Yoshi's Crafted World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yoshi wechselt ins Bastelgeschäft: Nach dem flauschigen Woolly World watschelt Nintendos Sympathieträger diesmal durch eine bunte Pappwelt für Nintendo Switch. Diesmal gibt es nicht ganz so kreative Rätsel wie seinerzeit beim Stricken neuer Plattformen. Stattdessen baut das klassische Jump-n-Run stärker auf die Suche nach Blumen, Münzen und anderen Krimskrams, der sich in den gebastelten Kulissen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Yoshi's Crafted World - Test
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.03.2019 15:16
Beim Knuddelfaktor hat nach wie vor niemand eine Chance gegen Yoshi [...]
Doch, Poochy/Schnuffel. :P
Auch wieder wahr :lol:
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Ich finde es gar nicht gut, dass der süße Monty Maulwurf so schlecht von Yoshi behandelt wird :(
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von Gast »

Aus Spoilergefahr habe ich nur auf die Wertung und die Pros und Cons geschaut.

Jedenfalls Nintendo scheint hier wiedermal saubere Arbeit geleistet zu haben. Generell sind Nintendo Spiele qualitativ besser als so manch andere Konsolenspiele mit Day-One P....lassen wir das. :lol:

Ich mag Yoshi Spiele allgemein und freue mich schon auf das Game. Das letzte Spiel (Wooly World) war schon klasse und entspannter zum spielen. Nur die vielen Boss-Wiederholungen nervten. Bin mal gespannt, wie es wird. :Hüpf:
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von DeathHuman »

Das ist genau das richtige Kontrastprogramm zu Sekiro!
Freu mich schon sehr drauf!
Bild
Bild
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von mr.digge »

Ich hoffe Good Feel tauscht beim nächsten Spiel den Komponisten aus. Fand das Geduddele im Vorgänger schon recht eintönig.
Sein oder nicht'n gaage
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von Chip Hazzard »

mr.digge hat geschrieben: 27.03.2019 17:26 Ich hoffe Good Feel tauscht beim nächsten Spiel den Komponisten aus. Fand das Geduddele im Vorgänger schon recht eintönig.
Is Yoshis Island fuer den Snes war die Musik wirklich die schoenste mmn.
Xalloc
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von Xalloc »

Für die Musik in Yoshi's Island war ja auch Koji Kondo verantwortlich.

Ich bin gespannt auf Crafted World. Wenn die Levels wieder so kreativ sind wie bei Woolly World (und danach sieht es ja aus) dann werde ich da sicher meinen Spaß haben.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von J.R. Dobbs »

Chip Hazzard hat geschrieben: 28.03.2019 10:14
mr.digge hat geschrieben: 27.03.2019 17:26 Ich hoffe Good Feel tauscht beim nächsten Spiel den Komponisten aus. Fand das Geduddele im Vorgänger schon recht eintönig.
Is Yoshis Island fuer den Snes war die Musik wirklich die schoenste mmn.
Die Zahl der Gamer die ihren Namen zur passenden Musik tanzen können ist auf ein äußerst bedenkliches Maß gestiegen mmn.
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 28.03.2019 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von J.R. Dobbs »

doppelpost
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von Xyt4n »

Mittlerweile habe ich verstanden, dass es bei Nintendo nicht um Anspruch geht. Bei Yoshi soll man nicht herausgefordert werden, sondern einfach nur entspannt das genießen, was geschieht. Wenn man sich nicht auf das Gameplay konzentrieren muss, kann man auch mehr die Umgebung bestaunen. Es geht mehr um das Satisfying. Es ist ein Spaziergang, kein Abenteuer für Helden
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Xyt4n hat geschrieben: 29.03.2019 00:04 Bei Yoshi soll man nicht herausgefordert werden, sondern einfach nur entspannt das genießen, was geschieht.
Also nenn mich Noob, aber wenn ich (auch als altgedienter JnR-Spieler seit seligen Atari 7800-Zeiten) bei Wooly World in jedem Level 100% erreichen will komm ich schon teils ordentlich ins schwitzen. Da ist doch die eine oder andere rote Münze recht gut versteckt und wenn ich beim Boss mal wieder Sterne verliere, ist eben der ganze Levelfortschritt im A... Klar, wenn man einfach nur durchrauscht sind die Spiele einfach, wie auch die meisten Marios. Perfektion erfordert dann doch etwas mehr, zumindest für mich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von Gast »

Also ich spiele es seit gestern und muss sagen, dass Nintendo hier wie immer 1A Qualität abgeliefert hat.
Wo bei anderen Konsolen schon längst Day-One Patches unfertige Spiele fertigstellt, hat man hier das Gefühl, es passt alles. 8)

Das sammeln von allen Dingen in den Leveln macht unglaublich viel Spaß! Das beste aber, dass der nervende Baby-Mario nicht mehr dabei ist! Das für mich ein fetter Pluspunkt!

Für mich das bisher beste Yoshi-Spiel! :!: :Hüpf:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von Levi  »

Déjà vu....


Und ernsthaft auch im Vergleich zu yoshis Island?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Crafted World - Test

Beitrag von Suppenkeks »

Also ich finde das Spiel super!

Die kleinen Veränderungen in der klassischen Mechanik geben dem ganzen einen schönen Flair, es ist auf Anhieb ziemlich einfach vom Schwierigkeitsgrad gehalten, welcher sich dadurch steigert, dass man wie bereits erwähnt wurde, 100% erreichen will.

Die Musik ist unauffällig und nach einem langen Arbeitstag oder für den ruhigen Abend, spielt es sich genauso gut, wie der Vorgänger.

Wenn ich einen Plattformer mit Schwierigkeitsgrad haben will, spiele ich etwas aus der MegaMan-Reihe oder Cuphead.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten