Devil May Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von monkeybrain »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2019 01:39
monkeybrain hat geschrieben: 12.03.2019 01:31
Genau das hat er doch gemeint, oder verstehe ich dich falsch? In DS3 verlierst du beim Tod schließlich genauso all deine Seelen und musst sie dir erst wiederbeschaffen?
Ja, aber das ist ein essentielles Spielelement - zumindest nehmen wir es als solches wahr, weil es bereits in drei Vorgängern zum Einsatz kam.
Aber selbst dann isses fragwürdig: Du zahlst, um dir Arbeit zu ersparen.

Ich zumindest sehe einen Unterschied zwischen einem Corpse Run, der oft keinen Spaß macht, und das Sammeln von Erfahrungspunkten via Quests oder Kämpfen, was ja eigentlich Spaß machen sollte.
Ich versteh ehrlich gesagt noch immer nicht ganz, auf was du hinaus willst?

Wenn ich einen Corpse Run mache, kämpf ich mir den Weg dorthin ja wieder frei. Wenn mir das halt keinen Spaß macht, dann ist DS ganz allgemein die falsche Spielreihe für einen.

Nehmen wir mal an DS1-3 bekämen nachträglich diese Möglichkeit, für Echtgeld an Ort und Stelle wieder aufzuerstehen, implementiert. Das würde ja überhaupt gar nichts am eigentlichen Spiel ändern. Es gäbe nur die zusätzliche Option für, und ja da bin ich bei dir, fragwürdige Leute, die das dann nutzen würden. Aber das ist ja nicht mein Problem, wenn die sich das Spiel ruinieren. Das eigentliche Spiel würde sonst ja überhaupt nicht verändert. Oder vergeben wir in Zukunft die Wertung dahingehend, was alles möglich ist? Mit Cheats kann man nämlich ohne Probleme im Godmode herumlaufen. Kommt auf dasselbe Ergebnis ingame.

Nerven würde es mich, wenn dann bei jedem Tod ein Banner eingeblendet wird: zahle 1€ und es geht weiter. Wenn man aber vorher irgendwelche Revival-Items im Hauptmenü kaufen kann, who cares, sollen diejenigen die meinen das zu brauchen doch.

Duugu hat geschrieben: 12.03.2019 02:35
Bachstail hat geschrieben: 11.03.2019 18:05
Daher haben Shop und die Mikrotransaktionen immer Einfluss auf das Spiel oder das Spielerlebnis.
Oberflächlich betrachtet ja in der Theorie aber nicht, denn wie bereits erwähnt, kann man das Spiel ohne MTAs spielen, wie der Test ja bereits bewiesen hat, man ist in keinster Weise auf MTAs angewiesen, man verpasst nichts, wenn man kein Geld ausgibt.
Warum gibt es die dann, wenn es keine Rolle spielt, ob sie da sind oder nicht? Weil der Entwickler einfach Lust drauf hat sich dafür anpissen zu lassen? :) Denk doch mal nach.
monkeybrain hat geschrieben: 11.03.2019 18:49 Der Shop und die Mikrotransaktionen nehmen in DMC5 in keinster Weise Einfluss auf das Spielgeschehen oder-erlebnis und sind in dieser Hinsicht vollkommen sinnlos. Allerdings haben sie einen anderen Nutzen. Erstens ist es ein Signal an die Geldgeber, die befassen sich nicht so detailliert mit den Einzelmaßnahmen um so etwas zu durchschauen, und zweitens gibts es trotzdem noch genug faule Leute, die gern schon ab dem ersten Level alle Fähigkeiten freigeschalten hätten und bereit sind dafür zu zahlen.
Hoffe das hilft.
Doc Angelo hat geschrieben: 12.03.2019 16:13 Weder kann man wissen ob ich recht mit meiner Vermutung habe, noch ob Peter Piper recht hat. Man kann es einfach nicht wissen. Man kann es vermuten. Wie ich schon sagte: Selbst wenn man einen der Entwickler anspricht... selbst er könnte diese Aussage nicht treffen. Wissenschaftliche Studien werden auch so gemacht, das sie dem Auftraggeber zugute kommen. Das passiert auch ohne das man es vor hat. Selbst wenn ausdrücklich gesagt wird, das man alles so fair wie möglich und so akkurat wie möglich gestalten soll... es gibt immer noch einen messbaren Effekt. Ich persönlich habe keinen Grund davon auszugehen, das es in diesem Fall - wo allen beteiligten klar ist, das es hier um direktes Geld geht - anders sein sollte. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe anzunehmen, das der Effekt noch stärker ist. Wie gesagt... das alles, wenn man davon ausgeht das keiner der Entwickler das Spiel so gestalten wollte, das es MTAs bevorzugt. Aber auch das wissen wir nicht, und werden wir niemals wissen.
Das Problem ist aber in der eigenen Paranoia begründet. Wenn, wie im aktuellen Fall, niemand das Gefühl hat, zu wenig Orbs zu bekommen und der Spielverlauf homogen wirkt, braucht man sich nicht aus prinzipientreue mokieren. Sprich die Zufriedenheit der Nutzer wäre das Kriterium.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

