Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat die Xbox One S All-Digital Edition nach mehreren Gerüchten nun offiziell angekündigt. Die Xbox One S ohne Disc-Laufwerk wird ab dem 7. Mai 2019 für 229,99 Euro im Handel erhältlich sein (zur Webseite). Die Konsole in der Standard-Farbe "Weiß" verfügt über eine 1-TB-Festplatte. Ein Xbox One Wireless Controller ist enthalten. Minecraft, Sea of Thieves und Forza Horizon 3 sind vorinstal...

Hier geht es zur News Xbox One S All-Digital Edition angekündigt
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hoffentlich floppt das Ding, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen, schon bald gar kein Disc-Laufwerk mehr anzubieten.

Der viel zu hohe Preis macht mir jedenfalls schonmal Hoffnung.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Leon-x »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 00:09 Hoffentlich floppt das Ding, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen, schon bald gar kein Disc-Laufwerk mehr anzubieten.
Dass Ding soll auch kein Verkaufserfolg werden wie es scheint. Sehe es eher als PR Maßnahme um zu testen wie die Leute reagieren bevor zur neuen Gen wieder eine Shitstorm kommt. Wenn sowas auf den Markt da ist wird halt die Akzeptanz dann größer wenn es zur nächsten Xbox eine Modell mit und ohne Laufwerk gibt.
Man gewöhnt sie Leute Schrittweise daran.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Buhl
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2006 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Buhl »

Ein Wort dazu : unnötig
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leon-x hat geschrieben: 17.04.2019 00:25
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 00:09 Hoffentlich floppt das Ding, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen, schon bald gar kein Disc-Laufwerk mehr anzubieten.
Dass Ding soll auch kein Verkaufserfolg werden wie es scheint. Sehe es eher als PR Maßnahme um zu testen wie die Leute reagieren bevor zur neuen Gen wieder eine Shitstorm kommt. Wenn sowas auf den Markt da ist wird halt die Akzeptanz dann größer wenn es zur nächsten Xbox eine Modell mit und ohne Laufwerk gibt.
Man gewöhnt sie Leute Schrittweise daran.
Ziemlich teure PR-Maßnahme, wenn du mich fragst.^^

Aber du hast trotzdem Recht. Dass irgendwann ein Vorstoß kommen würde, war eh klar. Dies ist er nun also, und ich hoffe halt auf wenig Interesse der Leute, wobei wir leider in einer Zeit leben, in der die Konsumenten unter einer Art Habsucht in Bezug auf alles, was neu ist, leiden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Leon-x »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 00:32

Ziemlich teure PR-Maßnahme, wenn du mich fragst.^^
Was ist daran teuer einfach ein Laufwerk im Einkauf wegzulassen?
Ganze Modell wurde ja kaum umdesignt.
Dürfen halt nur nicht zu viel herstellen damit es nicht ewig im Regal liegt. Die werden zum Ausgleich sicherlich die Produktion der ursprünglichen One S etwas zurückfahren.

Die Kosten dürften vertretbarer sein als bei einem neuen Konsolenstart durch schlechte PR wieder Kunden zu verlieren.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Naja, teuer jedenfalls dann, wenn das Teil tatsächlich wie Blei im Regal liegen bleiben sollte. Aber gut, ja. Komplett neu entwerfen mussten sie das Ding natürlich nicht. Das habe ich eben außer Acht gelassen.

Aber ich glaube ja wie gesagt eh, dass spätestens bei der ersten Preissenkung zufriedenstellende Verkaufszahlen erzielt werden.
Und falls nicht... Joa, wie du schon sagtest: Dann hat man die Leute trotzdem schonmal an die Existenz einer solchen Konsole gewöhnt und ist dem Zeitalter des völligen Verzichts auf physische Spiele einen Schritt näher gekommen.

