Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Remake von Resident Evil 3 (1999) hängt von dem Erfolg und von den Rückmeldungen der Spieler auf das Remake von Resident Evil 2 ab, erklärte Yoshiaki Hirabayashi (Produzent bei Capcom) bei GameWatch via Gearnuke. Er meinte, dass sie das Remake des zweiten Teils gemacht hätten, weil ihnen die Fans zu verstehen gaben, dass sie ein Remake haben wollen. Ein Remake von Resident Evil 3 "ohne die Erl...

Hier geht es zur News Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Erlaubnis erteilt :wink:
... und jetzt los ran an die arbeit
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab

Beitrag von WH173W0LF »

Da kann doch eigentlich Nichts mehr schief gehen. Ran an den Speck. Mein Geld liegt Day1 bereit. RE2 ist einfach nur Spitze. :D
Gamer since 1992.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Shut up and take my money
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das waere echt geil. Ich glaube Nemesis habe ich nie beendet weil sich das LW meiner PS1 verabschiedet hat. Aber selbst wenn ich beendet hätte. Bei mir liegen die alten Teile tatsächlich so lange zurück. Nur RE2 habe ich zwei mal durchgespielt. Den Rest Release nah und dann nie wieder. Dementsprechend erinnere ich mich kaum noch. Über 20 Jahre....
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Mhh, ich erinnere mich daran, dass bei Resi 3 damals meine Faszination für die Reihe nachgelassen hat - was teilweise aber auch an der furchtbar verstümmelten deutschen Fassung gelegen hat. Ein Remake von Code Veronica würde ich auf jeden Fall bevorzugen, aber das können sie ja dann anschließend in Angriff nehmen :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

RE3 hab ich irgendwann mal auf PC gespielt, kam dann aber nicht weiter.
Ich erinner mich aber auch dunkel daran, dass mir hier gesagt wurde, Teil 3 kam wegen des ständigen Nemesis nicht gut an, bzw. auch damals schon war der dritte etwas ausgelutscht, weil man schon wieder nach Raccoon City ging und es schon wieder haargenau das gleiche war.

Gab auch AFAIK nur noch ein Charakter, also Jill. Aber erinner mich da kaum noch dran. Gebt mir Input!
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Die kennen wohl ihr eigenes Résumé nicht...
Viel positiver als für RE2 kann das Spielerfeedback ja wohl nicht ausfallen.
Allerdings wär mir Code Veronica als nächstes Projekt lieber.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Bitte gerne, danke
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Day One-Kauf, falls es kommen sollte.
Und danach bitte Code Veronica.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

4P|Michael hat geschrieben: 28.01.2019 15:23 Mhh, ich erinnere mich daran, dass bei Resi 3 damals meine Faszination für die Reihe nachgelassen hat - was teilweise aber auch an der furchtbar verstümmelten deutschen Fassung gelegen hat. Ein Remake von Code Veronica würde ich auf jeden Fall bevorzugen, aber das können sie ja dann anschließend in Angriff nehmen :D
Stimmt! Das kam noch oben drauf. Ich erinnere mich an Staubwolken anstatt von Blut und daran das sich die Zombies nach ihrem Ableben in nichts auflösen. Alternativ glaube ich gab es da aber noch die UK oder USA Version die aber so ohne weiteres nicht auf der Pal PS1 lief? Bilde mir ein später noch die natürlich vollkommen legal erworbene Uncut gespielt zu haben. Kann nur RE3 gewesen sein. Die anderen PS1 Teile waren in irgend einer Form Uncut und lokalisiert erhältlich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

96% bei Steam geben einen Daumen hoch, äußerst positiv. Ich denke die Rückmeldung ist stark, viel positiver geht da wirklich nicht mehr. Verkaufen wird es sich mit Sicherheit auch prächtig. Einzige Problem seh ich etwas mit der Zeit, Resident Evil 3 hat halt nur Jill und viele ärgern sich jetzt schon über Mr. X, da könnte Nemesis noch ärgerlicher werden. Aber eventuell nutzt man das auch, um allgemein die Reihe neu aufzuziehen, vielleicht packt man ein Code Veronica gleich mit rein, das ja auch nicht sehr groß ist. Es gibt einige Möglichkeiten wie man jetzt fortfahren kann.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

re3 war soweit geschnitten, dass es usk 16 bekam
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 28.01.2019 15:39 Ich erinnere mich an Staubwolken anstatt von Blut und daran das sich die Zombies nach ihrem Ableben in nichts auflösen. Alternativ glaube ich gab es da aber noch die UK oder USA Version die aber so ohne weiteres nicht auf der Pal PS1 lief? Bilde mir ein später noch die natürlich vollkommen legal erworbene Uncut gespielt zu haben. Kann nur RE3 gewesen sein. Die anderen PS1 Teile waren in irgend einer Form Uncut und lokalisiert erhältlich.
UK Versionen waren PAL und damit auch auf einer deutschen PS1 spielbar.
Ich hatte für Nemesis extra die UK damals besorgt.
Nur USA und Japan hatten NTSC.

Und das mit den auflösenden Zombies war ultra dämlich.
Hat die ganze Spannung rausgenommen, wenn man aufgrund der festen Kamera nicht sicher sein konnte ob da schon ne Blutlache unter dem Gegner ist, oder net. [aka knabbert er noch an deinem Bein]

Ich meine ich hatte damals ne Demo von RE3 . .oder habs in der USK beim Bekannten gezockt. Denn gespielt habe ich defintiv auch mal mit grauem Blut irgendwo..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.01.2019 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mich würde Code Veronica tatsächlich mehr interessieren, aber der dritte Teil ist auch gern gesehen^^
War never changes
Antworten