Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Take-Two Interactive wird (mindestens) drei PC-Spiele in diesem Jahr zeitexklusiv im Epic Games Store veröffentlichen. The Outer Worlds und Ancestors: The Humankind Odyssey werden zwölf Monate im Store von Epic Games exklusiv erhältlich sein. Anmerkung: The Outer Worlds wird ebenfalls im Microsoft Store erhältlich sein. Auch Borderlands 3 wird bis zum April 2020 zunächst nur im Epic Games Store zu...

Hier geht es zur News Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von johndoe527990 »

4P|BOT2 hat geschrieben: 14.05.2019 15:29 Im Hinblick auf die Unterstützung des Epic Games Stores halten wir eine stärkere Vertriebsstreuung [unserer Spiele] für eine gute Sache. Und obwohl es selten ist, dass wir für einen bestimmten Zeitraum die Exklusivität anbieten, unterstützen wir Steam weiterhin mit unseren Titeln, unserem Spiele-Katalog und eben diesen Titeln, die nach ihrer ersten Verfügbarkeit im Epic Games Store relativ schnell auf Steam erhältlich sein werden.
Also wenn man schon Deals macht, kann man dazu stehen und nicht so eine Rumeierei verzapfen.

Mit Streuung hat das wenig zu tun, selten wird das auch nicht bleiben und ein Jahr kann auch relativ lang sein. Ich halte 3-6 Monate immer noch für die goldenere "Mitte".

PR-Blub
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von JunkieXXL »

Mir ist der Games Launcher völlig wurscht. Von mir aus kann Take Two auch exklusiv über "Pippi Langstumpf Games Launcher zwei mal drei macht vier" veröffentlichen. Hauptsache der Code ist günstig zu bekommen und das Ding funktioniert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von Peter__Piper »

Klar findet er das gut wenn er noch ein wenig Epickohle nebenbei abgreifen kann.
Das daß zu lasten des Kunden geht,das ist dem gutem Herrn natürlich wurscht.
Nebenbei währe normalerweise* eine flächendeckende Streuung das optimum - auch aus Verkäufersicht.
Also solange der Verkäufer den Bedarf auch decken kann - was aber bei Software naturgemäß zu vernachlässigen ist.

*in einer gesunden Marktwirtschaft,in einer wo nicht durch Extrakohle hier und da rummanipuliert wird.

@Douggy
Dein Avatar kommt in der Artikelansicht richtig schön zur Geltung :lol:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von Sir Richfield »

Liebe Publisher, was denn nun: Ist die erste Woche so wichtig, dass man kundenunfreundliche DRM Dinge ganzdolldringend einbauen muss, sonst geh man Pleite?
Oder kann man ruhig ein halbes Jahr auf einen großen Teil des Marktes verzichten?

Getting mixed signals here...

Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von nepumax »

4P|BOT2 hat geschrieben: 14.05.2019 15:29 Und obwohl es selten ist, dass wir für einen bestimmten Zeitraum die Exklusivität anbieten, unterstützen wir Steam weiterhin mit unseren Titeln, unserem Spiele-Katalog und eben diesen Titeln, die nach ihrer ersten Verfügbarkeit im Epic Games Store relativ schnell auf Steam erhältlich sein werden.
Was soll den bitte "relativ schnell" sein?!? 8O 8O :lol:
Relativ wozu?
Christi Geburt?
Urknall?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von Leon-x »

Die Sache mit dem relativ schnell fand ich schon witzig. Der Komiker. 2-3 Monate okay, aber die Zeitexklzsivität ist so nicht schnell.

Sagt halt einfach dass ihr euch absichern wolltet und mit einem neuen Store mehr Aufmerksamkeit erhofft.
Nicht wir werden Steam schon noch die Stange halten wenn es mit Epic schief läuft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von Doc Angelo »

Warum sollen diese zeitlich exklusiven Titel eine Ausnahme bleiben? Wenn es Vorteile hat, dann sollten diese doch stets gelten, oder?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von Mafuba »

Ich stell mir gerade vor, was für ein unglaublicher Shitstorm über Rockstar und Epic hereinbrechen würde, wenn RDR2 Epic games exklusive wird.
...
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von Doc Angelo »

mafuba hat geschrieben: 14.05.2019 17:45 Ich stell mir gerade vor, was für ein unglaublicher Shitstorm über Rockstar und Epic hereinbrechen würde, wenn RDR2 Epic games exklusive wird.
Ich denke dafür bräuchten wir ein neues Wort. "Shitstorm" hat nicht genug Kraft um das auszudrücken, was dann passieren würde. Wie wärs mit "Craptornado"? Oder "Pissmonsoon"?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von Mafuba »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.05.2019 18:05
mafuba hat geschrieben: 14.05.2019 17:45 Ich stell mir gerade vor, was für ein unglaublicher Shitstorm über Rockstar und Epic hereinbrechen würde, wenn RDR2 Epic games exklusive wird.
Ich denke dafür bräuchten wir ein neues Wort. "Shitstorm" hat nicht genug Kraft um das auszudrücken, was dann passieren würde. Wie wärs mit "Craptornado"? Oder "Pissmonsoon"?
Craptornado ist genehmigt :lol:
Mal schauen, wann es ausbricht
...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von SethSteiner »

Wären denn die Leute überhaupt so scharf auf Red Dead Redemption 2?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von Eisenherz »

SethSteiner hat geschrieben: 14.05.2019 18:35 Wären denn die Leute überhaupt so scharf auf Red Dead Redemption 2?
Die toxisch-männliche PC-Community will sicher auch mal diese olle Suffragette verkloppen. :mrgreen:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von dx1 »

Ich bin zwar nicht "die Leute", aber 30 Euro würde ich für die PC-Version in der Veröffentlichungswoche sicher zahlen. Das hab ich seinerzeit zwei Stunden vor Freischaltung auch für GTA V getan. (30,03 Euro inkl. Gebühr für Auslandsnutzung der Kreditkarte.)

Ansonsten warte ich halt auf eine Rabattaktion. Aktuell wäre GTA V bei Steam für 15 Euro zu haben (und ich seh grad völlig überrascht, dass 30 Euro der reguläre Preis ist 8O), RDR3/Redemption 2 käme auch irgend wann in diesen Preisbereich. Und wenn das Spiel gut ist, dann ist es das auch sechs oder zehn Jahre nach Erstveröffentlichung noch.

Für mich stellt sich das eher so dar: Rockstar möchte mein Geld eigentlich nicht, sonst gäbe es schon längst eine PC-Version von Redemption 2.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten