Leser fragen, Redaktion antwortet

Hier diskutiert die Redaktion mit Lesern...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von 4P|Alice »

Jetzt ist auch Teil 3 unseres "Leser fragen, Redaktion antwortet"-Videos online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_3.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von johndoe711686 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 21.12.2018 10:59 Jetzt ist auch Teil 3 unseres "Leser fragen, Redaktion antwortet"-Videos online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_3.html
Jippieh! Ein Hoch auf die Video Redaktion!
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von 4P|Alice »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.12.2018 12:09
4P|AliceReicht hat geschrieben: 21.12.2018 10:59 Jetzt ist auch Teil 3 unseres "Leser fragen, Redaktion antwortet"-Videos online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_3.html
Jippieh! Ein Hoch auf die Video Redaktion!
Yeah :dancer::woman_cartwheeling::movie_camera:
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 21.12.2018 14:39Yeah :dancer::woman_cartwheeling::movie_camera:
Jo, aber meine Frage wurde nicht beantwortet. Menno, und ich dachte, ich komm endlich mal ins Fernsehen. ;(
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von 4P|Maja »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 02.01.2019 20:33
4P|AliceReicht hat geschrieben: 21.12.2018 14:39Yeah :dancer::woman_cartwheeling::movie_camera:
Jo, aber meine Frage wurde nicht beantwortet. Menno, und ich dachte, ich komm endlich mal ins Fernsehen. ;(
Du meinst: "Dann zweiter Versuch hier. Wie spricht man "Luibl" richtig aus?"
Ist notiert! :)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von dx1 »

Hat er das nicht schon mal in einem Video beantwortet, außerhalb/vor dieser Reihe? Oder war das bei seinem Auftritt in Press Select bei den Rocket Beans?

Lubl, Lübl, er hat schon viele Varianten gehört und legt da nicht viel Wert drauf? Irgendwie so war das, wenn ich mich nicht irre.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von johndoe1741084 »

dx1 hat geschrieben: 10.01.2019 17:49 Hat er das nicht schon mal in einem Video beantwortet, außerhalb/vor dieser Reihe? Oder war das bei seinem Auftritt in Press Select bei den Rocket Beans?

Lubl, Lübl, er hat schon viele Varianten gehört und legt da nicht viel Wert drauf? Irgendwie so war das, wenn ich mich nicht irre.
Er wollt's nicht verraten :P ...erinner ich mich auch noch dran :lol:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von dx1 »

rSchreck hat geschrieben: 10.01.2019 20:09 Er wollt's nicht verraten :P ...erinner ich mich auch noch dran :lol:
Ich zitiere an der Stelle mal, was ich mir regelmäßig von meiner Frau in Sachen Jörg L. aus H. gefallen lassen muss:

"Du Fanboy!"
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von johndoe1741084 »

:lol:
Hugespieler
Beiträge: 0
Registriert: 11.01.2019 09:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Hugespieler »

4P|Maja hat geschrieben: 07.11.2018 10:37 Die meisten haben es ja schon entdeckt: Der zweite Teil mit euren Fragen und unseren Antwort ging gestern online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_2.html

Wir wünschen euch viel Spaß beim Gucken!
Gerne dürfen nun alle ihre Fragen stellen - unabhängig vom pur-Abo! :-)
Gutes Video, Danke.
Nicht überall in den Foren gibt es Antworten auf Fragen :D
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von La_Pulga »

Mich würde mal interessieren, wie die Redaktion die Kommunikation seitens Nintendo zum Thema Metroid Prime 4 bewertet. Gibt ja sehr viele positive Reaktionen, aufgrund des sehr offenen Umgangs mit der ganzen Problematik. Wäre auch ein schönes Thema für eine Kolumne oder einer offenen Diskussion in Videoform.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von johndoe1238056 »

Da ich den Thread im folgenden Link gerade erst entdeckt habe... (Schande über mich)

viewtopic.php?p=5248190#p5248190

Darüber würde ich tatsächlich lieber etwas von euch und eurer Meinung dazu hören, als über eure drei Lieblingsalben oder sonstige Nebensächlichkeiten. (no pun intended)

So schön das Format "Leser fragen, Redaktion antwortet" im Ansatz sein mag, mir geht es bisher deutlich zu flauschig zu. Ich würde mir eine kontroversere Themenauswahl wünschen, vielleicht könnte man in Zukunft auch etwas aufnehmen, worüber ihr innerhalb der Redaktion unterschiedlicher Auffassung seid, selbst wenn es am Ende "nur" um die Einschätzung/Bewertung zu einzelnen Spielen geht.

