Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kaum zu glauben aber seit 1998 sind bereits 21 Pokémon-Filme erschienen! Diese Anime richteten sich jedoch wie die Serie, eher an ein jüngeres Publikum und konnten nie so richtig mein Interesse wecken. Anders sah das bei der Ankündigung des ersten Realfilms Pokémon: Meisterdetetkiv Pikachu aus. Schon der erste Trailer machte mich so neugierig, dass ich erst mal eine Kuhmuh-Milch zum runterkommen b...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von johndoe1606462 »

Der Trailer ist klasse!
Besonders die peinliche Szene im Ringkäfig.

Vielleicht ist die Zeit reif für meinen ersten Film in 3D :Vaterschlumpf:

Kommt es nur mir so vor oder wäre die Musik des Pokemon Trailers perfekt für den Sonic Trailer gewesen?
Nein warte. Alles wäre besser als Gangster's Paradise gewesen :lol:
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von Dennisdinho »

Ich kann zwar mit Filmen und Serien überhaupt nichts anfangen, weil ich am TV interaktiv und aktiv unterhalten werden möchte und nicht passiv, aber hierauf hätte ich ausnahmsweise mal Lust. Muss mal meine Nichte fragen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von nawarI »

Ich werds mir wegen der bescheuerten Gags und der Technik mal angucken. Bin auch gespannt wie viele der früheren 151 Pokemon ich noch erkenne und benennen kann und wie ich mit den erst später hinzugekommenen klar komme.
Zu viel Spannung erwarte ich mir jetzt nicht und wenn das Ende für Erwachsene nicht zu spannend ist, gut so, denn kleine Kinder wollen den Film ja auch gucken.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von Mafuba »

Rohwetter hat geschrieben: 03.05.2019 13:35 Vielleicht ist die Zeit reif für meinen ersten Film in 3D :Vaterschlumpf:
Erster 3D Film im Jahre 2019? Wow :)

Hat dich 3D den wirklich gar nicht interessiert?

Ich saß sofort im ersten 3D Film im Kino :)
...
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von 4P|Alice »

nawarI hat geschrieben: 03.05.2019 14:27 und wenn das Ende für Erwachsene nicht zu spannend ist, gut so, denn kleine Kinder wollen den Film ja auch gucken.
Bin bereits gespannt auf die USK-Einschätzung, es gibt Gerüchte, dass der Film in Amerika ein PG-13 kriegt, was sehr ungewöhnlich für Pokémon ist:
https://comicbook.com/gaming/2018/11/21 ... 13-rating/
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Fargard
Beiträge: 1001
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von Fargard »

Dem Pika ihm seine Stimme finde ich sowohl eng. als auch dt. unpassend i.S. was "man" so vom Anime/den Spielen kennt.
Hat mir eigentlich die Freude genommen.
Andererseits, wenn man mal drüber nachdenkt, DIE bekannte Stimmlage, einen ganzen Film lang, wenn der Kollege mehr als "Pika! Pika? PI-KA-CHU!" beitragen soll, wäre wohl auch anstrengend geworden.
Daher wird das Ding angeguckt. Vermutlich sogar im Kino, warum auch nicht ;)
mafuba hat geschrieben: 03.05.2019 15:04
Rohwetter hat geschrieben: 03.05.2019 13:35 Vielleicht ist die Zeit reif für meinen ersten Film in 3D :Vaterschlumpf:
Erster 3D Film im Jahre 2019? Wow :)

Hat dich 3D den wirklich gar nicht interessiert?

Ich saß sofort im ersten 3D Film im Kino :)
Bin nicht er, aber:
Ich hatte auch nur einen einzigen 3D-Film (wenig überraschend: Es war Avatar).
Wollte mir das halt mal ansehen, für "ok, aber nicht wirklich nötig" befunden und gut war.

Kann also absolut deinen Standpunkt verstehen ("ui! Neue Technik! Interessant! Gleich mal angucken!" (was es zumindest bei mir)), aber auch verstehen, wenn man sich bisher dachte "ach nö, muss nicht zwingend sein, ist ja auch teurer, hm"
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von Balla-Balla »

Habe ich mich hier verirrt oder kann man den Controller mit ins Kino nehmen?
Filmkritik von Meisterdetektiv Pikachu auf 4P, echt jetzt?

Hatestream der Pokemänner und -frauen bitte jetzt hier unten eintragen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von casanoffi »

Für mich ist Ryan Reynolds als Pikachu-Sprecher eine Fehlbesetzung.
Werde mir den Film deswegen aber sicherlich nicht entgehen lassen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von 4P|Alice »

Balla-Balla hat geschrieben: 03.05.2019 16:06 Habe ich mich hier verirrt oder kann man den Controller mit ins Kino nehmen?
Filmkritik von Meisterdetektiv Pikachu auf 4P, echt jetzt?

Hatestream der Pokemänner und -frauen bitte jetzt hier unten eintragen:
Ich nehme mal an, dass dieser Kommentar bedeuten soll, dass dich die Filmbesprechung wundert. Bei Videospiel-Bezug gabs da bei uns schon so einige:

https://www.4players.de/4players.php/di ... _Film.html
https://www.4players.de/4players.php/di ... ichts.html
https://www.4players.de/4players.php/di ... leine.html
https://www.4players.de/4players.php/di ... -Film.html
https://www.4players.de/4players.php/di ... Movie.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von str.scrm »

hatte absolut nie irgendwas mit Pokémons am Hut - damals eher so Yu-Gi-Oh :mrgreen:
aber alleine schon wegen Ryan Reynolds wird der geguckt, ein mega guter Schauspieler
und da ich praktisch eh alle paar Wochen im Kino bin, reiht der sich einfach mit ein :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von Gast »

WTF!!! Pikachu redet? :lol:

Er hat gefälligst nur "Pika Pik" zu sagen, so wie im Original! Wer dann meint das nervt, sollte sich kein Pokemon anschauen! :lol:

Aber das wollte wohl kein Schauspieler machen. :roll:
BlackMage
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2005 23:40
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von BlackMage »

Schaut euch bitte mal einen Trailer zum Game "Detective Pikachu" an. Es handelt sich beim Film um eine Umsetzung davon, nicht der klassischem RPG-Reihe. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von Gast »

Ich schaue ihn mir am Mittwoch an, "leider" in 3D. Leider weil mich die dafür erforderliche Brille nervt, aber gut, wird schon gehen.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von 4P|Alice »

BlackMage hat geschrieben: 03.05.2019 18:08 Schaut euch bitte mal einen Trailer zum Game "Detective Pikachu" an. Es handelt sich beim Film um eine Umsetzung davon, nicht der klassischem RPG-Reihe. ;)
Jup, steht auch in meinem Review: "Tim sucht seinen Papa

Wie im 3DS-Spiel verlässt Tim, gespielt von Justice Smith (Jurassic World, The Get Down) seine Kleinstadt, um in der Metropole Ryme City nach seinem vermeintlich verstorbenen Vater zu suchen. "

Die Geschichte ist gleich.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Antworten