4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der heutigen Ausgabe von "4Players vor zehn Jahren" blickt Jörg zurück auf das Action-Rollenspiel Demon's Souls, das er am 20. November 2009 getestet hat.

Hier geht es zum Streaming: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Skabus »

Ein schöner nostalgischer Rückblick! Mehr davon! :)

Und vielen Dank nochmal Jörg, dass du mir und uns allen Demon Souls nahe gebracht hast! Ich war so unheimlich begeistert von dem Spiel und selbst meine Freundin, die normalerweise niemand ist, die auf bockenschwere Spiele steht, hat sich vom Souls-Fieber infizieren lassen!

Schon erstaunlich, was ein Spieletest alles so für Wirkungen haben kann! :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von MrLetiso »

Sehr schöner Rückblick! Wirklich sehr interessante Einblicke in dem ganzen Format.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 02.04.2019 09:28 Sehr schöner Rückblick! Wirklich sehr interessante Einblicke in dem ganzen Format.
Gerade in einem Bereich, der sich so schnell verändert, wo durch die enorme Releaseflut Spiele maximal nur ein kurzes Gegenwartsfenster, aber oft genug keine Vergangenheit mehr haben, sind solche Rückblicke nicht nur interessant und faszinierend, sondern auch notwendig :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Spiritflare82 »

Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben...10 Jahre ist das schon her
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Stryx »

Als ich dank 4players zum ersten mal von Demon´s Souls hörte und den Test las, wusste ich, dass ich mir eine PS3 holen muss.

Angesichts von über 300 Stunden in DS wohl auch keine schlechte Entscheidung.

Danke natürlich auch für den Rückblick, da fragt man sich glatt, wo die Zeit geblieben ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von 4P|Alice »

Skabus hat geschrieben: 02.04.2019 09:27 Ein schöner nostalgischer Rückblick! Mehr davon! :)

MfG Ska
Danke! Erscheint seit vier Episoden immer Dienstags und so soll es, wenn nichts dazwischen kommt, auch bleiben :)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Opy92 »

Nicht zu vergessen die epische Musik und zu gleich die ikonischste der Soulsborne-Reihe. Hier ist eine Kostprobe
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von sabienchen.banned »

Da werden herrliche Erinnerungen wach... Erinnerungen an mich in den ersten Spielstunden mit Pfeil und Bogen auf einen der beiden Drachen zu schießen und nach Ewigkeiten das Ding erledigt zu haben.
Zuvor hatte ich bereits alle bis auf 1 Item vor den beiden Drachen weggeschnappt.
[nicht ohne mehrfach dabei zu sterben...:)]
...Das war dann (mein ich) ein spezielles Feuerresistentes Schild [?]... das ich dann sehr sehr lange nicht verwenden konnte weil ich zu schwach war. ..^^'
Allerdings gab das ganze auch recht gut Seelen die v.a. anfangs für mehrere Level gereicht haben.

Weil das alles möglich war hatte mich DeS komplett von sich überzeugt.
In DS war es dagegen nicht mehr möglich den Drachen auf der Brücke wegzusnipen.. wurde natürlich versucht.. aber der heilt sich iwann automatisch...ich meine trolligerweise erst bei unter 50% HP oder so.. :lol:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Stalkingwolf »

Skabus hat geschrieben: 02.04.2019 09:27 Ein schöner nostalgischer Rückblick! Mehr davon! :)
So etwa haben sie schon immer gemacht.
Bisher halt nur als Text.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von M4g1c79 »

Ganz starke Folge! Ich spiele die Spiele eigtl nicht sonderlich gerne selbst, schaue aber sehr gerne Videos drüber, denn eine besondere Aura kann man den Spielen nicht abstreiten.
Das Format ansich finde ich einfach nur grandios! Danke dafür!
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von flo-rida86 »

Schöne Zeiten waren das:)
Auch ich bin vorallem Demon's souls gelandet wegen dem 4p test.Daher sind mir bei from software titeln immer die Tests von 4p und eurogamer besonders am wichtigsten.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Opy92 »

Ich muss gestehen, dass ich Demon Souls erst mit Playstation Plus gespielt habe und infolge dessen mir später erst Bloodborne und Dark Souls 1 + 3 gekauft habe. Ohne Playstation Plus hätte ich keines der genannten Spiele gekauft. Demon Souls in PP war ein guter Zug von den Verantwortlichen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von Solon25 »

Ganz toller Beitrag, da hat man gerne von der Ersten bis zur letzten Sekunde zugehört :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players vor zehn Jahren: Der Test zu Demon's Souls

Beitrag von 4P|Alice »

Stalkingwolf hat geschrieben: 02.04.2019 10:48
Skabus hat geschrieben: 02.04.2019 09:27 Ein schöner nostalgischer Rückblick! Mehr davon! :)
So etwa haben sie schon immer gemacht.
Bisher halt nur als Text.
Hach, immer diese Fehlinformationen :D Ja, das Text-Format "Klassiker" gibt es schon seit Jahren, allerdings wird auch das Video-Format "Klassiker" bereits seit 2017 von uns angeboten. (Eine Auswahl: https://www.4players.de/4players.php/tv ... _Evil.html
https://www.4players.de/4players.php/tv ... _Tale.html
https://www.4players.de/4players.php/tv ... siker.html )

"4Players vor 10 Jahren" ist ganz neu und bleibt auch ein reines Video-Format. Es ist ein persönlicheres Format, in dem die Redakteure vor der Kamera ihren damaligen Test rekapitulieren und auch mal die eine oder andere witzige Anekdote erzählen. Hinzu kommt, dass hier auch nochmal explizit geschaut wird, "fasziniert das Spiel genauso wie damals, würde man nochmals die Wertung geben" etc.



Aber schön, dass es gefällt :)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Antworten