Tales of Vesperia - Test
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Tales of Vesperia - Test
Die Original-Veröffentlichung von Tales of Vesperia auf Xbox 360 liegt mittlerweile fast zehn Jahre zurück. Dank der Definitive Edition von Bandai Namco kann man das Anime-Rollenspiel im Jubiläumsjahr nun wieder auf aktuellen Systemen erleben. Wie gut es gealtert ist und welche Neuerungen es gibt, klärt der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tales of Vesperia - Test
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- Todesglubsch
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Re: Tales of Vesperia - Test
Randbemerkung: In den neu vertonten Dialogen hat man mal eben die Sprecher gewechselt, weil irgendwo muss man ja sparen, ne?
- Dragon-Yoshi
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Re: Tales of Vesperia - Test
Oder die alten Sprecher waren nicht verfügbar, hatten keine Lust oder was auch immer.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
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Re: Tales of Vesperia - Test
Eben, da steckt nicht immer Absicht dahinter. Manchmal sind Sprecher schon verstorben, sind anderweitig beschäftigt, haben schon aufgehört und und und...
- Todesglubsch
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Re: Tales of Vesperia - Test
Troy Baker, der Sprecher von Yuri, wurde nicht einmal gefragt.Dragon-Yoshi hat geschrieben: ↑11.01.2019 17:18 Oder die alten Sprecher waren nicht verfügbar, hatten keine Lust oder was auch immer.
Da Troy mittlerweile aber ein größeres Licht bei englischen Sprechern ist (im Vergleich zu 2008) und er der Sprechergewerkschaft angehört, liegt die Vermutung nahe, dass Geld einer der Faktoren für die Umbesetzung war.
Aber um was positives zu sagen: Wenn man es nicht weiß, bemerkt man es nicht. Der neue Sprecher ist ein gutes Stimmdouble.
Soll ich Troys Tweet raussuchen?[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑11.01.2019 17:26 Eben, da steckt nicht immer Absicht dahinter. Manchmal sind Sprecher schon verstorben, sind anderweitig beschäftigt, haben schon aufgehört und und und...
Da
Re: Tales of Vesperia - Test
Sieht schonrichtig nice aus das Spiel. ich habe noch nie ein Tales of gespielt, obwohl es immer sehr verlockend war...aber leider hat mich immer das Actionlastige Kampfsystem abgeschreckt. Ich wünschte es wäre Rundenbasiert !!
Re: Tales of Vesperia - Test
Geht/Ging mir auch so. Bei Tales of Vesperia habe ich jetzt mal zugegriffen. Ich bin gespannt ob es mich begeistern kann. Bin normalerweise bei JRPGs auch immer für rundenbasierte Kämpfe.
@Lokalisation
Die Sprecher sind sich schon sehr ähnlich (ab 8:25):
https://youtu.be/YXZQklFM7-E?t=505
Ansonsten kann man auch jederzeit zur japanischen Fassung greifen, wenn einen das stört.
Re: Tales of Vesperia - Test
Du musst nicht mal kämpfen.
Bei Tales Of Xilia habe ich mir die persönliche Herausforderung gestellt die Party auf schwerstem Schwierigkeitsgrad durchzubringen während sie alle auf Auto gestellt sind
Klappte erstaunlich gut!
Bei Tales Of Xilia habe ich mir die persönliche Herausforderung gestellt die Party auf schwerstem Schwierigkeitsgrad durchzubringen während sie alle auf Auto gestellt sind
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IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
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Re: Tales of Vesperia - Test
Schade eigentlich, dass das Cel Shading nach Vesperia kaum bis gar nicht mehr genutzt wurde. Bin zwar kein großer Fan davon, aber zumindest ist die Optik einigermaßen zeitlos, was man von der PS2-Grafik der meisten JRPGS zwischen 2009 und ~2017 nicht behaupten kann.
/edit: "Bis 2017", weil es mittlerweile wieder einige JRPGs gibt, die sehr gut aussehen. (Dragon Quest, Ni No Kuni 2, XC 2, mit Abstrichen Tales of Beseria, etc.)
/edit: "Bis 2017", weil es mittlerweile wieder einige JRPGs gibt, die sehr gut aussehen. (Dragon Quest, Ni No Kuni 2, XC 2, mit Abstrichen Tales of Beseria, etc.)
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Re: Tales of Vesperia - Test
Jep, ganz genau mein Problem. Ich finde Berseria super, aber nach 10h musste ich trotzdem abbrechen, weil ich dieses Kampfsystem einfach nicht spielen kann. Da hilft auch kein Auto, weil die Kämpfe dann ziemlich lange dauern durch mäßige KI.
Daher sind Persona 5 und Dragon Quest XI auch so viel besser gewesen als Gesamtprodukt. Schade, wäre schönes Futter für meine Switch gewesen.
Re: Tales of Vesperia - Test
Habs bei Steam wieder rückerstattet, das Kampfsystem ist ja vollkommen unbraubar. Berseria war da viel besser.
- Stalkingwolf
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Re: Tales of Vesperia - Test
Hab das Ding damals auf der 360 gespielt und nie beendet.
Irgendwann hat sich alles wiederholt. Jede Stadt hat sich gleich gespielt. Party hat sich aufgeteilt, man musst alle wieder einsammel, jemand hat herumgezickt und weiter gehts.
Typisch JRPG mit ihren aufgeblasenen Hauptstory. Quantität über Qualität.
Irgendwann hat sich alles wiederholt. Jede Stadt hat sich gleich gespielt. Party hat sich aufgeteilt, man musst alle wieder einsammel, jemand hat herumgezickt und weiter gehts.
Typisch JRPG mit ihren aufgeblasenen Hauptstory. Quantität über Qualität.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
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Re: Tales of Vesperia - Test
Es ist halt einfach anders, was auch kein Wunder ist, wo doch 8 Jahre zwischen den Spielen liegen. Von unbrauchbar zu schreiben, halte ich für übertrieben. Ich vermute, dass es dir einfach zu simpel und damit zu wenig actionreich ist.
Man kann auch zu einem Caster wechseln und Yuri sich selbst überlassen. Besonders Rita war damals sehr beliebt, wenn man lieber etwas weniger Button-Mashing haben wollte.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑11.01.2019 19:12Jep, ganz genau mein Problem. Ich finde Berseria super, aber nach 10h musste ich trotzdem abbrechen, weil ich dieses Kampfsystem einfach nicht spielen kann. Da hilft auch kein Auto, weil die Kämpfe dann ziemlich lange dauern durch mäßige KI. Switch gewesen.
- PanzerGrenadiere
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- Todesglubsch
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Re: Tales of Vesperia - Test
*Neues Tales erscheint*
"Bäh, das ist nicht so gut wie Vesperia / Symphonia!"
*altes Tales erscheint*
"Bäh, das ist nicht so gut wie Neues Tales!"