Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwicklungs- und Marketingkosten von Darksiders 3 wurden wieder eingespielt, dies ist dem Geschäftsbericht von THQ Nordic zu entnehmen. Auch die Verkaufszahlen des Abenteuers von Fury haben sich im Bereich der Erwartungen des Unternehmens bewegt, heißt es. Konkrete Verkaufszahlen nannte THQ Nordic allerdings nicht.Im Geschäftsbericht steht: "Der Nettoumsatz in unserem in Wien ansässigen Gesch...

Hier geht es zur News Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von johndoe1971018 »

Also irgendwie ging das ziemlich an mir vorbei.
Hab den Release zwar mitbekommen, habe dann noch irgendwas gelesen, dass es sehr viele Probleme haben soll. Und dann war da noch der Patch, das alte Kampfsystem wiederhergestellt hat?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von Kajetan »

Schliesst man jetzt also das verantwortliche Studio und setzt die Leute auf die Strasse?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 15.02.2019 13:19 Schliesst man jetzt also das verantwortliche Studio und setzt die Leute auf die Strasse?
Nur, wenn du dich um die Stelle des CEO bei einem der ganz großen bewerben willst.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 15.02.2019 13:19 Schliesst man jetzt also das verantwortliche Studio und setzt die Leute auf die Strasse?
Ist der Witz nicht schon mittlerweile alt?

...

Grad mal nachgesehen. Nee. Der geht noch :ugly:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 15.02.2019 13:26 Ist der Witz nicht schon mittlerweile alt?
Nein, das sarkastische Kommentieren bitterböser Wirklichkeit wird nie alt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von dunbart »

Kajetan hat geschrieben: 15.02.2019 13:19 Schliesst man jetzt also das verantwortliche Studio und setzt die Leute auf die Strasse?
Nein, die Erwartungen wurden ja nur erfüllt = bad. Entlassungen gibt es nur bei Rekordumsätzen.

Sarkasmus aus. Ohne die Verkaufszahlen genau zu kennen, immerhin scheint der Publisher ein realistisches Bild für den Markt (und das Produkt) gehabt zu haben. Ich mag die Reihe sehr, aber Darksiders 3 werde ich nicht zum Vollpreis kaufen, dafür weicht es mir zu sehr von der bisherigen Formel ab.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von Poolparty93 »

Ist doch schön, zur Abwechslung mal von realistischen Gewinn-Erwartungen in der Branche zu lesen. :)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von Redshirt »

Das Statement liest man ja zur Zeit eher nicht so oft. Muss daran liegen, dass es weder von EA noch von Activision kommt.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von Kolelaser »

Kein Wunder viel kann der lieblose Müll nicht gekostet haben in der Entwicklung
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von ChaoticSonic »

So offensiv wie THQ Nordic einkauft, ist so eine Meldung ein Achtungserfolg.
Wenn man jetzt bereits zufrieden ist, dann dürfte man vermutlich noch erfreuter sein, wenn Darksiders 3 mal in den Sale kommt und die Verkäufe abermals anziehen.
Nun können die Darksiders-Fans zumindest wieder etwas mehr Hoffnung auf den vierten Teil der Reihe haben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von Sir Richfield »

ChaoticSonic hat geschrieben: 15.02.2019 14:41 So offensiv wie THQ Nordic einkauft, ist so eine Meldung ein Achtungserfolg.
Ich habe heute meinen Zynischen:
Du willst also sagen, dass ein Publisher seinen Job macht, sei ein Achtungserfolg in diesen Zeiten?

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von NewRaven »

dunbart hat geschrieben: 15.02.2019 13:39 aber Darksiders 3 werde ich nicht zum Vollpreis kaufen, dafür weicht es mir zu sehr von der bisherigen Formel ab.
Welche "bisherige Formel"? Teil 1 war ein Action-Adventure im Metroidvania-Stil und spielerisch einer Menge Zelda-Anleihen. Teil 2 war ein Action-Adventure-Rollenspiel-Light mit Fokus auf Loot. Selbst der Grafikstil legte im Detail eine ordentliche Wendung hin. Natürlich hat Darksiders als Serie ein paar Konstanten - allerdings werden die wohl auch durchaus mit Teil 3 erfüllt. Spielerisch scheint das - ich hab es selbst noch nicht und kenne nur Videos und Tests - näher an Teil 1 zu sein, als es Teil 2 je war. Die größte Abweichung war wohl das Kampfsystem... aber das ist ja nun (optional) wieder Geschichte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin mal ganz böse:
Aber es ist nicht die Rede davon *wie* profitabel es war und *wie hoch* die Erwartungen waren.
Vielleicht hat THQ Nordic garnicht mit Gewinn gerechnet? Vielleicht blieben am Ende nur ein magerer Euro in der Kasse?

Hätte das Spiel nämlich einen nennenswerten Betrag erwirtschaftet, würde sich die Pressemeldung etwas euphorischer lesen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich zu hören. Ich fand den dritten Teil überraschend gut, das Leveldesign war sogar herausragend.
Damit dürfte dann der vierte Teil so gut wie sicher sein.

Todesglubsch hat geschrieben: 15.02.2019 15:18 Ich bin mal ganz böse:
Aber es ist nicht die Rede davon *wie* profitabel es war und *wie hoch* die Erwartungen waren.
Vielleicht hat THQ Nordic garnicht mit Gewinn gerechnet? Vielleicht blieben am Ende nur ein magerer Euro in der Kasse?

Hätte das Spiel nämlich einen nennenswerten Betrag erwirtschaftet, würde sich die Pressemeldung etwas euphorischer lesen.
Keine direkte Antwort, aber ein Hinweis:
Der Chef von Gunfire Games, dem Entwickler des Spiels, meinte in einem Interview, dass man sich freuen würde, wenn sich das Spiel über 100.000 mal verkaufen würde und dann auch bereit wäre, eine Fortsetzung zu machen.
Laut Steamspy hat sich das Spiel alleine für PC bisher über 100k mal verkauft.
Antworten