Vaporum - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vaporum - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Vaporum konnte Fatbot Games schon 2017 auf dem PC begeistern. Jetzt öffnen die Steampunk-Dungeons ihre Pforten auch auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Welche alten und neuen Schrecken darin lauern, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Vaporum - Test
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

wo kommt das auf einmal her?^^

Beitrag von Uwe sue »

iwie ist mir dieser leckerbissen damals am pc durch die lappen gegangen - was gabs denn damals für ne wertung am pc?
ich frage nur nochmal nach, weils im test heißt, dass die steuerung mit der maus besser gewesen sei...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: wo kommt das auf einmal her?^^

Beitrag von Todesglubsch »

Uwe sue hat geschrieben: 09.04.2019 17:32 iwie ist mir dieser leckerbissen damals am pc durch die lappen gegangen - was gabs denn damals für ne wertung am pc?
85%.
Aber damals gab's halt noch keine Übersetzung. Gleicht sich wohl aus. :D
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: wo kommt das auf einmal her?^^

Beitrag von 4P|Jens »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.04.2019 18:04
Uwe sue hat geschrieben: 09.04.2019 17:32 iwie ist mir dieser leckerbissen damals am pc durch die lappen gegangen - was gabs denn damals für ne wertung am pc?
85%.
Aber damals gab's halt noch keine Übersetzung. Gleicht sich wohl aus. :D
Und natürlich neue Features wie einen weiteren Exo-Suit (Charakterklasse), den Stop-Time-Modus oder das Gegner-Kompendium - die es übrigens allesamt auch als kostenlose Updates für das PC-Original gab ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vaporum - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Hat das EU-PSN wohl den heutigen Release verpennt.
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Vaporum - Test

Beitrag von sir.stan »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.04.2019 08:34 Hm. Hat das EU-PSN wohl den heutigen Release verpennt.
Ein Saftladen, seit Monaten schon kommen Inhalte oft erst 2-3 Wochen später als z.B. Nordamerika. Die bekommen es einfach nicht hin.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vaporum - Test

Beitrag von Todesglubsch »

sir.stan hat geschrieben: 10.04.2019 10:50 Ein Saftladen, seit Monaten schon kommen Inhalte oft erst 2-3 Wochen später als z.B. Nordamerika. Die bekommen es einfach nicht hin.
Seltsamerweise hat der DE-Blog Vaporum zwar im Titel erwähnt, nicht aber in der Auflistung. Der EU-Blog schweigt es ganz aus und jup, bei den Amis isses wie angekündigt erschienen.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Vaporum - Test

Beitrag von 4P|Jens »

@PS4-Release: Im Europa wurde der PS4-Start kurzfristig vom 10. auf den 15. April verschoben - habe das in der Spielinfo entsprechend aktualisiert. In Nordamerika ging's hingegen schon am 9. April los, auf Xbox One heute (10.4.) und auf Switch morgen (11.4.) ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vaporum - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Steuerung etwas fummelig, aber das ist wirklich ein guter Port geworden.
xCyRyCx
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2019 08:25
Persönliche Nachricht:

Re: Vaporum - Test

Beitrag von xCyRyCx »

Moin zusammen...

...ich komm gar nicht erst zum spielen...ständige Fehlermeldung wegen Speicherplatz..Festplatte hat aber noch viel Platz zu bieten :(
Antworten