monkeybrain hat geschrieben: 12.03.2019 20:13 Das Problem ist aber in der eigenen Paranoia begründet. Wenn, wie im aktuellen Fall, niemand das Gefühl hat, zu wenig Orbs zu bekommen und der Spielverlauf homogen wirkt, braucht man sich nicht aus prinzipientreue mokieren. Sprich die Zufriedenheit der Nutzer wäre das Kriterium.
Du bist der Meinung, das meine Meinung auf paranoiden Gedanken beruht, und das ich auf die Situation mit unangebrachter Prinzipienreiterei reagiere. Ok. Dann weiß ich bescheid.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von casanoffi »

Bin jetzt knapp 2 Stündchen im Spiel und soweit macht es schon Laune. Für meinen Geschmack etwas zu sehr auf die jugendliche Shadow Hunter Zielgruppe zugeschnitten (falls jemand diese grenzwertig peinliche Netflix Serie kennt ^^), aber ok.

Ein bisschen zu leicht kommt es mir vor, wäre cool, wenn man gleich die höheren Schwierigkeitsgrade anwählen könnte. Hoffentlich zieht das später noch etwas an.

Aber sonst werde ich damit sicher noch meine Spaß haben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von monkeybrain »

Doc Angelo hat geschrieben: 12.03.2019 20:40
monkeybrain hat geschrieben: 12.03.2019 20:13 Das Problem ist aber in der eigenen Paranoia begründet. Wenn, wie im aktuellen Fall, niemand das Gefühl hat, zu wenig Orbs zu bekommen und der Spielverlauf homogen wirkt, braucht man sich nicht aus prinzipientreue mokieren. Sprich die Zufriedenheit der Nutzer wäre das Kriterium.
Du bist der Meinung, das meine Meinung auf paranoiden Gedanken beruht, und das ich auf die Situation mit unangebrachter Prinzipienreiterei reagiere. Ok. Dann weiß ich bescheid.
Na sowas, wollte dich nicht beleidigen, bitte entschuldige. :?

Aber ja, wenn man aber Angst hat, dass einem etwas vorenthalten wird, obwohl es dafür keinen vernünftigen Anhaltspunkt gibt ist das halt paranoid. Das war nur eine allgemeine Feststellung, keine Wertung und nicht persönlich gemeint. Das braucht dir nicht gleich nahe gehen.

Worauf die Prinzipienreiterei begründet ist, darüber habe ich keine Aussage gemacht, aber ja, ich finde grundsätzliche Ablehnung einem Thema gegenüber, ohne irgendwie zu differenzieren allgemein unangebracht und kurzsichtig. Das ist meine Meinung, die darf ich haben, die lässt du mir bitte. Du kannst deine auch gern behalten.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

monkeybrain hat geschrieben: 12.03.2019 21:06 Worauf die Prinzipienreiterei begründet ist, darüber habe ich keine Aussage gemacht, aber ja, ich finde grundsätzliche Ablehnung einem Thema gegenüber, ohne irgendwie zu differenzieren allgemein unangebracht und kurzsichtig. Das ist meine Meinung, die darf ich haben, die lässt du mir bitte. Du kannst deine auch gern behalten.
Niemand will dir deine Meinung verbieten. Du kannst mich auch gerne beleidigen. So wirklich angesprochen kann ich mich davon nicht fühlen. Weder von der Paranoidität, noch von der Prinzipienreiterei, noch das ich kurzsichtig und undifferenziert an die Sache heran gegangen bin.

monkeybrain hat geschrieben: 12.03.2019 20:13 Nerven würde es mich, wenn dann bei jedem Tod ein Banner eingeblendet wird: zahle 1€ und es geht weiter.
Genau das passiert in diesem Spiel. Wenn man keine ausreichenden roten Orbs mehr hat, dann kommt nach dem Klicken auf "Wiederbeleben" die Frage, ob man Orbs kaufen möchte. Siehe: viewtopic.php?p=5273054#p5273054
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von monkeybrain »

Doc Angelo hat geschrieben: 12.03.2019 21:20
monkeybrain hat geschrieben: 12.03.2019 21:06 Worauf die Prinzipienreiterei begründet ist, darüber habe ich keine Aussage gemacht, aber ja, ich finde grundsätzliche Ablehnung einem Thema gegenüber, ohne irgendwie zu differenzieren allgemein unangebracht und kurzsichtig. Das ist meine Meinung, die darf ich haben, die lässt du mir bitte. Du kannst deine auch gern behalten.
Niemand will dir deine Meinung verbieten. Du kannst mich auch gerne beleidigen. So wirklich angesprochen kann ich mich davon nicht fühlen. Weder von der Paranoidität, noch von der Prinzipienreiterei, noch das ich kurzsichtig und undifferenziert an die Sache heran gegangen bin.
Dann bleib eben angerührt. Ich habe mich entschuldigt und dir auch nachvollziehbar erklärt, worauf ich meine Behauptungen fuße. Wenn du dich grundlos verfolgt fühlst, wird man dich ja wohl paranoid nennen dürfen. Genauso wird man dir wohl Prinzipienreiterei unterstellen dürfen, wenn du beharrlich jegliche Art von MTAs, ohne weiter zu differenzieren, ablehnst. Schließlich schimpfe ich hier ja nicht wild herum. Ob das alles genau so auf dich zutrifft kann ich nicht sagen. Daher war meine ursprüngliche Aussage aber auch bewusst allgemein gefasst. Es war wirklich nicht meine Intention, dass du dich herabgesetzt fühlst.


Doc Angelo hat geschrieben: 12.03.2019 21:20
monkeybrain hat geschrieben: 12.03.2019 20:13 Nerven würde es mich, wenn dann bei jedem Tod ein Banner eingeblendet wird: zahle 1€ und es geht weiter.
Genau das passiert in diesem Spiel. Wenn man keine ausreichenden roten Orbs mehr hat, dann kommt nach dem Klicken auf "Wiederbeleben" die Frage, ob man Orbs kaufen möchte. Siehe: viewtopic.php?p=5273054#p5273054
Naja, nach dem Tod kommt die Frage "Use Orbs?" und darunter die Möglichkeiten "Red Orbs, "Gold Orb" und "Give Up". Wenn du dann die jeweiligen Orbs auswählst, aber keine mehr hast, informiert dich das Spiel darüber und verweist auf den Shop, ja. So war das aber nicht gemeint. Mit schwebte eher ein unmittelbar nach dem Bildschirmtod auftauchender Banner a la "Revive 1,-" vor, bspw wie in alten Automatenspielen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

monkeybrain hat geschrieben: 12.03.2019 21:56[...]
Ich sage das Du sagen kannst was Du willst, und Du verteidigst dein Recht sagen zu können was Du willst. Ja. Du kannst sagen was Du willst. Das hab ich schon ernst gemeint. Also ich finde das Du gar nicht wirklich auf meine Beiträge eingehst. Weder auf meinen ersten Beitrag hier, noch auf meine Antworten deiner Beiträge. Da kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein. Belassen wir es dabei.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von monkeybrain »

Doc Angelo hat geschrieben: 12.03.2019 22:19
monkeybrain hat geschrieben: 12.03.2019 21:56[...]
Ich sage das Du sagen kannst was Du willst, und Du verteidigst dein Recht sagen zu können was Du willst.
Nein, ich verteidige meine Behauptung (die du versuchst als Beleidigung hinzustellen, anstatt inhaltlich darauf einzugehen), indem ich erkläre, wie ich dazu gekommen bin. Mir liegt nämlich nichts ferner, als irgendjemandes Gefühle zu verletzen.

