Zanki Zero: Last Beginning - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp ein Jahr nach seinem Japan-Debüt, hat Spike Chunsoft Zanki Zero: Last Beginning auch in Europa veröffentlicht. Ob sich das Warten auf das "Non-Stop-Survival-Spiel" der DanganRonpa-Macher gelohnt hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Zanki Zero: Last Beginning - Test
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4801
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von Mafuba »

Heute Morgen dachte ich noch, dass es wieder an der Zeit wäre ein richtig gutes JRPG durchzuspielen und dann kommt der Test :D

Ich freue mich schon drauf
...
Stephan_su
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2018 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von Stephan_su »

Erstmal schön zu sehen, dass es hier auch zu solchen "Randspielen" einen Testbericht zu gibt, bitte weiter so :)

Zum Spiel selbst, ich finde die Mischung wirklich gelungen. Man sollte natürlich schon ein Faible für die etwas überdrehten Charaktere haben, insgesamt ist man aber mit Interesse dabei die Hintergründe des ganzen zu erfahren. Die Steuerung mittels Feldern fand ich anfangs eher umständllich, mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran.

Wird auf jeden Fall die nächste Zeit noch weitergespielt :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hört sich interessant an, danke für das Review!
Das Spiel kommt auf meine Epic Store-Wunschliste.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von Bachstail »

Das ist überhaupt nicht mein Genre und meine Art von Spiel aber ich muss zugeben, dass das SEHR interessant aussieht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hab die Demo gespielt. Konnte mich für das Spiel überhaupt nicht begeistern. Fummeliges Kampfsystem, mehr Survival als Crawler... aber das Setting ist immerhin frisch. Den anderen Mags hat's auch nicht so gefallen, ist also wohl starke Geschmackssache.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von Swar »

Zanki Zero habe ich auch auf dem Schirm, vielleicht im Herbst.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von MrLetiso »

Die Story sieht unheimlich vielversprechend aus. Schade, dass es nicht ganz mein Spiel ist.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Spiel sieht interessant aus Test kommt auch gut aber DIESE ZENSUR POLITIK

IIIIIhhhhhh...
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von Todesglubsch »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 23.04.2019 13:04 Spiel sieht interessant aus Test kommt auch gut aber DIESE ZENSUR POLITIK

IIIIIhhhhhh...
btw: Ausgehend von den entfernten Szenen wird die Ursache wohl sein: Zensurpolitik + Japaner die nichts mit den Richtlinien anfangen können und daher großzügig um sich schneiden :D

Oder (und das wäre ja noch schlimmer): Japaner, die genau wissen welche Szenen nur aus sexuellen Gründen eingebaut wurden und sie daher rausschneiden.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von Kolelaser »

Klasse.

Bin leider noch an meiner Platinum Trophy für Danganronpa V3 beschäftigt das Spiel ist so verdammt umfangreich vor allen wenn man die Plat holen will. Aber richtig geniales Spiel. Sobald ich damit fertig bin werde ich mir Zanki Zero zulegen kann es schon kaum erwarten. Nur schade das es hierzulande nicht für die Vita erscheint. War so schön wie die Danganronpa Spiele überall mitzunehmen und in allen Spielen die Platin zu holen. Sowas von Schade vor allen da es in Japan für Vita erscheint. Richtig traurig :( Dann eben PS4.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von Wuschel666 »

Dangonronpa war genial, da muss ich hier nicht lange überlegen.

Zensurbedingt wird es höchstwahrscheinlich die Japanische Version, wird sicherlich ne Herausforderung aber nich das erste Spiel das ich auf Japanisch spiele und ne Gelegenheit die Sprachkenntnisse nicht vollkommen verkommen zu lassen ist doch immer schön.
Bild
Bild
szaan
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2018 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von szaan »

Ich hätte ja nicht gedacht, dass dieses Spiel von 4Players überhaupt getestet wird, geschweige denn eine so eine hohe Bewertung bekommt O_o
Mich freut's - ich bin großer Danganronpa Fan und werde Zanki Zero in ein paar Monaten auch kaufen.

Schön, dass solche Nischenspiele bei euch nicht untergehen! :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke, danke. Aber wir testen eigentlich traditionell (fast) alles in diesem Genre. DanganRonpa V3 hatte ja auch schon hohes Gold.;)

https://www.4players.de/4players.php/di ... rmony.html
szaan
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2018 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zanki Zero: Last Beginning - Test

Beitrag von szaan »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 23.04.2019 16:06 Danke, danke. Aber wir testen eigentlich traditionell (fast) alles in diesem Genre. DanganRonpa V3 hatte ja auch schon hohes Gold.;)

https://www.4players.de/4players.php/di ... rmony.html
Reviews zu allen DanganRonpa-Spielen habe ich bewusst gemieden, weil viele Reviews/Foren doch Spoiler enthalten. Ist bei der Reihe ja auch sehr schnell passiert (z.B. Execution gezeigt). Aber wirklich toll, dass ihr diese Spiele testet und damit mehr Menschen davon erfahren!

Vielleicht werfe ich an dieser Stelle mal kurz in den Raum, dass The Legend of Heroes: Trails of cold steel seit März für PS4 verfügbar ist. Vielleicht testet ihr das ja auch noch mal?! Ist zwar nur die PS4-Version eines schon recht alten Spiels, aber es wäre schade, wenn es "keiner" mitbekommt. Denn das Spiel ist ziemlich großartig. Und dieses Jahr kommen auch der zweite und dritte Teil auf die PS4.

Grüße!
Antworten