Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der physischen Box-Version bzw. auf der Switch-Cartridge von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster wird sich in Europa und Nordamerika ausschließlich Final Fantasy 10 befinden. Final Fantasy 10-2 wird man mithilfe eines (einmalig einlösbaren) Download-Keycodes runterladen müssen. Warum sowohl in Japan als auch in Südostasien beide Spiele auf einer einzigen Cartridge gespeichert sind, man sich in Euro...

Hier geht es zur News Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von yopparai »

Also wie bei der Vita. War klar. Na Hauptsache FF12 ist komplett.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von casanoffi »

Finde ich immer schade, wenn eine Retail dadurch ein Stück weit "entwertet" wird, weil dadurch der Download an den Account gebunden wird.

The Banner Saga Trilogy hat das viel kundenfreundlicher gelöst, da waren die ersten beiden Teile auf Cartdridge und der dritte Teil einfach als normales Update hinzugefügt.

So wird nichts gebunden und man kann ich Falle des Falles die Retail auch wieder verkaufen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von sabienchen.banned »

...lol... da ist Squenix aber geizig.
Auf die Vita Cartridges hat es einfach defacto nicht gepasst [hätte im Westen natürlich trotzdem auch 2 Retailreleases machen können], aber bei der Switch wärs kein Problem... :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 15:59 ...lol... da ist Squenix aber geizig.
Auf die Vita Cartridges hat es einfach defacto nicht gepasst [hätte im Westen natürlich trotzdem auch 2 Retailreleases machen können], aber bei der Switch wärs kein Problem... :D
Is klar, FF-X war kein Kassenschlager, da muss man schauen, dass man keine Miese macht :P

Ne, so sehr ich Teil 10 mochte, nach PS2 und Vita kaufe ob es mir sicher kein drittes Mal ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 26.01.2019 16:24 Ne, so sehr ich Teil 10 mochte, nach PS2 und Vita kaufe ob es mir sicher kein drittes Mal ^^
Ich hab s allein auf Vita 4x... :Blauesauge:
[Japan physisches Doppelset, Asiatisch-englisch physisches Doppelset, Deutsch offen + verschweißt]
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von johndoe1775814 »

Dasselbe hatten wir ja auch schon bei Bayonetta. Teil 1 war auf Cartridge, Teil 2 musste runtergeladen werden. (Es sei denn, man gehörte zu den glücklichen, die eine japanische "Infinite Climax" Edition ergattern konnten. Da waren beide Spiele auf Cartridge drin.)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 17:07 Ich hab s allein auf Vita 4x... :Blauesauge:
[Japan physisches Doppelset, Asiatisch-englisch physisches Doppelset, Deutsch offen + verschweißt]
Das nenne ich mal Passion :P

Da bekomme ich direkt Lust, die Vita anzuschmeißen ^^
Twycross448 hat geschrieben: 26.01.2019 17:15 Dasselbe hatten wir ja auch schon bei Bayonetta. Teil 1 war auf Cartridge, Teil 2 musste runtergeladen werden.
Dass man bei einer Retail zusätzliche Inhalte, die nicht auf Cartdridge passen, downloaden muss, finde ich überhaupt nicht schlimm.

Ich halte es nur für eine Mogelpackung, wenn dieser Download mittels Code an den Account gebunden werden muss.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von johndoe527990 »

Bei Platzmangel einfach eine weitere Cardridge benutzen?
Die Kosten kann man ja weiterreichen, und es wär dann wirklich vollständig Retail.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von casanoffi »

douggy hat geschrieben: 26.01.2019 17:48 Bei Platzmangel einfach eine weitere Cardridge benutzen?
Die Kosten kann man ja weiterreichen, und es wär dann wirklich vollständig Retail.

Meine Meinung.
Es geht ja um Kosten, die man sparen will.
Ansonsten würde ein Publisher halt einfach eine größere Cartridge wählen. Eine zweite wäre ja noch teurer ^^

Und die Kosten weiterreichen geht halt nicht so einfach, weil die Cartridges doch recht teuer sind. 20 Euro mehr, nur wegen der größeren Datenmenge, würde der Kunde wohl nicht akzeptieren.

Auch wenn Nintendianer da etwas schmerzfreier sind ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von yopparai »

Zwei Cartridges wär bekloppt, das passt auch auf ne 16er. Aber ne 16er kostet natürlich mehr. Also nimmt man ne 8er, da sind die Kosten etwa wie bei einer Bluray woanders. Der Vergleich mit der Vita hinkt eigentlich auch ein bisschen, denn natürlich dürften die Spiele ne Ecke größer sein als auf der Vita. Allein schon durch die Videos, die halt die vierfache Auflösung haben dürften. Und wahrscheinlich auch die Texturen. Trotzdem ziemlich albern, bin gespannt welchen Preis sie dann verlangen...
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von Kirk22 »

Nicht nur, dass man bei einigen Spielen auf der Switch die hälfte herunterladen muss, man zahlt ja noch 10€ mehr als bei der Konkurrenz. Das macht den Vorteil einer Cartridge, dass man nix installieren muss, wieder zunichte. :roll:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von Mafuba »

War auf der PS Vita genauso..
...
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von DEMDEM »

Uno momento, das zweite Spiel wird nur ein Code sein? WTF? Ist das schon immer so gewesen? Ich dachte bei solchen Sachen, dass das zweite Spiel einfach als Download ähnlich wie ein Patch runtergeladen und nicht an den Account gebunden wird. WTF!
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Switch-Cartridge enthält nur Final Fantasy 10; 10-2 als Download

Beitrag von yopparai »

yopparai hat geschrieben: 26.01.2019 18:25 Zwei Cartridges wär bekloppt, das passt auch auf ne 16er. Aber ne 16er kostet natürlich mehr. Also nimmt man ne 8er, da sind die Kosten etwa wie bei einer Bluray woanders.
Halt, Stopp, da muss ich mich korrigieren: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _to_switch

Da steht, dass sie das auf ne 32er gebracht haben (in Japan), dann wird die West-Version ne 16er sein, also die Standardgröße. 32er sind bis vor kurzem noch extrem teuer gewesen, es gab genau ein Spiel darauf, bzw. zwei: Dragon Quest Heroes I+II. Ebenfalls nur in Japan. Das hat umgerechnet aber sowas zwischen 80 und 90€ gekostet wenn ich mich recht erinnere. Wenn sie jetzt schon anfangen das dort auch bei FF einzusetzen, dann spricht das dafür, dass die Karten billiger werden. Auch wenn sie für uns wohl immer noch zu teuer sind.
Antworten