Chapeau! :money_mouth:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Nachtklingen »

Sad Edition für 250 Euro

Wer arbeitet denn in der Microsoft Marketing Abteilung 8O
Bild
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von L!ght »

Die ganzen Experten hier wieder :D

Warum sollte das Teil floppen? Es gibt genug Leute die noch keine Xbox haben, es gibt auch genug Leute wie mich die sich keine Spiele mehr im Handel kaufen sondern nur noch als Direkt Download. Also greif ich doch eher zu so einer Konsole und zahl vielleicht nochmal 50euro weniger als mit Laufwerk was ich dann niemals benutze. Meine PS4 hat bis heute noch keine einzige Blue-Ray im Laufwerk gehabt.

Aber da sind wir wieder beim Deutschproblem, hauptsache meckern. Also zerstöre ich schonmal jetzt deine Hoffnung: Wird nicht floppen und die Zukunft wird auch auf Laufwerklose Versionen setzen. Deal with it und komm im Jahre 2019 an
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

L!ght hat geschrieben: 17.04.2019 01:05 Aber da sind wir wieder beim Deutschproblem, hauptsache meckern.
Man kann natürlich auch einfach kommentarlos alles hinnehmen. Das wäre die Alternative.

Bin ich halt nur nicht so der Fan von.

Der Gebrauchtmarkt ist einer der letzten großen Trümpfe in der Hand der Gamer. Ob man ihn nun nutzt oder nicht.
Diesen zu verlieren, bringt mehr Schlechtes als Gutes mit sich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Nachtklingen »

L!ght hat geschrieben: 17.04.2019 01:05 Die ganzen Experten hier wieder :D

Warum sollte das Teil floppen? Es gibt genug Leute die noch keine Xbox haben, es gibt auch genug Leute wie mich die sich keine Spiele mehr im Handel kaufen sondern nur noch als Direkt Download. Also greif ich doch eher zu so einer Konsole und zahl vielleicht nochmal 50euro weniger als mit Laufwerk was ich dann niemals benutze. Meine PS4 hat bis heute noch keine einzige Blue-Ray im Laufwerk gehabt.

Aber da sind wir wieder beim Deutschproblem, hauptsache meckern. Also zerstöre ich schonmal jetzt deine Hoffnung: Wird nicht floppen und die Zukunft wird auch auf Laufwerklose Versionen setzen. Deal with it und komm im Jahre 2019 an
Die one s mit Laufwerk kriegst du für 199 Euro, lässt du beim Autokauf die gratis Reserve Räder auch immer liegen beim Händler :lol:
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Sehe das Teil eher sogar als "Zweitkonsole" für Kumpels, Freunde und Familie... und da greift Family-Sharing (mir 2 Leuten). Glaube kaum, dass jemand neu in das XBOX-Ökosystem damit einsteigen wird.

Der Straßenpreis wird sich sicher schnell um 159 bis 179 Euro einpendeln.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Socke81 »

Der Webesport ist Lustig.
Der Preis ist auch lustig. Im eigenen Shop. 229€ für die ohne Laufwerk. 244€ für die mit Laufwerk. Krasse 15€ gespart.
Dass neue offizielle Infos zu PS5 zufällig am selben Tag veröffentlicht werden ist auch Lustig.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von AkaSuzaku »

Nachtklingen hat geschrieben: 17.04.2019 01:28 Die one s mit Laufwerk kriegst du für 199 Euro, lässt du beim Autokauf die gratis Reserve Räder auch immer liegen beim Händler :lol:
Wenn er das Auto zum Listenpreis gekauft hat, dann hat er sich aber übertölpeln lassen - Reserveräder hin oder her. DARK-THREAT dürfte mit seiner Preiseinschätzung für den Einzelhandel goldrichtig liegen.

Hatten wir aber auch schon mal das Thema. Genau so wie die Vermutung, dass es das Teil auf dem deutschen Markt (glücklicherweise) schwer haben dürfte. In den USA sieht das aber anders aus, da der Retail-Markt dort überteuert ist.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Verstehe gar nicht, wieso man jetzt das Teil nicht zum Kampfpreis von 159€ raushaut, um gegen Ende der Generation noch paar Xbox Jünger zu gewinnen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten