Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Torchlight 2 wird am 3. September 2019 für PlayStation 4, Switch und Xbox One in digitaler Form erscheinen (19,99 Dollar). Die Konsolen-Umsetzungen des ursprünglich von Runic Games entwickelten Hack-&-Slash-Spiels wurden von Panic Button entwickelt.Im Vergleich zur PC-Version wird die Konsolen-Fassung ein "verbessertes Zielsystem" und eine neue Benutzeroberfläche "speziell für Konsolenspieler" bie...

Hier geht es zur News Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

September. September?!. SEPTEMBER!!!!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von LeKwas »

♫ September ♫

Nah, ich wurd damit anno dazumal aber nicht so recht warm, da mich die bonbonbunte Cartoongrafik abstieß.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Mentiri »

20 Dollar für die alte Kamelle? Das hat damals schon 20 Euro gekostet als es 2012 erschienen ist. Da braucht wohl jemand Geld.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von LeKwas »

Mentiri hat geschrieben: 12.06.2019 20:08Da braucht wohl jemand Geld.
Das sowieso, aber auf Konsolen kommt ja noch die Abgabe an den Plattforminhaber (Sony / MS / Nin) hinzu - weiß jedoch nicht mehr, wie viel das genau waren, und kann mich nur vage an etwas im Bereich 10%-20% erinnern (bei einem 60$ Vollpreisspiel sollen's jedenfalls um die 10$ sein).
Jedenfalls dürften sie an diesen €19,99 wahrscheinlich nicht ganz so viel verdienen können wie an den €19,99 damals auf Steam oder GoG, denk ich.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von adventureFAN »

Ist doch bei Switch-Spielen immer so. Lizenzgebühren und von Nintendo aufgezwungene Boxed-Versionen (welche wg. den Switch-"Modulen" in der Produktion doppelt teurer sind als BluRays)... da sind die 20 Euro sogar noch ganz gut. Im Switch-Bereich sind das Low Budget-Titel x]
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von LeKwas »

adventureFAN hat geschrieben: 12.06.2019 20:47 und von Nintendo aufgezwungene Boxed-Versionen
Ist das hier auch der Fall? Denn im Artikel steht nur was von einer digitalen Version.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von adventureFAN »

Hmm okey, gibt natürlich auch die Möglichkeit sie ohne Boxed-Version in den eShop zu stellen, aber dann werden diese wohl nicht von Nintendo gepushed.

Hab ich mal in einem Eurogamer-Artikel gelesen (ganz unten 4. Punkt):
https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... zu-teuer-1
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Sir Richfield »

20 Steine sind für Torchlight 2 imho nicht zu viel und wie schon angedeutet, muss man Kosten für die Portierung* und Lizensierung mit einrechnen.

Freut mich, dass dieses sehr nette Spiel jetzt auch den Weg auf die Konsole findet.

*Wenn die sich nur halb so viel Mühe machen wie Blizzard damals bei Diablo 3, dann isses das Geld schon wert. Zur Erinnerung: D3 hat ein komplett anderes Bedienungkonzept und -oberfläche.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Raskir »

Soll das heißen dass man nur auf der Switch local coop hat? Oder heißt hier local coop dass man es über adhoc spielt? Anders gefragt: kann man auf einer einzelnen Konsole und einem Spiel im coop spielen, wenn ja, auf jeder konsole?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.06.2019 21:26 20 Steine sind für Torchlight 2 imho nicht zu viel und wie schon angedeutet, muss man Kosten für die Portierung* und Lizensierung mit einrechnen.

Freut mich, dass dieses sehr nette Spiel jetzt auch den Weg auf die Konsole findet.

*Wenn die sich nur halb so viel Mühe machen wie Blizzard damals bei Diablo 3, dann isses das Geld schon wert. Zur Erinnerung: D3 hat ein komplett anderes Bedienungkonzept und -oberfläche.
Wird doch vermutlich einfach auf der bereits existierenden Portierung zu Torchlight 1 aufbauen, oder?
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Der_Pazifist »

LePie hat geschrieben: 12.06.2019 20:47
Mentiri hat geschrieben: 12.06.2019 20:08Da braucht wohl jemand Geld.
Das sowieso, aber auf Konsolen kommt ja noch die Abgabe an den Plattforminhaber (Sony / MS / Nin) hinzu - weiß jedoch nicht mehr, wie viel das genau waren, und kann mich nur vage an etwas im Bereich 10%-20% erinnern (bei einem 60$ Vollpreisspiel sollen's jedenfalls um die 10$ sein).
Jedenfalls dürften sie an diesen €19,99 wahrscheinlich nicht ganz so viel verdienen können wie an den €19,99 damals auf Steam oder GoG, denk ich.
Diese "Gebühr" gubt es auf jeder Plattform, selbst wenn es nur digitale sind wie Steam und Co.. Selbst Steam nimmt nicht wenig, ganze 30%.
Hinzu kommt noch die MwSt.

Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Pioneer82 »

Da reicht mir die PC Version. Sollte mal ne Retail Box mit 1&2 kommen wären es nochmal paar Euro wert.
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von andymk »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2019 21:27 Soll das heißen dass man nur auf der Switch local coop hat? Oder heißt hier local coop dass man es über adhoc spielt? Anders gefragt: kann man auf einer einzelnen Konsole und einem Spiel im coop spielen, wenn ja, auf jeder konsole?
Wenn man sich mal das TLII subreddit anschaut, scheint es so zu sein, dass die Konsolenversion aktuell KEINEN Couch Coop haben wird.

Mal gucken, was die Entwickler dazu zu sagen haben. Evtl klärt sich die Sache ja noch, oder es wird wenigstens ein entsprechender Patch in Aussicht gestellt, a la Vikings oder Titan Quest.

Ohne Couch Coop ist mein Interesse an dem Game auch gleich 0. Mit Couch Coop wäre es sofort gekauft.

Bild
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 erscheint Anfang September für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von LeKwas »

Der_Pazifist hat geschrieben: 13.06.2019 06:44Diese "Gebühr" gubt es auf jeder Plattform, selbst wenn es nur digitale sind wie Steam und Co.. Selbst Steam nimmt nicht wenig, ganze 30%.
Das mit der Abgabe an den Betreiber des jeweiligen Onlinestores ist mir bekannt. Aber kommt im Falle eines Konsolenspiels nicht noch eine weitere Abgabe an den jeweiligen Konsolenfabrikanten hinzu (also wie im Falle eines physischen Vollpreisspiels, wo von 60$ ca. 10$ an Sony und co. gehen, bei einer physischen PC-Version hingegen nicht) ?
Wobei ja wiederum Konsolenfabrikant und Onlinestorebetreiber im Falle von z.B. dem Playstation Store eigentlich derselbe Ansprechpartner, nämlich Sony, sind - frage mich nur, ob die da über die standardmäßigen 30% hinaus ne Extragebühr nehmen. :Kratz:
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.06.2019 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten