Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Google wird den Streaming-Dienst Stadia im Vorfeld der E3 2019 ausführlich vorstellen. Die "Stadia Connect" getaufte Präsentation ist für den 6. Juni um 18.00 Uhr (CEST) geplant. Das Preismodell, die Daten zur Markteinführung (Termin) und weitere Spiele sollen enthüllt werden.
Some news can't wait for #E3. Tune into the first ever #StadiaConnect this Thursday 6/6 at 9AM PT for exciting announceme...
Hier geht es zur News Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Some news can't wait for #E3. Tune into the first ever #StadiaConnect this Thursday 6/6 at 9AM PT for exciting announceme...
Hier geht es zur News Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Solange der Preis nicht unter 30Euro sein wird, wirds keine begeisterung geben.
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
30 Euro für welchen Zeitraum? Tag? Monat? Jahr ? Einmalig?
30 Euro Pro Monat wäre zu viel und Pro Jahr zu niedrig mMn.
Naja muss erstmal sowieso definiert werden, was man wirklich bekommt. Spiele Flatrate oder nur die "Hardware" mieten
...
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Natürlich 30Euro pro Monat alles andere würde sich für Google ja nicht lohnen. Und nein 30Euro wären für so ein Streamingservice nicht zuviel
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Also 30€ pro Monat finde ich ehrlich gesagt dann doch zu viel.
Es soll ja auch ein Dienst für "Casual-Gamer" sein, da gibt es viele die sich nur 2-3 Spiele im Jahr holen.
Bei 30€ im Monat, wären das also 360€ im Jahr = 6 Vollpreisspiele.
Mehr als 15-20€ im Monat dürfte der Dienst nicht kosten.
Vielleicht gibt es allerdings auch diverse Abstufungen in der Spieleauswahl:
Light = 10€/Monat, Medium = 20€/Monat, Ultimate = 30€/Monat.
Es soll ja auch ein Dienst für "Casual-Gamer" sein, da gibt es viele die sich nur 2-3 Spiele im Jahr holen.
Bei 30€ im Monat, wären das also 360€ im Jahr = 6 Vollpreisspiele.
Mehr als 15-20€ im Monat dürfte der Dienst nicht kosten.
Vielleicht gibt es allerdings auch diverse Abstufungen in der Spieleauswahl:
Light = 10€/Monat, Medium = 20€/Monat, Ultimate = 30€/Monat.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Nun ja, das muss erstmal überhaupt technisch funktionieren. In Singleplayer evtl. noch okay (und selbst da habe ich meine Zweifel), aber Multiplayer? Dafür müsste zunächst Glasfaser breitflächig ausgebaut werden...
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Die Zielgruppe ist hier ganz klar definiert. Wenn Deine Internetverbindung zu schwach ist, gehörst Du nicht dazu
Edit: damit sage ich nicht, dass Du Unrecht hast.
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Schon klar ^^
Tatsächlich habe ich recht gute Internet-Verbindung, aber wenn in einem Multiplayer-Shooter der Ping über 50ms geht krieg ich Herzrythmusstörungen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Damals, im guten alten Quake 3, war das eine Top LatenzCroGerA hat geschrieben: ↑04.06.2019 08:32Schon klar ^^
Tatsächlich habe ich recht gute Internet-Verbindung, aber wenn in einem Multiplayer-Shooter der Ping über 50ms geht krieg ich Herzrythmusstörungen.
-
- Beiträge: 214
- Registriert: 27.11.2008 23:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Das es technisch funktioniert zeigen derzeit schon Shadow und Geforce Now. Sicher nix für competetive Mulitplayer Spieler, aber soviele davon wird nicht geben. Und ja wenn du halt aufm Dorf ne schlechte Leitung hast bist du raus, das kann google aber egal sein da ein Großteil der Leute eine ausreichende Leitung haben sollten.
