Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat während seiner Direct-Ausgabe zur E3 2019 einen neuen Trailer zum Taktik-Rollenspiel Fire Emblem: Three Houses veröffentlicht, das am 26. Juli für Switch erscheinen wird:

Hier geht es zur News Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von Mentiri »

FeindInnen = Feinde
Bin nur ich das oder nimmt das langsam übertriebene Ausmaße an?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von Usul »

Du hast SpielerInnen, StudentInnen, FreundInnen und KriegerInnen vergessen.
Wenn du dich echauffierst, solltest du das auch richtig machen.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ich kenne mich im FE Kosmos jetzt nicht so wirklich aus, aber die Serie an sich ist für Nintendo doch eigentlich eine traditionelle und wichtige Sache? Finde dafür hält sich Nintendo mit Spielszenen erstaunlich zurück, ebenso scheint das Interesse am Spiel hier im Forum gemessen an den Kommentaren auch eher begrenzt zu sein
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von TheSoulcollector »

Usul hat geschrieben: 12.06.2019 06:04 Du hast SpielerInnen, StudentInnen, FreundInnen und KriegerInnen vergessen.
Wenn du dich echauffierst, solltest du das auch richtig machen.
Gibts doch aber nur bei uns oder? Im Englischenn gibt es bspw. nur Colleagues. Steht sowohl für Männer als auch Frauen und alles was dazwischen ist. Bei Berfufsbezeichnungen ebenso.

Bild
Bild
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von DEMDEM »

TheSoulcollector hat geschrieben: 12.06.2019 07:46
Usul hat geschrieben: 12.06.2019 06:04 Du hast SpielerInnen, StudentInnen, FreundInnen und KriegerInnen vergessen.
Wenn du dich echauffierst, solltest du das auch richtig machen.
Gibts doch aber nur bei uns oder? Im Englischenn gibt es bspw. nur Colleagues. Steht sowohl für Männer als auch Frauen und alles was dazwischen ist. Bei Berfufsbezeichnungen ebenso.
Im Englischen gibts generell keine Geschlechter. Das Wort "Feind" hat zwar ein männlichen Artikel, ist aber eigentlich geschlechtsneutral zu verwenden. Sprich: "Sie ist der Feind" und nicht "Sie ist die Feindin." Spielerin, Studentin, Freundin und Co. sind aber alles richtige Wörter. Rafft Usul natürlich mal wieder nicht.

Edit zum Spiel:
Das Spiel soll nächsten Monat schon erscheinen, aber bisher gibt es noch kein richtiges Gameplay dazu zu sehen? ...
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von TheSoulcollector »

Gabs da nichts im Treehouse? Die Directs sind doch eigentlich nur für Ankündigungen und Trailer. Gameplay ist dann immer im Treehouse. Allerdings dürfte es sich kaum von vorigen Fire Emblems unterscheiden was das Gameplay angeht.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von Miep_Miep »

Endlich wieder ein Fire Emblem für den TV :Hüpf: bin sehr gespannt auf diesen Teil. Fates hat mir leider wegen übertriebenem ... "fanservice" nicht wirklich gut gefallen. Die Story war auch sehr banal und vorhersehbar. Das Remake FE: Echoes war dagegen wieder sehr gut. Hoffentlich geht Three Houses eher in diese Richtung.
War never changes
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von Jetiii »

Die Story find ich sehr interessant.
Aber wird für mich kein Day1, einfach da 1 Monat davor Super Mario Maker 2 rauskommt und ich da erstmal 1000h drin versenken muss.

Wäre es im Frühjahr rausgekommen, hätte ich es mir sofort gekauft.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von casanoffi »

Ich freu mich wie Schnitzel drauf, auch wenn ich beim Kampfsystem immer noch ein wenig skeptisch bin.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von SethSteiner »

Was für eine Quatschpressemitteilung, liest sich als ob nur Frauen im Spiel sind.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von johndoe1904612 »

FeindInnen
:hammer:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von Usul »

DEMDEM hat geschrieben: 12.06.2019 08:19Rafft Usul natürlich mal wieder nicht.
Ich wüßte auch nicht, warum ich unbedingt deine Sprachinterpretationen und Theorien über Geschlechtsneutralität raffen sollte. Es gibt das Wort Feindin, daher ist das Wort in dem Artikel nicht anders zu betrachten als die weiteren genannten Worte. Und daher sollte man sich nicht nur über das eine Wort aufregen, sondern auch über die anderen. Wenn man sich denn aufregen will.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von DEMDEM »

Usul hat geschrieben: 12.06.2019 11:47
DEMDEM hat geschrieben: 12.06.2019 08:19Rafft Usul natürlich mal wieder nicht.
Ich wüßte auch nicht, warum ich unbedingt deine Sprachinterpretationen und Theorien über Geschlechtsneutralität raffen sollte. Es gibt das Wort Feindin, daher ist das Wort in dem Artikel nicht anders zu betrachten als die weiteren genannten Worte. Und daher sollte man sich nicht nur über das eine Wort aufregen, sondern auch über die anderen. Wenn man sich denn aufregen will.
Nein, Feindin ist politisch korrektes Neusprech. Das Wort "Feind" bezieht sich nämlich nicht auf eine Person, daher ist die Unterteilung in Geschlechtern einfach nur affig. Und selbst im Neusprech ist der Plural von "Feindin" immer noch "Feinde", also "Feindinnen" gibt es schon mal gar nicht, egal wie man es sich zusammenbiegen möchte.

Aber schön, wie du mich mit Ansage auf Ingore hast!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Taktik-Rollenspiel im E3-Trailer

Beitrag von Usul »

DEMDEM hat geschrieben: 12.06.2019 12:39Aber schön, wie du mich mit Ansage auf Ingore hast!
Ignore bedeutet ja nicht, daß deine Beiträge gar nicht angezeigt werden. Und ab und an mache ich den Fehler, auch Ignoriertes mal anzuschauen.
Wie dem auch sei... du kannst gerne bei deiner Sprachinterpretation bleiben. Aber so zu tun, als ob das die einzig korrekte ist und daraus mir dann wieder einen Vorwurf machen (daß ich es nicht raffen würde), ist halt doch recht unnötig.
Antworten