SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von The Flower Maiden »

Da ich neben Arbeit und Training im Moment nicht wirklich zum Zocken komme, hab ich heute erst diese komische
Spoiler
Show
Giraffe gekillt, der zweite Punkt hat mich schon Nerven gekostet, dann bin ich zurück zu dieser Kanonenfutterbrücke und hab mich um den Miniboss dort gekümmert und ich muss sagen, heut war nicht mein Tag, meine passive Spielweise grad hat mir unzählige Tode beschert, dieser beschissene Kanonenminiboss, verflucht hab ich sie :evil:
Sagt mir dass sie scheiß schwer war!!! :waah: :steinigen: :cheer: :anbet:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

The Flower Maiden hat geschrieben: 01.04.2019 21:46 Da ich neben Arbeit und Training im Moment nicht wirklich zum Zocken komme, hab ich heute erst diese komische
Spoiler
Show
Giraffe gekillt, der zweite Punkt hat mich schon Nerven gekostet, dann bin ich zurück zu dieser Kanonenfutterbrücke und hab mich um den Miniboss dort gekümmert und ich muss sagen, heut war nicht mein Tag, meine passive Spielweise grad hat mir unzählige Tode beschert, dieser beschissene Kanonenminiboss, verflucht hab ich sie :evil:
Sagt mir dass sie scheiß schwer war!!! :waah: :steinigen: :cheer: :anbet:
Aber hallo...
Show
Alle Beide. Die kotzen mich an. vA hauen zu wie ein SchnellZug und dann kommt auch noch ne Kanonenkugel hinterher. Außerdem lassen die sich mal so richtig doof blocken. Mein HassGegner bisher :evil: Musste die auch unehrenhaft mit DrumRum-Rennen und dann Speer plätten. :(
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Flex-007 »

Oh man, wie ich erst nach 3 Stunden zoggen rausgefunden habe dass man auf Kreis gedrückt auch rennen kann 🤠 ich hab Kreis immer nur kurz gedrückt und bin immer vor den Gegner davon gerutscht und mich gewundert warum diese schneller sind als ich 🤠

Man ist das ein geiles Game
Show
shinobi Hunter liegt im Staub und der Pferde Boss ebenfalls, war ein epischer Kampf und cool das die Anreise zum Boss kurz war und man vorher keine mobs killen musste, so gefällt mir das. Nach 10 versuchen frass er Staub
Cheers
Flex
Bild
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von DitDit »

The Flower Maiden hat geschrieben: 01.04.2019 21:46 Da ich neben Arbeit und Training im Moment nicht wirklich zum Zocken komme, hab ich heute erst diese komische
Spoiler
Show
Giraffe gekillt, der zweite Punkt hat mich schon Nerven gekostet, dann bin ich zurück zu dieser Kanonenfutterbrücke und hab mich um den Miniboss dort gekümmert und ich muss sagen, heut war nicht mein Tag, meine passive Spielweise grad hat mir unzählige Tode beschert, dieser beschissene Kanonenminiboss, verflucht hab ich sie :evil:
Sagt mir dass sie scheiß schwer war!!! :waah: :steinigen: :cheer: :anbet:
Show
Die Kanonenminibosstusse ist meiner Meinung nach der schlimmste und nervigste Miniboss im Game. Danach kommt der Stier :Blauesauge:
Was ich mir bei ihr angewöhnt habe ist immer an ihr dran zu bleiben außer sie macht ihre beschissene Packattacke dann nach hinten zur Seite springen so das es einen nicht erwischt. Hab aber auch gehört man kann sie gut vergiften. Ichimonji soll auch gut gegen sie sein.

Wenn man gar keinen eigenen Stolz mehr hat, kann man sie wohl auch einfach in den Giftsumpf locken und 10 min hinter einer Ecke verstecken und warten bis sie elendig langsam am Gift verreckt :lol:

Die Giraffe ist super einfach. Einfach defensiv sein. Wenn sie schlägt die ganze Zeit die Parade spammen und wenn der unblockbare Kanji angriff kommt auf ihn draufspringen und seine Posture Leiste füllt sich in Sekunden. Der macht nix anderes entweder ganz viele Links rechts hiebe oder der unblockbare angriff mit der roten Kanji Schrift

Ich gebe die Tipps mal, kann sein das du nochmal gegen die Kämpfen musst :ugly:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von IEP »

Ich find's witzig wie wir an so unterschiedlichen Stellen Probleme haben. Die
Show
Shotgun-Tusse am Giftsumpf und auch den Stier
habe ich nach 2 oder 3 Versuchen gehabt.
Giraffen-Hans first try. Und Lady Butterfly auch, das glaub ich bisher selber am wenigsten :D

Dafür übersehe ich halt lauter Sachen und muss die Tage immer noch backtracken um verpasste Bosse nachzuholen.
Show
Zum Beispiel angeblich 2 Bosse in Ashina Castle, also den Bogentyp und so Affendinger. Hab ich einfach verpasst und bin deshalb jetzt super schwach beim Mönch hinter O'Rin. Mit 3 Stärke. Ach, heute Abend zocke ich weiter, was solls :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Halueth »

Der genialste Kampf für mich bisher war gegen Genichiro Ashina. Ich habe zwar unzählige Versuche undinsgesamt 3 1/2 Stunden dafür gebraucht. Aber man war der Kampf an sich geil, da hat es mich nur minimal gestört, dass ich so viele Versuche verbraten habe.

Bin jetzt im Senpou-Tempel kurz nach dem
Show
Gepanzertem Krieger.
Dass man den
Show
von der Brücke stürzen
muss, ist mir auch erst nach mehrmalegen Toden in den Sinn gekommen :lol:
Aber genial, dass sie auch sowas einbauen.

Jetzt musste ich aber so einen Mönch außen vor lassen dem
Show
ein Tausendfüßer aus dem Kopf gewachsen ist.
Ich hab den einfach nicht platt bekommen und bevor ich da unnötig an einem Nicht-Boss sterbe hab ich mir einfach das Item hinter ihm geschnappt und bin weiter.

Achja den Mini-Boss
Show
Long Arm Centipede Sen-Un
hab ich zum Glück im 2. Anlauf geschafft. Der war wirklich recht einfach, da sich
Show
durch seine schnellen Attacken die Haltungsleiste schnell gefüllt hat, man muss sich halt nur vorher um die kleinen Gegner kümmern.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von The Flower Maiden »

@rSchreck: beruhigend ^^
@ditdit: die Kanonentussi ignoriere ich im ng+, ++, +++ :mrgreen:

@iep: den
Spoiler
Show
stier hatte ich im ersten run und auch den ersten Boss, butterfly hat mir mehr Zeit gekostet.

Bei dieser Shotguntussi sind bei mir gestern 10 Leute am Stück an Drachenfäule erkrankt :Blauesauge:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von IEP »

The Flower Maiden hat geschrieben: 02.04.2019 11:00 @rSchreck: beruhigend ^^
@ditdit: die Kanonentussi ignoriere ich im ng+, ++, +++ :mrgreen:

@iep: den
Spoiler
Show
stier hatte ich im ersten run und auch den ersten Boss, butterfly hat mir mehr Zeit gekostet.

Bei dieser Shotguntussi sind bei mir gestern 10 Leute am Stück an Drachenfäule erkrankt :Blauesauge:
Haha, das hatte ich bisher am schlimmsten bei meiner ca. 2 Stunden dauernden Verlier-Kette gegen den
Show
dicken betrunkenen in der ersten Erinnerung :ugly: - Bestimmt 7 Leute erkrankt da.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von DitDit »

4P|IEP hat geschrieben: 02.04.2019 10:10 Ich find's witzig wie wir an so unterschiedlichen Stellen Probleme haben. Die
Show
Shotgun-Tusse am Giftsumpf und auch den Stier
habe ich nach 2 oder 3 Versuchen gehabt.
Giraffen-Hans first try. Und Lady Butterfly auch, das glaub ich bisher selber am wenigsten :D

Dafür übersehe ich halt lauter Sachen und muss die Tage immer noch backtracken um verpasste Bosse nachzuholen.
Show
Zum Beispiel angeblich 2 Bosse in Ashina Castle, also den Bogentyp und so Affendinger. Hab ich einfach verpasst und bin deshalb jetzt super schwach beim Mönch hinter O'Rin. Mit 3 Stärke. Ach, heute Abend zocke ich weiter, was solls :D
Och ich hab für keinen Boss oder miniBoss mehr als 5 Anläufe gebraucht außer für den letzten Endboss und einen optionalen. Bei denen dann aber auch gefühlte 100 Versuche :Blauesauge:
Ich Spiele oft und gerne solche Spiele deswegen ging es bei mir sonst eigentlich klar.
Ich mag die in deinem Spoiler trotzdem nicht, die haben so komische movesets :lol:

Aber ja irgendwie stimmt das das jeder einen anderen Boss anders schwer empfindet. Ich hab mit mehreren Kumpels parallel im Voicespeak gespielt und jeder hatte bei anderen Bossen Schwierigkeiten und fand wiederrum andere ziemlich einfach.
Liegt denke ich daran das From eigentlich will das man die Bosse trotz einem Kampfsystem, dennoch jedesmal anders angeht. Der eine Boss ist einfacher wenn man total agressiv is während der nächste dich hart dafür bestraft und man bei dem eher defensiv spielt und der nächste wiedderum wird sehr einfach wenn man viel mehr ausweicht statt zu blocken oder parrieren usw.

Das haben die echt gut hinbekommen. Jeder große Bossfight fühlt sich echt anders an.

Bin gerade in NG+5 und hab alle Achievements schon gemacht die es gibt :Hüpf:
Und ab NG+ ist es eh der hammer, weil man die Bosse kann und auch alle seine Werkzeuge hat. Dann gibt es richtig fetzende geile Duels und nicht nur auf die Fresse wie im ersten Durchgang :lol:


Wirklich Übersehen hast du es nicht. Das Spiel öffnet sich nach Ashina Castle und du hast 3 verschiedene Wege zu denen du gehen kannst/musst. Man kann sich Aussuchen was man zuerst Macht. Aber ja es gibt erstmal einfachere Gebiete als die bei denen du bu bist :)

Ich würde sagen der wirklich beabsichtigte Weg direkt nach Ashina Castle ist:
Show
Abandoned Dungeon einfach linear durch und dann durchs Wasser schwimmen. Zum Abandoned Dungeon kommt man mein ich wenn man nach dem Stier also direkt auf der Brücke vor Ashina Castle (bevor die großen Treppenstuffen kommen) sich links rüberseilt. Entweder da oder direkt nach der Brücke links.
Ein weiterer Weg den es gibt der zu neuen Gebieten führt:
Show
Im Mittleren Stockwerk von Ashina Castle, da wo die blauen Samurai sind in der Mitte runterspringen zum Erdgeschoss und man kann Tore in beide Richtungen des Schlosses aufmachen
Zu den optionalen und verpassbaren Gebieten: Es gibt insgesamt
Show
3
Stück.
Einen hab ich sogar komplett verpasst weil es optional und mit einem der Enden verbunden ist. Da ich meinen ersten Durchgang Blind gemacht habe.

Halueth hat geschrieben: 02.04.2019 10:22
Jetzt musste ich aber so einen Mönch außen vor lassen dem
Show
ein Tausendfüßer aus dem Kopf gewachsen ist.
Ich hab den einfach nicht platt bekommen und bevor ich da unnötig an einem Nicht-Boss sterbe hab ich mir einfach das Item hinter ihm geschnappt und bin weiter.
Mini Spoiler:
Show
der steht eh wieder auf wenn du ihn besiegst, noch hast du das Werkzeug nicht um ihn endgültig zu killen. also nix verpasst :D
The Flower Maiden hat geschrieben: 02.04.2019 11:00 @ditdit: die Kanonentussi ignoriere ich im ng+, ++, +++ :mrgreen:
:ugly:
Zuletzt geändert von DitDit am 02.04.2019 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

DitDit hat geschrieben: 02.04.2019 12:10 […]
Zu den optionalen und verpassbaren Gebieten: Es gibt insgesamt
Show
3
Stück.
Einen hab ich sogar komplett verpasst weil es optional und mit einem der Enden verbunden ist. Da ich meinen ersten Durchgang Blind gemacht habe.
[…]
Wat? :o Magst das mal präzisieren? Also die anderen Optionalen, nicht das optionale EndGame-Gebiet.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von DitDit »

rSchreck hat geschrieben: 02.04.2019 12:18
DitDit hat geschrieben: 02.04.2019 12:10 […]
Zu den optionalen und verpassbaren Gebieten: Es gibt insgesamt
Show
3
Stück.
Einen hab ich sogar komplett verpasst weil es optional und mit einem der Enden verbunden ist. Da ich meinen ersten Durchgang Blind gemacht habe.
[…]
Wat? :o Magst das mal präzisieren? Also die anderen Optionalen, nicht das optionale EndGame-Gebiet.
Hm also gibt ja verschiedene Endings und ein Ending kommt halt früher als die anderen. Wenn man in diese Route geht verpasst man dann natürlich schon mal Gebiete zu denen man sonst hin muss. Darunter meiner Meinung auch das Gebiet das vom Design und der Grafik am geilsten und beeindruckendsten Aussieht. Und man verpasst natürlich auch die optionalen Gebiete denn diese sind nur in der zweiten hälfte des Spiels betretbar.

Die optionalen Gebiete
Show
Sind leider keine komplett neuen Gebiete sondern man Besucht alte wieder aber sie sind dann anders mit neuem Endboss und auch neuen Minibossen. Also muss man auch machen wenn man alle Gebetsperlen möchte.
Eins davon ist wenn man dem Purification Ending folgt. Da muss man dann zurück nach Hirata. Dafür muss man mehrmals Ishin, Kuro und Emma belauschen und mit denen Reden, dann gibt es eine neue Glocke von Emma.

Das andere Gebiet ist gaaanz zum Schluss, verändert sich dann und ist der Ashina Vorort, also quasi das erste Gebiet das man gemacht hat
Kann man aber auch komplett auslassen wenn man einfach der Storyline folgt. Sind nicht pflicht.

Die Point of no returns in dem Spiel sind:
Show
Die Entscheidung bei Owl ob man Kuro folgt oder nicht. Da geht es ja ins erste Ending und Spiel is auch vorbei.
Und zweite Punkt is der Bossfight am Ende des Gebiets das Storymäßig nach dem ersten Point of no Return folgt.
Bis dahin sollte man alle Minibosse gemacht haben und alles was man für die Enden vorbereiten möchte, da ein paar Gebiete dann nicht mehr betretbar sind und auch paar Minibosse nicht mehr erreichbar.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

DitDit hat geschrieben: 02.04.2019 12:26 […]
Ah, ok... also mehr wie...
Show
Endgame-Ashina-Castle?
Dachte schon ich hab irgendeinen Absprung in ein dunkles Loch verpasst :lol:

Apropos EndGame:
Pre-Endgame-Story-Boss
Show
Owl crusht mich grad derbe. Und das schlimme ist, dass ich den ganz gut bekämpfen kann, weiß also was tun. Ich find den ja nichmal schwer :Blauesauge: . Aber dennoch kriegt der mich jedesmal kurz vor Ende. Mittlerweile haben wieder so ziemlich alle NPCs DragonRot bekommen :lol:
Nja... neuer Tag, neues Glück 8) Heut liegt der Boss. :twisted:
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von DitDit »

rSchreck hat geschrieben: 02.04.2019 12:38
DitDit hat geschrieben: 02.04.2019 12:26 […]
Ah, ok... also mehr wie...
Show
Endgame-Ashina-Castle?
Dachte schon ich hab irgendeinen Absprung in ein dunkles Loch verpasst :lol:
Genau das.Ich würd aber sagen das is nich
Show
Endgame-Ashina
sondern so 2/3 :D man is da noch einige Stunden danach beschäftigt. Vor allem durch die Bosse. Meiner Meinung nach vom Schwierigkeitsgrad die Top 3 der Bosse sind da. Schwer aber auch richtig geile epische Fights.

Da du ja gegen
Show
Owl
kämpfst heißt das du machst das lange Ending , ansonsten kommen da nämlich andere Bosse :wink: also etwas auf das man sich im NG+ freuen kann :Blauesauge:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

edit:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 03.04.2019 10:41, insgesamt 1-mal geändert.


johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Yeah... wie gedacht. Einmal Schlafen und den Tag rumbringen, und die Synapsen haben sich in ausreichendem Maße verknüpft :Blauesauge: :lol: 2 Versuche, und wech war er der böse Motze. 8)

Nun hab ich 2 Gegner vor mir, die
Show
jeweils ver2.0 sind :Blauesauge: Aber den Corrupted Monk hab ich bereits soweit unten. Nur seinen Terror-Angriff krieg ich noch nicht gebacken :Weiß:
Aber kommt Zeit, kommt Rat 8)

[e]Hat sich. 8) Der Schirm, der Schirm... Denk, denkdenk, denk :roll: :Blauesauge:
EndGame-StandardGegner
Show
Ich lach mich schlapp :lol: Und der Magie-Angriff erst :krank: :lach:
DitDit hat geschrieben: 02.04.2019 12:44 […]also etwas auf das man sich im NG+ freuen kann :Blauesauge:
:boxen: :hammer: :krank: :cheer: :lol:
Antworten