Doc Angelo hat geschrieben: 12.03.2019 22:19 Ja. Du kannst sagen was Du willst. Das hab ich schon ernst gemeint.
Das ist aber nett von dir.

Doc Angelo hat geschrieben: 12.03.2019 22:19 Also ich finde das Du gar nicht wirklich auf meine Beiträge eingehst. Weder auf meinen ersten Beitrag hier, noch auf meine Antworten deiner Beiträge. Da kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein. Belassen wir es dabei.
Und ich finde, dass du versuchst das Thema zu verschleppen, weil du zur Sache keine Antwort parat hast.

Bisher bestanden deine Antworten nur daraus meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen und mir zu erklären, dass sie nicht nachvollziehen kannst. Deshalb habe ich dir ja auch versucht zu erklären, wie ich darauf gekommen bin. Ansonsten hatte ich noch den Eindruck, dass du beleidigt bist.

Auf diese Dinge bin ich auch eingegangen. Was ich ansonsten übersehen habe musst du mir bitte erklären, ich komm nicht drauf und möchte dir natürlich nicht Unrecht tun. Aber bitte nur wenn es zum Thema passt, eigentlich wollte ich über DMC5 und MTAs sprechen, kein Streitgespräch über Gesprächskultur führen, das haben wir durch. Jeder darf alles sagen und keiner ist (hoffentlich) beleidigt). Wünsch dir eine gute Nacht, mir wird es für heute zu spät! :D
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Capcom will halt ein "insert coin to continue"-Ding aus MTAs machen und das Wohnzimmer ihrer Tradition entsprechend zur Spielhalle transformieren.

Und natürlich den "Automaten" dazu verkaufen...

Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt. Kann keiner ernsthaft wollen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Um mal was zu dem Spiel zu sagen 8O

Das Spiel hat echt eine hervoragende Encyclopedia zu der Lore.
Ein wenig versteckt in der Galerie, aber der Umfang ist echt vorbildlich.

Bin jetzt Mission 19, und ich liebe einfach das Pacing in dem Spiel.
Das Spielprinzip von DMC 1 in jeder Form erweitert/verbessert - fühl mich in dem Spiel Pudelwohl.
Capcom ist echt auf einem guten Weg was Ihre Spiele betrifft.
MTAs lass ich jetzt mal aussen vor - darüber wird hier ja schon genug Disskutiert :sweat_smile:
Serious Lee hat geschrieben: 13.03.2019 00:27 Capcom will halt ein "insert coin to continue"-Ding aus MTAs machen und das Wohnzimmer ihrer Tradition entsprechend zur Spielhalle transformieren.

Und natürlich den "Automaten" dazu verkaufen...

Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt. Kann keiner ernsthaft wollen.
Für dich Zitiere ich mich mal aus einem anderem Thread
Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2019 16:18 Davon ab sind das bei DMC auch keine richtigen Continues die kaufbar sind, wie ihr hier immer schreibt.
Continues hast du bei DMC unendlich - der goldene Orb bewirkt nur das du an Ort und Stelle wiedererweckt wirst + das die Gegner ihren eingesteckten Schaden behalten.
Ansonsten wirst du halt kurz vor deinem ableben wieder ins Spiel geschmissen - halt ein klassisches Continue :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 13.03.2019 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

monkeybrain hat geschrieben: 13.03.2019 00:08[...]
Wow. Das Gespräch ist mittlerweile echt vollkommen entgleist. Ich hab irgendwie das Gefühl das Du mit einer ganz anderen Person redest, nicht wirklich mit mir. Ich kann mir immer weniger der Schuhe anziehen, von denen Du redest. Aber Du hast recht. Das war jetzt wirklich genug Off-Topic.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.03.2019 00:31 Das Spiel hat echt eine hervoragende Encyclopedia zu der Lore.
Ein wenig versteckt in der Galerie, aber der Umfang ist echt vorbildlich.
Oh, das klingt nice! Das war eines meiner Lieblings-Features im ersten Mass Effect!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 13.03.2019 00:34
Peter__Piper hat geschrieben: 13.03.2019 00:31 Das Spiel hat echt eine hervoragende Encyclopedia zu der Lore.
Ein wenig versteckt in der Galerie, aber der Umfang ist echt vorbildlich.
Oh, das klingt nice! Das war eines meiner Lieblings-Features im ersten Mass Effect!
Ist sogar ein "Film" im Hauptmenü integriert, der sämtliche Ereignisse aus den voherigen Teilen noch einmal kurz Revue passieren lässt. Ist ganz Nett gemacht.

