Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 16. April 2019 wird Square Enix die Geschichte von Yuna und Tidus mit den HD-Neuauflagen von Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2 auch auf Nintendo Switch (eShop und Einzelhandel) sowie Xbox One (Microsoft Store) erzählen.Dazu heißt es vom Publisher: "Mit FINAL FANTASY X | X-2 HD Remaster erleben Spieler zwei außergewöhnliche Abenteuer, in denen Tidus und Yuna mit ihren Freunden zusammenarbe...

Hier geht es zur News Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von MrLetiso »

Hier nochmal das wichtigste zum Spiel.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Adrinalin »

Wie oft soll ich das Spiel denn jetzt noch kaufen? Gehört zu meinen absoluten All time favourites, trotz (oder wegen) der klassischen FF Mechaniken und Macken.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von flo-rida86 »

schon wieder?

ist zwar mein Lieblings ff obwohl ich blitzball hasse aber hier passe ich.
square soll lieber die anderen teile neu auflegen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von casanoffi »

Da ich es sowohl auf der PS4 als auch Vita habe, spricht hier leider nichts für einen Neukauf ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Sylver001 »

Es wäre interessant zu wissen, ob die JP-Retail Fassung Multilingual ist...
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 10.04.2019 15:52 Es wäre interessant zu wissen, ob die JP-Retail Fassung Multilingual ist...
play-asia hat geschrieben: Sprache English, Japanese
Untertitel English, Chinese, Japanese, Korean
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.04.2019 18:14
just_Edu hat geschrieben: 10.04.2019 15:52 Es wäre interessant zu wissen, ob die JP-Retail Fassung Multilingual ist...
play-asia hat geschrieben: Sprache English, Japanese
Untertitel English, Chinese, Japanese, Korean
oh.. also kein Deutsch.. hrmpf.

Danke :D
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Gast »

Kann ich bidde nen Remaster von Teil 8 haben? Büdde! :)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Redshirt »

Trimipramin hat geschrieben: 10.04.2019 19:38 Kann ich bidde nen Remaster von Teil 8 haben? Büdde! :)
Das... Dürfte leider mehr oder weniger unmöglich sein... ^^'
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von johndoe711686 »

Warum gibt es das noch nicht auf Geldautomaten?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Gast »

Redshirt hat geschrieben: 10.04.2019 20:11
Das... Dürfte leider mehr oder weniger unmöglich sein... ^^'
Oh, warum das? :o
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Redshirt »

Trimipramin hat geschrieben: 10.04.2019 22:06
Redshirt hat geschrieben: 10.04.2019 20:11
Das... Dürfte leider mehr oder weniger unmöglich sein... ^^'
Oh, warum das? :o
Ich will gar nicht so tun, als wüsste ich im Detail bescheid, aber ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, dass viele Teile des Quellmaterials nicht mehr vorhanden sind. In den 90ern waren nicht alle Firmen gut darin, ihre Daten zu archivieren und FF8 scheint von diesem Schicksal betroffen zu sein. Vieles müsste von Grund auf neu erstellt werden und das ist wohl mehr Arbeit als man sich machen möchte.

Wenn ich ne Wette abgeben müsste, würde ich sagen, die Chance auf ein komplettes Remake wäre höher, sofern das FF7-Remake ein voller Erfolg wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Levi  »

Trimipramin hat geschrieben: 10.04.2019 22:06
Redshirt hat geschrieben: 10.04.2019 20:11
Das... Dürfte leider mehr oder weniger unmöglich sein... ^^'
Oh, warum das? :o
Afair:
Quellcode... Bzw Assets?... Sind verloren gegangenen. Die moderne PC Version ist quasi eine per Hacks lauffähig gemachte Version der damaligen PC Version.


.... Edit: nächste mal vor dem abschicken die quellseite aktualisieren...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Beitrag von Gast »

Ah okay, vielen Dank euch beiden! :)

Hmpf...na mal schauen wie es kommt.
Antworten