vielleicht mies!" oder "[stöhn] Endlich vorbei." Ersteren Spruch bringt er auch dann, wenn der Kampf super lief.

Man merkt zudem, dass der Titel primär auf Coop ausgelegt ist, da der Protagonist gerne mal schreit: "Er liegt am Boden!". Schade, dass man das für den Singleplayer nicht rausgenommen hat.

Des Weiteren - da ich nun schon ne Ecke weiter bin - es ist doch relativ monoton auf Dauer. Macht trotzdem weiterhin Spaß, aber wir haben es hier weder mit einem 90er noch einem 80er Titel zu tun.

Der ganz große Wurf ist es also nicht, aber Genre-Fans können trotzdem zugreifen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - E3-Vorschau

Beitrag von Miep_Miep »

Ventus85 hat geschrieben: 18.08.2019 06:42
MikeimInternet hat geschrieben: 13.08.2019 12:56 Was ist denn nun los mit dem Spiel ?

Amazon listet es nicht,
mein Spieledealer kann es auch nicht bestellen und der Release ist am 20. August.
Ja, das hab ich bei Gamestar auch schon geschrieben.
Hab mir 55 Minuten Gameplay bei Youtube angesehen, sieht richtig Bombe aus!
Upgraden, Mods, aufleveln, Crafting, Loot, alles drin!

Bin gerade RICHTIG Stinkig. Es kommt in 2 Tagen raus.

NIRGENDS bekommt man das Spiel, NICHTMAL im PSN Store
>>> Es ist zwar gelistet (Google Suche) jedoch wird kein Preis angezeigt.

Was zum GEIER soll der Schwachsinn, wollen die Entwickler mit den Konsolen kein Umsatz machen oder was?

Ich hoffe das ändert sich zum 20. August hin noch.

Sonst wird JEDER SCHEISS, jedes Kack Spiel was niemanden Interessiert
in den PSN Store geballert, und bei Amazon.

Hier findet man GARNIX über das Spiel. Ich will das haben. Sollen die Entwickler sich n Kopf drum
machen, wie is mir Scheiss Egal. Aber zum 20. August soll es freigegeben werden,
sonst werd ich richtig grantig, und dann folgen auch schonmal Email Bomber bzw. Email Anfragen
ohne Pause an die Entwickler und sämtliche Geschäfte wie Amazon....Ich hab Zeit.

Ich hab alle Zeit der Welt um Shops und Entwicklern tierisch auf den Sack zu gehen,
solange bis das Spiel für PS4 / Konsole angeboten wird.
Ganz ruhig.... der Entwickler hatte bereits vor mehreren Tagen auf Twitter geschrieben, dass es mit der PS4 Version Schwierigkeiten gibt. Falls du dir die Homepage des Spiels angeschaut hättest, hättest du das auch gesehen: https://www.remnantgame.com/en/news-article/11233383
Außerdem wäre dir dann mal aufgefallen, dass das Spiel deshalb nicht bei Amazon gelistet ist, weil es nur im PS4 und Xbox Store, sowie auf Arc und Steam erhältlich ist. Du kannst dir das Spiel am 20.08. im Playstation Store kaufen.
War never changes
Antworten