4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Alandarkworld »

Charmante Idee, sehr kurzweilig - gefällt mir :) Und Alice ist sowieso immer sympathisch.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Balla-Balla »

Nix gegen die Formate wo es um Fragen über das Denken und Arbeiten in der Redaktion geht - aber das hier wird langsam bissl peinlich.
Wer Kaffe oder Tee trinkt ist nun wirklich sowas von irrelevant und solch grandiose Fragen wie der nach dem Arbeitsvergleich mit einem Computerprogramm nur noch Banane. Falls die Frage aus der Leserschaft kam, kleiner Tipp: man muss nicht jeden Quatsch dieser hier aufnehmen.
Ich schätze die Kompetenz der Redakteure, auch von Alice, insofern finde ich Fragen nach Präferenzen und Einstellungen zum Spiele Bereich interessant, auch um Artikel wie z.B. Tests besser einschätzen zu können. Alles darüber hinausgehende Private wird dann schnell zu boulevardesk, Schülerzeitung und ist schlicht egal. Wer das unbedingt veröffentlichen möchte, kann ja die social networks damit füllen.

Zieht euer Niveau net durch sowas hier runter.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Runebasher »

Zuviel palaber, was Balla-Balla ganz gut kritisiert, und zu wenig von "Leser Fragen, die Radaktion antwortet" bis jetzt interessant gemacht hat.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Marobod »

Balla-Balla hat geschrieben: 20.03.2019 20:37 Nix gegen die Formate wo es um Fragen über das Denken und Arbeiten in der Redaktion geht - aber das hier wird langsam bissl peinlich.
Wer Kaffe oder Tee trinkt ist nun wirklich sowas von irrelevant und solch grandiose Fragen wie der nach dem Arbeitsvergleich mit einem Computerprogramm nur noch Banane. Falls die Frage aus der Leserschaft kam, kleiner Tipp: man muss nicht jeden Quatsch dieser hier aufnehmen.
Ich schätze die Kompetenz der Redakteure, auch von Alice, insofern finde ich Fragen nach Präferenzen und Einstellungen zum Spiele Bereich interessant, auch um Artikel wie z.B. Tests besser einschätzen zu können. Alles darüber hinausgehende Private wird dann schnell zu boulevardesk, Schülerzeitung und ist schlicht egal. Wer das unbedingt veröffentlichen möchte, kann ja die social networks damit füllen.

Zieht euer Niveau net durch sowas hier runter.
Wuerde es gern mit nem Daumen belohnen, dann halt so :)
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Mhm ... ja ... ich möchte gerne was Nettes dazu schreiben, da ich ja ein ziemlicher Alice-Fan bin, also, hier was Nettes: Alice, ich bin ein Fan von Dir, bei mir kannst Du gar nichts falsch machen. Aber da stimme ich Balla-Balla zu: es fehlt etwas der Erkenntnisgewinn oder die ludologische Relevanz. Kaffee oder Tee? Katzen oder Hunde? Skater oder Surfer? Das ist doch so interessant wie die Fragen nach der Lieblingsfarbe, dem Lieblingsregisseur oder der Lieblingsfertigsuppe. Davon ab, Alice: Ich finde Dich toll. Das mußte ja auch mal raus.

EDIT: Will ja nicht nur mosern, sondern hätte auch einen konstruktiven Vorschlag. Wenn Ihr so ein Spontaneitätsding als neues Format machen wollt, dann nehmt doch mal das hier zum Vorbild (ist übrigens auch in Schwarz-Weiß):



Fiel mir nur gerade so ein. Da kitzelt der Fragesteller tatsächlich ein bißchen was raus.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von 4P|Alice »

Ich hatte Spaß an dem neuen spontaneren Format, das offensichtlich mal einen Gegenpol zu den sonst sehr geplanten und anspruchsvollen Videos darstellen sollte. Hab aber bereits damit gerechnet, dass es hier einige vor den Kopf stoßen wird. Glücklicherweise mochten es auch andere.

Und Danke an all' die Alice-Fans :D
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 20.03.2019 21:31Und Danke an all' die Alice-Fans :D
Immer treu ergeben! Nichts gegen spontan und auch nichts gegen das Format, und ich erwarte auch nicht immer gleich Anspruch luiblesken Ausmaßes, aber die Fragen und auch die Antworten waren schon etwas, nun ja, pillepalle. Ich hoffe auch wirklich, daß meine Kritik als konstruktiv und nicht als Gerante verstanden wird.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von 4P|Maja »

"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist."
Wir haben Spaß daran, auch einmal neue Dinge auszuprobieren und es ist völlig in Ordnung, das nicht zu mögen. :)
Dadurch wird es keinen Test, kein Special, keine Frage-Antwort-Sendung, kein Wandel der Zeit, keine Geschichtsstunde mit Jörg weniger geben - versprochen! Wir freuen uns sehr, wenn einige mit uns gemeinsam ein wenig Spaß an der kleinen Fragerunde hatten und ich würde das sehr gerne noch mit den anderen Kollegen ausprobieren. Für Fans der anspruchsvolleren Unterhaltung empfehle ich dafür sehr unsere tollen Sekiro-Specials. Hinterlasst uns dort gerne ein Kommentar! :)
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

4P|Maja hat geschrieben: 20.03.2019 22:12 "Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist."
Das kann ich so unterschreiben, Maja. Deswegen finde ich's ja auch gut, daß Ihr mal was Neues ausprobiert. Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Ich sah da etwas Verbesserungspotential und wollte das so höflich wie möglich mitteilen. Aber ich weiß: Was ich für höflich halte, halten andere Menschen manchmal für unhöflich. Das passiert mir nicht zum erstenmal.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von 4P|Maja »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 20.03.2019 22:26 Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Ich sah da etwas Verbesserungspotential und wollte das so höflich wie möglich mitteilen. Aber ich weiß: Was ich für höflich halte, halten andere Menschen manchmal für unhöflich. Das passiert mir nicht zum erstenmal.
Mach dir keine Gedanken! Ich freue mich über Feedback. Als unhöflich habe ich deinen Kommentar nicht empfunden. :)
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Kibato »

Ohne vorher irgendein Kommentar gelesen zu haben - Ich fands ganz lustig und musste schmunzeln :D Muss doch nicht immer alles einen tieferen Sinn haben. Bei der Programm Frage musste ich irgendwie auch sofort an die Creative Cloud denken. Schrecklich diese Monopolstellung ^^
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von CritsJumper »

Ach, so schlimm fand ich die Frage nicht. Gehört ja immer etwas spontanes dazu und eine Einstiegsfrage um das Eis zu brechen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Herschfeldt »

Der Stalkereinwand ist nicht schlecht. Finde das Format aber auch zu gut. Weiter so. Gerne in bunt. Und schön den Jörg mitnehmen. Oder den Eike oder Matthias.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von sabienchen.banned »

4P|Maja hat geschrieben: 20.03.2019 22:37
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 20.03.2019 22:26 Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Ich sah da etwas Verbesserungspotential und wollte das so höflich wie möglich mitteilen. Aber ich weiß: Was ich für höflich halte, halten andere Menschen manchmal für unhöflich. Das passiert mir nicht zum erstenmal.
Mach dir keine Gedanken! Ich freue mich über Feedback. Als unhöflich habe ich deinen Kommentar nicht empfunden. :)
Dein Avatar sagt da aber was anderes. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten