Wolfenstein: Youngblood - Zwillinge gehen Ende Juli auf kooperative Nazijagd; Buddypass in der Deluxe Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Zwillinge gehen Ende Juli auf kooperative Nazijagd; Buddypass in der Deluxe Edition

Beitrag von NomDeGuerre »

Zumindest heißen die Kinder nicht Blowjob!
Gibt es eigentlich einen größeren Rahmen, in den die Geschichten eingespannt sind? Das Reich dürfte nur einen Bruchteil des Gebiets ausmachen, das Regime aber trotzdem über alle herrschen. Wobei es sich dann ja selbst Regime nennen würde..
Letztlich egal, bringt mir einfach nur mehr Mun.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Zwillinge gehen Ende Juli auf kooperative Nazijagd; Buddypass in der Deluxe Edition

Beitrag von Todesglubsch »

Melcor hat geschrieben: 28.03.2019 14:06 Der internationale Trailer zeigt aber jede Menge Hakenkreuze. Auch witzig ist, dass mittlerweile zwar von Nazis gesprochen wird, es aber immernoch das 'Regime' anstelle des 'Reichs' ist.
Echt? Das ergibt ja noch weniger Sinn. Die Trailer der Vorgänger waren weltweit vereinheitlicht.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Nagel hat geschrieben: 28.03.2019 10:15 Na toll... Mit dem Spiel soll wohl die möchtegern coole Jugend angesprochen werden. Was kommt dann als nächstes? Blazkowiczs Cousinen gegen das Regime? Wolfenstein wird immer lächerlicher.
Blazkowicz outet sich als schwul und wird von seinem neuen transgender Partner im Koop begleitet. Frei wählbar ist eine weibliche oder männliche Synchro für B. Man erstürmt ein Werk, wo die Nazis heimlich Co2 produzieren um die Menschheit zu vernichten. Der DLC mit Buddy Greta aus Schölefrö spielt auf schmelzenden Gletschern in einem Vergnügungspark des Regimes, wo reiche, weiße alte Männer auf Eisbären schießen.

War ne nette Zeit mit Wolfenstein. Ich bin raus. Früher thematisierte man dort die Verbrechen des Nationalsozialismus mit Hilfe von schwarzem Humor. Heute wird "Nazi" relativiert und zu Geld gemacht durch eine pc Spielwiese, angepasst an die hirnlosen Massen im mainstream Zeitgeist.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Balla-Balla hat geschrieben: 28.03.2019 15:23
Nagel hat geschrieben: 28.03.2019 10:15 Na toll... Mit dem Spiel soll wohl die möchtegern coole Jugend angesprochen werden. Was kommt dann als nächstes? Blazkowiczs Cousinen gegen das Regime? Wolfenstein wird immer lächerlicher.
Blazkowicz outet sich als schwul und wird von seinem neuen transgender Partner im Koop begleitet. Frei wählbar ist eine weibliche oder männliche Synchro für B. Man erstürmt ein Werk, wo die Nazis heimlich Co2 produzieren um die Menschheit zu vernichten. Der DLC mit Buddy Greta aus Schölefrö spielt auf schmelzenden Gletschern in einem Vergnügungspark des Regimes, wo reiche, weiße alte Männer auf Eisbären schießen.

War ne nette Zeit mit Wolfenstein. Ich bin raus. Früher thematisierte man dort die Verbrechen des Nationalsozialismus mit Hilfe von schwarzem Humor. Heute wird "Nazi" relativiert und zu Geld gemacht durch eine pc Spielwiese, angepasst an die hirnlosen Massen im mainstream Zeitgeist.
Wo hat man im alten Wolfenstein bitte die "Verbrechen des Nationalsozialismus mit Hilfe von schwarzem Humor" thematisiert? Und weshalb werden Nazis im neuen Wolfenstein relativiert? Was hat das alles mit political correctness zu tun?

Bist du politisch so verbittert und aufgeladen, das schon ein unterhaltsamer Videospieltrailer dich triggert?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2019 15:15
Melcor hat geschrieben: 28.03.2019 14:06 Der internationale Trailer zeigt aber jede Menge Hakenkreuze. Auch witzig ist, dass mittlerweile zwar von Nazis gesprochen wird, es aber immernoch das 'Regime' anstelle des 'Reichs' ist.
Echt? Das ergibt ja noch weniger Sinn. Die Trailer der Vorgänger waren weltweit vereinheitlicht.
International:

Deutsch:

Macht ziemlich deutlich, dass es wie eh und je zensiert wird.
gunchar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunchar »

Balla-Balla hat geschrieben: 28.03.2019 15:23

Sach ma habt ihr beiden einige lustige Johnnys zu viel gehabt oder verstehe ich einfach den Insider nicht?

Wolfenstein war schon immer das Spiel für die Möchtegern coole Jugend in dem es um lächerlichen Blödsinn mit Nazis ging, ich kann beim besten Willen nichts untypisches für die Reihe erkennen(ausser im Bereich der Spielmechanik durch den Coop).
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich glaub einige verwechseln hier Wolfenstein mit Watch Dogs 2. 😁

B.J. ist eher der Bruce Willis der Videospiele und weit entfernt von dem was die „Jugend“ Cool findet und auch an diesem Teil, zumindest was man anhand des Trailers ablesen kann bleibt Wolfenstein einfach Wolfenstein.

