Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ja geht so, ne... ich weiß gar nicht recht was ich da erwartet hätte.

In der PS4-Version spielt man vermutlich ne Jogginghose.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

Panty Party ist echt mal richtig launig! Hab das bei Steam und ganz ehrlich, das macht sowas von Spaß :D
Nicht vorverurteilen, da gibt es echt schlimmere Spiele im Genre (Es spielt halt eher mit den Klischees und H-ieness)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Firmware-Update-Time:
8.0
Features vorgestellt von GameXplain:



Das interessanteste ist wohl der Save-Transfer.
1) Devinitiv wird jetzt keine Cloud mehr nötig sein, wenn man Save-Daten auf eine andere Switch transferieren möchte ...
2) .. was Andrew andeutet: Das schreit wirklich nach einer Switch-Revision.

Hier gehts weiter mit Details:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p5290862
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich glaub es wird Frühling, die Monolith-Soft-Studios schießen schon wieder wie Pilze aus dem Boden: https://nintendoeverything.com/monolith ... ki-studio/

Das ist jetzt glaub ich das fünfte. Scheint so als sei Nintendo sehr zufrieden mit den Jungs und Mädels, was nach den hervorragenden Jobs die sie mit Zelda und gleichzeitig X2 gemacht haben sicher auch niemanden verwundert. Bin gespannt, ich denke von denen werden wir wohl noch viel hören.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

das vierte
müsste eigentlich das größte externe studio sein das nintendo gehört.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

The company is primarily run out of Meguro, Tokyo, but also has locations in Kyoto and Nakameguro and Iidabashi, the latter two of which are also in Tokyo.
+ jetzt Osaki.

Ich erinnere mich auch dran vor einiger Zeit schon von der Gründung eines vierten gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, welches genau das war. Meguro/Kyoto sind die ersten zwei, wobei Kyoto das erste „Hilfsstudio“ ist.

Wobei „Studio“ meiner Ansicht nach jetzt auch nicht sicher ist. Kann auch sein, dass sie einfach irgendwas auslagern, wie die IT z.B... aber wie auch immer, da wird immer noch stark investiert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

haben jedenfalls über 200 mitarbeiter. das ist schon relativ groß. platinum games hat auch etwa so viele so zum vergleich.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

SMM2-Release am 28.06.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Dann wohl eher kein Direct mehr bis zum Juni.
Dann kann man hoffentlich auf jede Menge Infos zur E3 hoffen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

finanzbericht wurde veröffentlicht. hier gibts ein paar nette statistiken:
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/financ ... umber.html

die softwarezahlen der switch sind besonders gut.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

... und die Hardwarezahlen zeigen, dass sie im Q3 die Vertriebskanäle bis kurz vorm Platzen vollgestopft haben müssen. Vermutlich waren sie sich nicht ganz sicher, was Pokemon anging. Letztlich sind 300€ aber eben doch ne Hürde für Eltern. Oder sie dachten, dass sie die Casuals zurücklocken könnten und das hat nicht in dem Maße geklappt, wie sie das gern gehabt hätten. In dem Fall wäre ich - ganz eigennützig - sehr glücklich über die 3 Mio Geräte um die sie das Ziel verfehlt haben.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Keine Ahnung mit was Nintendo bei Pokemon geplant hat, aber über 10 Mio ist schon ordentlich und da kommen bestimmt noch ein paar Mio dazu.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

@Ronny: Nein? Sie haben ziemlich genau das neue Ziel von 17 getroffen. Was übrigens hochinteressant ist, denn erwartet wurde noch etwas mehr. Jetzt sind aber zwei Theorien im Umlauf, und ich kann mir vorstellen, dass beide zutreffen. Erstens kann es sein, dass einfach im Q3 extrem viel Bestand von den Händlern eingekauft worden ist, mehr als abverkauft wurde und das deshalb in Q4 wenig rausgegangen ist. Nintendo wird das gewusst haben, daher die neue Schätzung von 17Mio. Die zweite Theorie sagt, dass Nintendo den Handel in Vorbereitung auf neue Revisionen ermutigt, das Inventar klein zu halten. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Interessant ist nämlich, dass das Geschäft zwischen Handel und Kunden keinesfalls schlecht war, im Gegenteil, die NPD-Zahlen aus den USA sagen, dass sie das beste Q4 dieser Generation hatten, Herstellerübergreifend. Die Zahlen aus Japan sind ähnlich. Nur die Lieferungen an die Händler, die waren geringer, als das den Eindruck gemacht hat.

@qpadrat: Ordentlich ja - für jede andere IP. Aber interessant ist schon, dass sie im letzten Quartal nur noch 630k Stück oder so absetzen konnten - d.h. die Händler haben nicht mehr nachbestellt, weil vermutlich der Absatz eingebrochen ist. Ich glaube schon, dass man sich da noch etwas mehr erhofft hat. Genau wie man sich bei Labo sicher mehr erhofft haben wird, auch wenn die Million fürs Variety-Kit für den Laien jetzt erstmal gar nicht so schlecht klingen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Morgen gibt’s n Mario Maker 2 Direct. Haben wir eigentlich schon nen Thread zu dem Spiel? Könnte nützlich sein zum Levels-tauschen.
Antworten