Solltet ihr das Thema ganz oben also lieber nicht anfassen wollen (was irgendwie auch verständlich wäre), wäre meine Frage: Bei welchem Spiel habt ihr mit eurer Einschätzung am weitesten auseinander gelegen?

Ich glaube kaum, dass die gesamte Redaktion den gleichen Geschmack in Sachen Spiele hat und wenn doch, braucht ihr dringend frisches Blut. :wink:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben: 31.01.2019 19:13 Da ich den Thread im folgenden Link gerade erst entdeckt habe... (Schande über mich)

viewtopic.php?p=5248190#p5248190

Darüber würde ich tatsächlich lieber etwas von euch und eurer Meinung dazu hören, als über eure drei Lieblingsalben oder sonstige Nebensächlichkeiten. (no pun intended)
Was gibt es da zu hören? Die Moderatoren greifen bei zu sehr eskalierenden "Diskussionen" ein, sagen noch was dazu, und fertig. Soll die Redaktion jetzt in einem Video die Moderation verteidigen/diskutieren/kritisieren, oder wie stellst du dir das vor? Ich finde, die Moderation macht das ganz gut - wenn ich mir all den Blödsinn anschaue, den wir alle manchmal absondern.

EDIT: Oder meinst du etwa zu dem Zeug, was im Bury Me-Thread geschrieben wurde, bzw. zu dem Thema an sich?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von johndoe1238056 »

Usul hat geschrieben: 31.01.2019 22:45
Akabei hat geschrieben: 31.01.2019 19:13 Da ich den Thread im folgenden Link gerade erst entdeckt habe... (Schande über mich)

viewtopic.php?p=5248190#p5248190

Darüber würde ich tatsächlich lieber etwas von euch und eurer Meinung dazu hören, als über eure drei Lieblingsalben oder sonstige Nebensächlichkeiten. (no pun intended)
Was gibt es da zu hören? Die Moderatoren greifen bei zu sehr eskalierenden "Diskussionen" ein, sagen noch was dazu, und fertig. Soll die Redaktion jetzt in einem Video die Moderation verteidigen/diskutieren/kritisieren, oder wie stellst du dir das vor? Ich finde, die Moderation macht das ganz gut - wenn ich mir all den Blödsinn anschaue, den wir alle manchmal absondern.

EDIT: Oder meinst du etwa zu dem Zeug, was im Bury Me-Thread geschrieben wurde, bzw. zu dem Thema an sich?
Es wurde ja von Jörg selbst angesprochen, dass hier vielleicht der bessere Platz wäre, um über solche Themen zu sprechen. Offensichtlich gibt es von ihm/der Redaktion dazu also eine Meinung, aber dort war nicht der richtige Platz, sie zu äußern.

Zum Bury Me-Thread würde mich eigentlich nur interessieren, ob es Redaktions-interne Wetten gab, wie lange es dauert, bis er geschlossen wird. Das war nun wirklich absehbar.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von dx1 »

Usul hat geschrieben: 31.01.2019 22:45
Akabei hat geschrieben: 31.01.2019 19:13 Da ich den Thread im folgenden Link gerade erst entdeckt habe... (Schande über mich)

viewtopic.php?p=5248190#p5248190

Darüber würde ich tatsächlich lieber etwas von euch und eurer Meinung dazu hören, als über eure drei Lieblingsalben oder sonstige Nebensächlichkeiten. (no pun intended)
Was gibt es da zu hören? Die Moderatoren greifen bei zu sehr eskalierenden "Diskussionen" ein, sagen noch was dazu, und fertig. Soll die Redaktion jetzt in einem Video die Moderation verteidigen/diskutieren/kritisieren, oder wie stellst du dir das vor? Ich finde, die Moderation macht das ganz gut - wenn ich mir all den Blödsinn anschaue, den wir alle manchmal absondern.

EDIT: Oder meinst du etwa zu dem Zeug, was im Bury Me-Thread geschrieben wurde, bzw. zu dem Thema an sich?
Ich möchte auf keinen Fall für alle Mods sprechen, aber das möchte ich sagen: Ohne angeben zu wollen – eher habe ich mich in der Hinsicht schon kritisch betrachtet, bevor ich ►keine aussagekräftige Bewerbung abgegeben habe – bin ich vermutlich ein, wenn nicht der Aufhänger für das, was hier erneut thematisiert wird – diesmal durch Akabei.

Diesen Akabei möchte ich gern aus der Schussbahn von 4P|Fanboys (wie mir) nehmen. Er ist mir durch das 4P|Berlin-Treffen 2018 persönlich bekannt und darf jederzeit bei mir übernachten. Seine kritischen (Nach-)Fragen finde ich spannend und angemessen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesperrt