Days Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Days Gone - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das 1993 gegründete Bend Studio hat sich innerhalb der Sony-Familie eher im Hintergrund einen Namen gemacht: Mit Syphon Filter auf PlayStation, Resistance: Retribution für PlayStation Portable sowie Uncharted: Golden Abyss für PlayStation Vita. Jetzt wagt das Team aus Oregon mit Days Gone den großen Schritt in die offene Welt auf PlayStation 4: Kann das Action-Adventure mit seiner zombiesken Endze...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Days Gone - Test
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Es hatte seine Gründe, warum Sony das Review-Embargo auf einen Tag vor den Release platziert hat.
Viel Glück Bend!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Mh hm. Eigentlich wie ich es erwartet habe. Ein "solider" Titel. Aber ohne herausrragende Stärken.
Naja, gut, ich hab hier eigentlich mit ner 60er-70er-Wertung gerechnet - und im Metaschnitt mit ner hohen 70 / niedrigen 80.
Jetzt isses genau andersrum.

Huff, naja, immer noch besser als The Order. :D
CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2019 14:08 Es hatte seine Gründe, warum Sony das Review-Embargo auf einen Tag vor den Release platziert hat.
Viel Glück Bend!
Jup. Hat Activision mit Sekiro auch gemacht, und wir alle wissen ja was für ein Schrott From hier released hat. :roll:
Ryujin01
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Ryujin01 »

Liest sich von vorne bis hinten wie eine 85+ Punkte Wertung. Liegt aber dann doch deutlich drunter. Komisch.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Swar »

Na ich hatte ja 75 % geschätzt und lag gar nicht mal so falsch, es scheint ein guter Titel zu sein.

Was will man mehr ?
Zuletzt geändert von Swar am 25.04.2019 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.04.2019 14:13
CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2019 14:08 Es hatte seine Gründe, warum Sony das Review-Embargo auf einen Tag vor den Release platziert hat.
Viel Glück Bend!
Jup. Hat Activision mit Sekiro auch gemacht, und wir alle wissen ja was für ein Schrott From hier released hat. :roll:
Erst nachdenken, dann posten: Sony legt die Review-Embargos gewöhnlicherweise auf ca. eine Woche vor die jeweilige Veröffentlichung...bei Titeln wie Uncharted, God of War oder Horizon Zero Dawn. Bei Spielen wie The Order oder Knack hingegen ist es kurz vor deren Release.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.04.2019 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Jondoan »

Ryujin01 hat geschrieben: 25.04.2019 14:17 Liest sich von vorne bis hinten wie eine 85+ Punkte Wertung. Liegt aber dann doch deutlich drunter. Komisch.
Finde es immer wieder brilliant, wie einige Leute ihr subjektives Empfinden über einen Test, der ein subjektives Empfinden auszudrücken versucht, haargenau mit einer Wertungszahl versehen können.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von mellohippo »

Na klingt doch gut. Scheint mal wieder was für mich zu sein. Werd ich mir dann wohl holen müssen...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Swar hat geschrieben: 25.04.2019 14:19Na ich hatte ja 75 % geschätzt und lag gar nicht mal so falsch, es scheint ein guter Titel zu sein.
:baeh:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Ohne Patch (20GB!) wohl eine ziemlich lausige Absturznummer. Deswegen erst kurz vor Release die Freigabe.
Benutzeravatar
DisasterDoe
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2018 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von DisasterDoe »

Habe den Test nur schnell überflogen. Steht denn drin welche Version getestet wurde?
Ab Gestern? ist die Version 1.03 Verfügbar, ab heute die 1.04?

Eventuell wurden ja die längeren Ladezeiten vor Spielstart und Rollrasen etc. bereits behoben?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Pommern hat geschrieben: 25.04.2019 14:22 Ohne Patch (20GB!) wohl eine ziemlich lausige Absturznummer.
Es gibt mittlerweile einen zweiten Day One-Patch, der zusätzlich 13 GB groß ist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.04.2019 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Hört sich gut an, besser als erwartet. Also kein tumbes Zombie Metzeln. Fein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Schwierigkeitsgrade. Kann man diesen während dem Spiel ändern? Oft findet man ja erst währenddessen heraus, ob´s zu schwer oder einfach ist.

Die Spielzeit von 30 Stunden bezieht sich auf die mainquest?
Mal abgesehen davon, dass ich immer länger brauche, da ich oft allein durch die Gegend fasziniert werde, hört sich das nicht so prall an, gerade für ein ow Spiel. (vielleicht hat Jörg das Spiel nach Sekiro aber auch quasi auf einer Arschbacke gschwind durchgezockt)
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Dodo00d »

Hört sich nach Assassins Creed mit Zombies an. Einige Seiten vergeben sogar 6/10 Wertungen. Vermutlich weil die Erwartungen an Sony Exklusiv Titel so hoch sind. Bleibt nur zu hoffen das Sony die nicht wie andere Studios auflöst wenn sie nicht liefern.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich hatte keinen Absturz, auch nicht in der ersten Version. Aber jup, es gab während der Testphase einige Aktualisierungen, die die Performance stabilisierten und kleinere Bugs behoben. Patch 1.03 war die letzte, die ich für den Artikel berücksichtigen konnte. Diese Info packen wir (meist) auf die Pro/Kontra-Seite unter Versionen/Multiplayer.
Antworten