Und das die Töchter von BJ etwas moderner daherkommen liegt wohl in der Natur der Sache.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Wow, dritte Seite und noch ist keine Feminismus/SJW Debatte entfacht, sondern es wird über das Spiel sachlich diskutiert.

Für mich ist das Ganze nichts. Sieht austauschbar und billig aus. Kein Statement. Trailer erinnert mich auch sehr an einen Marvel/Teenie Film. Najo, denke viele könnten dennoch daran Spaß haben
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
4P_1405457520_B90D8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1405457520_B90D8 »

WTF? Dann fang ich mal an :D
Wolfenstein: Youngblood der nächste trendy SJW -Titel..?

Und der Terror hört nicht auf, nun wird auch noch Bloodlines 2, hypegerecht, voll auf SJW getrimmt.
Siehe die heftigen Diskussionen im zugehörigen Steam Threat:

https://steamcommunity.com/app/532790/discussions/0/

Was soll das??? Warum soll ich für ein Spiel Geld bezahlen, das den Charme eines Chinesischen Umerziehungslager für Andersdenkende versprüht? Es wird nur die eine, einzig richtige!!! Wahrheit zugelassen, soviel zu Toleranz.
BF-V und New Dawn sind ja nun auch sicherlich zu grossen Teilen aus diesem Grund auf die Nase gefallen.
In meiner Welt ist das Geschlecht völlig egal, mach einfach was Du willst. Wie man sieht können auch Frauen in Machtpositionen wunderbar verkacken (siehe Merkel oder Von der Leyen z.b.(meine Meinung)) Also klappt es mit der Gleichberechtigung ganz gut...^^

Aber hier mit der Brechstange anzukommen, sich Filme(ich sag nur Star Wars..) und Spiele schnappen und
meinen, dass man im Sinne der Aufklärung, mit diesem Medium den kleinen misogynen Macho Gamerboys mal so richtig politisch korrekt das Hirn mit Ihrer PC/SJW Agenda durchblasen zu können, der irrt!!
Insbesondere wenn die Betreffenden auch noch dafür zahlen sollen...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wie wärs mit etwas Differenzierung und nicht alles einfach miteinander zu vermengen? Gerade was Bloodlines angeht, sollte man besser die Füße still halten und sich bitte noch mal genau anschauen. Eine gesunde Skepsis schadet sicher nicht, die habe ich auch bei Meldungen von auswählbaren Pronomen aber man darf auch nicht Gefahr laufen paranoid zu werden. Wolfenstein Youngblood interessiert mich aufgrund des Koop-Aspekts und Gameplays, während der Storytrailer abseits dieser Aspekte ziemlich übel aussieht. Nicht wegen irgendwelchen SJW-Krams, sondern weil die optische Präsentation in den Story-Sequenzen schlecht ist, die Story selbst auch ziemlich "meh" wirkt, die Dialoge so gar keine Sympathien wecken, weder für Charaktere noch Geschichte und schlußendlich sind die beiden Weiber hässlich wie die Nacht. Alles so Sachen die ziemlich unpolitisch sind. Das einzige was mich tatsächlich gestört hat war die Schwarze aber nicht weil sie schwarz ist, sondern weil sie aufgesetzt wirkt - ein Token eben und das ganze Design dieses Charakters ebenfalls Token schreit. Die beiden Schwestern sind da abgesehen von ihren Hackfressen deutlich gelungener, auch in Bezug auf ihre Anzüge da.
4P_1405457520_B90D8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1405457520_B90D8 »

"Wie wärs mit etwas Differenzierung und nicht alles einfach miteinander zu vermengen?" Ich gebe Dir da selbstverständlich Recht, aber ich wollte es auch plakativ darstellen.

Mich nerven mittlerweile einfach diese plumpen, offensichtlichen Indoktrinierungsversuche über bestimmte Medien. Die "PC/SJW "Message" wird einem aber so-was von um die Ohren geknallt, dass man am Ende nur noch rosa sieht..
Das ist der Kern meiner Kritik.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Flojoe hat geschrieben: 27.03.2019 19:22 Der Trailer lässt nicht darauf schließen das es "unzensiert" nach Deutschland kommt.
Glaub ich auch nicht ich muss heute noch lachen bei Wolfenstein 2 wo man ernsthaft Kanzler sagte.
Abgesehen davon fand ich eh das die ein oder andere Stelle zu übertrieben war.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

wtf .. Carpenter Brut Turbo Killer als Untermalung zum Trailer. Jetzt muss ichs kaufen. Die Herren haben Geschmack :D
https://www.youtube.com/watch?v=er416Ad3R1g
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

KalkGehirn hat geschrieben: 28.03.2019 20:14 wtf .. Carpenter Brut Turbo Killer als Untermalung zum Trailer. Jetzt muss ichs kaufen. Die Herren haben Geschmack :D
https://www.youtube.com/watch?v=er416Ad3R1g
DAS war allerdings wirklich ein geiles Element muss ich sagen.^^
LobosOrbus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LobosOrbus »

Erst Fallout nun Wolfenstein... rip Bethesda. Vielleicht werden die ja irgendwann fürn Appel und n Ei von EA aufgekauft oder verrecken langsam, beides gute Optionen.
Antworten