Bin bei meinem erstem Run und ich hab 13 h bisher auf der Uhr.
Bin aber wohl auch kurz vor Ende.
Aber dennoch - vom Umfang her kann ich mich nicht beschweren.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.03.2019 00:31 Davon ab sind das bei DMC auch keine richtigen Continues die kaufbar sind, wie ihr hier immer schreibt.
Continues hast du bei DMC unendlich - der goldene Orb bewirkt nur das du an Ort und Stelle wiedererweckt wirst + das die Gegner ihren eingesteckten Schaden behalten.
Ansonsten wirst du halt kurz vor deinem ableben wieder ins Spiel geschmissen - halt ein klassisches Continue :wink:
Das ist richtig. Im Vergleich zu Automaten-Continues ist es definitiv abgeschwächt. Aber es ist eine Form von verbessertem Continue, die einem bereit steht, wenn man eine der virtuellen Währungen im Spiel besitzt. Das sind die Orbs, weil man sie für echtes Geld zu einem bestimmten Kurs kaufen kann. Geht einem diese Währung aus, dann kann man das optionale und erweiterte Continue nicht benutzen.

Man muss natürlich wirklich sagen, das es sich hier vergleichsweise in Grenzen hält. Da gibts definitiv schlimmere Spiele. Ob mir persönlich diese Grenzen, in denen es sich aufhält, gefallen - das werde ich sehen wenn mein Key eintrudelt. Ich werd hier dann noch mal ne Rückmeldung geben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 13.03.2019 00:49
Peter__Piper hat geschrieben: 13.03.2019 00:31 Davon ab sind das bei DMC auch keine richtigen Continues die kaufbar sind, wie ihr hier immer schreibt.
Continues hast du bei DMC unendlich - der goldene Orb bewirkt nur das du an Ort und Stelle wiedererweckt wirst + das die Gegner ihren eingesteckten Schaden behalten.
Ansonsten wirst du halt kurz vor deinem ableben wieder ins Spiel geschmissen - halt ein klassisches Continue :wink:
Das ist richtig. Im Vergleich zu Automaten-Continues ist es definitiv abgeschwächt. Aber es ist eine Form von verbessertem Continue, die einem bereit steht, wenn man eine der virtuellen Währungen im Spiel besitzt. Das sind die Orbs, weil man sie für echtes Geld zu einem bestimmten Kurs kaufen kann. Geht einem diese Währung aus, dann kann man das optionale und erweiterte Continue nicht benutzen.

Man muss natürlich wirklich sagen, das es sich hier vergleichsweise in Grenzen hält. Da gibts definitiv schlimmere Spiele. Ob mir persönlich diese Grenzen, in denen es sich aufhält, gefallen - das werde ich sehen wenn mein Key eintrudelt. Ich werd hier dann noch mal ne Rückmeldung geben.
Einmal noch zu den MTAs, um den Istzustand festzuhalten.

Du bekommst jeden Tag wo du das Spiel startest einen goldenen Orb für lau.
Du bekommst für jeden SS Rank den du in einem Lvl absolviert hast, einen goldenen Orb für lau.
Mein goldener Orb bestand ist aktuell im 2 stelligem Bereich.
Im IngameShop kann man , wie in den Teilen davor, auch ledeglich einen aus dem Shop erwerben, wenn man aktuell keinen besitzt.
Show
Es gibt sogar einen Hut als Schusswaffe, den man Gegnern ,Mario:Odysee mäßig ,auf den Kopf werfen kann, und bekommt dann massig große rote Orbs bei jedem Treffer :ugly:
Und zu der History der goldenen Orbs.
In DMC 1 bin ich der Meinung, waren die Dinger noch verdammt selten.
Wenn ich mich recht erinnere hat man da in einem Run gerade einmal 5 - 6 von bekommen.
Wobei die Funktionsweise absolut Identisch ist zu DMC V.
Nur mal so zum Vergleich :wink:
Antworten