Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat Super Mario Maker 2 für Switch in einer Direct-Ausgabe (siehe unten) näher vorgestellt. Gezeigt wird unter anderem, wie man Gegner in Blöcke setzt, Abhänge gestaltet, die Sonne oder eine Wippe platziert, den Wasserspiegel ändert, das Scrolling festlegt und Zielbedingungen definiert. Danach wird der Story-Modus bzw. der Abenteuermodus gezeigt (ab 6:37 Min.), in dem man das Schloss von ...

Hier geht es zur News Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von Dennisdinho »

Wow! Das ist für mich der erste ernstzunehmende Kandidat für das Spiel des Jahres. Der Titel trägt zurecht die "2" im Namen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von JesusOfCool »

echt stark
der multiplayer sieht super witzig aus
insgesamt wirkt es wesentlich geordneter
nur die vielen 3d world spezifischen features stören ein wenig. ich hoffe sie werden zumindest einige davon in die anderen stile übertragen.
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von Xyt4n »

Ist der Multiplayer der Level auch lokal möglich? Hab das in der Direct nicht so genau verstanden
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von Jetiii »

Xyt4n hat geschrieben: 16.05.2019 10:13 Ist der Multiplayer der Level auch lokal möglich? Hab das in der Direct nicht so genau verstanden
Man kann zu zweit lokal Level bauen. Ob man auch lokal zu mehrt durch die Level hüpfen kann, haben sie nicht gesagt.

Bin mega gespannt auch das Game. Day1 für mich, hätte mir fast ne WiiU für das Einser gekauft, bin also relativ hypded nachdem was ich gestern gesehen habe. Glaube das wird richtig cool, da sie viele Kritikpunkte der Community vom ersten Teil aufgegriffen haben. Insgesamt wirkt es für mich ein wenig wie bei SSBU, sie wollen einfach alles in das Game hauen. Glaube die großen IPs für die Switch sollen einfach keine Kompromisse mehr eingehen müssen (s. BotW, Odyssey, SSBU und Super Metroid 4, das wegen Qualitätsproblemen in der Entwicklung nochmal neu gestartet wird.)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von The_Outlaw »

Dennisdinho hat geschrieben: 16.05.2019 09:06 Wow! Das ist für mich der erste ernstzunehmende Kandidat für das Spiel des Jahres. Der Titel trägt zurecht die "2" im Namen.
Mein Gedanke. Hatte ein erweitertes Mario Maker erwartet, aber ich scheitere nach dem Video jetzt schon daran, mir auszumalen, was Leute damit alles zaubern werden.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von yopparai »

Das scheint in der Tat wesentlich mehr zu werden, als ich erwartet hatte. Bin mir immer noch nicht ganz schlüssig ob ich das physisch brauche oder ob da nicht der Download ganz sinnvoll wäre. Braucht kaum Platz, ist durch den Onlinemodus sowieso von den Servern relativ abhängig und es ist so ein klassisches Spiel was man immer wieder einlegt...

Die Mehrspielermodi jedenfalls haben mich schon etwas überrascht. Da könnte man fast nen e-Sport draus bauen...
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von Stryx »

Die neuen Szenen lassen den Vorgänger wie eine halbgare Alpha aussehen. Da hat sich Nintendo wirklich in´s Zeug legt. Hut ab, hätte ich in dem Ausmaße nicht erwartet. Dieser Teil erzeugt sogar bei mir interesse, während der Vorgänger mich vollkommen kalt gelassen hat.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
ricochet
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2018 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von ricochet »

Jetiii hat geschrieben: 16.05.2019 10:24
Xyt4n hat geschrieben: 16.05.2019 10:13 Ist der Multiplayer der Level auch lokal möglich? Hab das in der Direct nicht so genau verstanden
Man kann zu zweit lokal Level bauen. Ob man auch lokal zu mehrt durch die Level hüpfen kann, haben sie nicht gesagt.
Doch haben sie, sogar einigermaßen ausführlich. Einer muss min. Online sein um lokal zu spielen. man hat auch das Menü gesehen mit local Multiplayer: "Nearby Play", "Make a room".
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von flo-rida86 »

Hätte ich echt nicht gedacht das es so gut werden könnte,mein Interesse ist definitiv da und wird höchstwahrscheinlich ein release kauf.mobile auch sehr gut nutzbar.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von casanoffi »

War hier echt überrascht, mit so einer Bombe hätte ich nicht gerechnet.

Bin zwar nicht sonderlich kreativ und Levels bauen übersteigt meine Fähigkeiten.
Aber die irren Levels anderer zocken? :Daumenrechts:

Und auf eine echte Story-Kampange hätte ich auch kein Geld gewettet.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von AS Sentinel »

immernoch keine zusammenhängenden level.. und dass man für den lokalen multiplayermodus online sein muss ist auch dreckig.
Tscherno
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2018 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von Tscherno »

yopparai hat geschrieben: 16.05.2019 11:12 ....

Die Mehrspielermodi jedenfalls haben mich schon etwas überrascht. Da könnte man fast nen e-Sport draus bauen...
Es ist ja schon ein Turnier für die E3 angekündigt!
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von siebensus4 »

AS Sentinel hat geschrieben: 16.05.2019 14:39 immernoch keine zusammenhängenden level.. und dass man für den lokalen multiplayermodus online sein muss ist auch dreckig.
Tja, woher willst Du Dir denn die Levels holen, wenn Du nicht online bist? Entweder Du müsstest Dir dann ein Haufen Levels vorher herunterladen oder Du könntest nur Deine eigenen selbst gebauten Levels spielen. Beides wäre meiner Meinung nach keine gute Lösung...
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus

Beitrag von siebensus4 »

Xyt4n hat geschrieben: 16.05.2019 10:13 Ist der Multiplayer der Level auch lokal möglich? Hab das in der Direct nicht so genau verstanden
Ja. Man benötigt dazu mindestens zwei (maximal 4) Switch Konsolen und für jede Konsole Super Mario Maker 2. Eine Konsole muss dabei mit dem Internet verbunden sein.
Außerdem gibt es noch kooperative und competitive Online Multiplayer Modi.
Wir haben übrigens schon damals auf der Wii U das Gamepad einfach herumgereicht, wenn jemand bei der 100-Mario-Challenge draufgegangen ist oder das Level geschafft hat. Das wäre auch noch eine Möglichkeit von lokalen Multiplayer ;-)
Antworten