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Wer ist der Großteil der Leute, den Du meinst?inditronic hat geschrieben: ↑04.06.2019 08:57 Das es technisch funktioniert zeigen derzeit schon Shadow und Geforce Now. Sicher nix für competetive Mulitplayer Spieler, aber soviele davon wird nicht geben. Und ja wenn du halt aufm Dorf ne schlechte Leitung hast bist du raus, das kann google aber egal sein da ein Großteil der Leute eine ausreichende Leitung haben sollten.
- ziegenbock
- Beiträge: 1378
- Registriert: 11.12.2009 05:28
- Persönliche Nachricht:
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Wahrscheinlich alle die nicht in Deutschland wohnen. In anderen Ländern sieht es ja mit dem Internet wesentlich besser aus.MrLetiso hat geschrieben: ↑04.06.2019 09:47Wer ist der Großteil der Leute, den Du meinst?inditronic hat geschrieben: ↑04.06.2019 08:57 Das es technisch funktioniert zeigen derzeit schon Shadow und Geforce Now. Sicher nix für competetive Mulitplayer Spieler, aber soviele davon wird nicht geben. Und ja wenn du halt aufm Dorf ne schlechte Leitung hast bist du raus, das kann google aber egal sein da ein Großteil der Leute eine ausreichende Leitung haben sollten.
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Solange das Spiele-Angebot passt, sollten 30 Euro im Monat nicht zu viel sein.
Allerdings ist beides natürlich äußerst subjektiv zu betrachten^^
Shadow läuft bereits - je nach Qualität der Internet-Verbindung - tadellos.
Dafür zahle ich aktuell auch 30 Euro im Monat und bekomme dafür "nur" den PC.
Die Leitung muss dafür noch nichtmal sonderlich schnell sein, Stabilität ist viel wichtiger.
Mein shadow zieht 20 MBit/s und damit kann ich mit 1080p lagfrei (unter 20ms) streamen.
Allerdings ist beides natürlich äußerst subjektiv zu betrachten^^
Shadow läuft bereits - je nach Qualität der Internet-Verbindung - tadellos.
Dafür zahle ich aktuell auch 30 Euro im Monat und bekomme dafür "nur" den PC.
Die Leitung muss dafür noch nichtmal sonderlich schnell sein, Stabilität ist viel wichtiger.
Mein shadow zieht 20 MBit/s und damit kann ich mit 1080p lagfrei (unter 20ms) streamen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Damit kann aber definitiv nicht die USA gemeint sein. Das ist ein reiner Flickenteppich.ziegenbock hat geschrieben: ↑04.06.2019 10:02Wahrscheinlich alle die nicht in Deutschland wohnen. In anderen Ländern sieht es ja mit dem Internet wesentlich besser aus.MrLetiso hat geschrieben: ↑04.06.2019 09:47Wer ist der Großteil der Leute, den Du meinst?inditronic hat geschrieben: ↑04.06.2019 08:57 Das es technisch funktioniert zeigen derzeit schon Shadow und Geforce Now. Sicher nix für competetive Mulitplayer Spieler, aber soviele davon wird nicht geben. Und ja wenn du halt aufm Dorf ne schlechte Leitung hast bist du raus, das kann google aber egal sein da ein Großteil der Leute eine ausreichende Leitung haben sollten.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Da macht man sich aber einiges vor, wenn man ernsthaft glaubt ausserhalb Deutschlands wäre die Internetverbindung ein Paradies.ziegenbock hat geschrieben: ↑04.06.2019 10:02Wahrscheinlich alle die nicht in Deutschland wohnen. In anderen Ländern sieht es ja mit dem Internet wesentlich besser aus.MrLetiso hat geschrieben: ↑04.06.2019 09:47Wer ist der Großteil der Leute, den Du meinst?inditronic hat geschrieben: ↑04.06.2019 08:57 Das es technisch funktioniert zeigen derzeit schon Shadow und Geforce Now. Sicher nix für competetive Mulitplayer Spieler, aber soviele davon wird nicht geben. Und ja wenn du halt aufm Dorf ne schlechte Leitung hast bist du raus, das kann google aber egal sein da ein Großteil der Leute eine ausreichende Leitung haben sollten.