Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach über einem halben Jahr sind in China wieder 80 neue Spiele zur Veröffentlichung freigegeben worden. Im März 2018 wurde die Zulassung von Spielen in dem bevölkerungsreichten Land der Welt gestoppt, dies gilt übrigens auch für Spiele von chinesischen Entwicklern. Der Release-Stopp soll mehrere Gründe gehabt haben, u. a. die Sorge um Spielsucht, die Förderung von Kurzsichtigkeit bei jungen Nutze...

Hier geht es zur News Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von Doc Angelo »

Das klingt ja echt gruselig was da drüben so alles los ist. Wird echt Zeit, das sich Europa unabhängiger von China macht und wieder selbst in Produktionsstätten von Chips und sonstigen Gütern investiert. Wenigstens Bosch baut gerade eine Chipfabrik in Deutschland. Sowas bräuchten wir viel mehr.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von RogaNadare »

Im März 2018 wurde die Zulassung von Spielen in dem bevölkerungsreichten Land der Welt gestoppt?

klingt merkwürdig, also vom Satz her o.o
SdKfz186
Beiträge: 85
Registriert: 18.11.2017 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von SdKfz186 »

Danieru hat geschrieben: 30.12.2018 18:40 Im März 2018 wurde die Zulassung von Spielen in dem bevölkerungsreichten Land der Welt gestoppt?

klingt merkwürdig, also vom Satz her o.o
Kleffmann halt, muss man nicht drüber diskutieren. :roll:
Das klingt ja echt gruselig was da drüben so alles los ist.
Nein! Eher gruselig, was hier im Lande so alles los ist! Aber das scheint ja keinen zu interessieren.
under investigation
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von ssj3rd »

SdKfz186 hat geschrieben: 30.12.2018 19:10
Danieru hat geschrieben: 30.12.2018 18:40 Im März 2018 wurde die Zulassung von Spielen in dem bevölkerungsreichten Land der Welt gestoppt?

klingt merkwürdig, also vom Satz her o.o
Kleffmann halt, muss man nicht drüber diskutieren. :roll:
Das klingt ja echt gruselig was da drüben so alles los ist.
Nein! Eher gruselig, was hier im Lande so alles los ist! Aber das scheint ja keinen zu interessieren.
Ja stimmt, ist alles viel schlimmer hier als in China...
oh Mann.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von Doc Angelo »

SdKfz186 hat geschrieben: 30.12.2018 19:10 Nein! Eher gruselig, was hier im Lande so alles los ist! Aber das scheint ja keinen zu interessieren.
Noch offensichtlicher trollen geht fast kaum. Schlechten Tag heute?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von Atlan- »

Doc Angelo hat geschrieben: 30.12.2018 17:34 Das klingt ja echt gruselig was da drüben so alles los ist. Wird echt Zeit, das sich Europa unabhängiger von China macht und wieder selbst in Produktionsstätten von Chips und sonstigen Gütern investiert. Wenigstens Bosch baut gerade eine Chipfabrik in Deutschland. Sowas bräuchten wir viel mehr.
Genau Germany First :roll:
PC / PS5 / Series X / Switch
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von Doc Angelo »

Atlan- hat geschrieben: 30.12.2018 22:02 Genau Germany First :roll:
Ne. Wenn, dann eher "EU first". Aber Japan oder Korea wär auch OK. Kommt aber drauf an, wie Du das genau meinst mit "first" in diesem Kontext. Ich denke mal das soll eine Anspielung auf Nationalismus sein, oder? Meinst Du das so?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von greenelve »

Rantonisie hat geschrieben: 30.12.2018 23:45 Jungs, ich weiß, du liebst vulgäre Mädchen
Faszinierend. Über Weihnachten lautete der Text anders. Jetzt sind die vulgären Mädchen wieder da. Ob die Bots weihnachtliche Gefühle entwickelt haben? :Kratz:

hashtagskynet
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von 4lpak4 »

Alter, der Thread ging jetzt auf der ersten Seite schon in 20 verschiedene Richtungen ab, darunter sogar ein Sex-Bot.
Einfach köstlich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von CritsJumper »

Ich frage mich warum man die ganze Liste nicht findet und warum mir keiner der Titel etwas sagt... *Verschwörung* wahrscheinlich haben die bei uns auch einen Genehmigungsstopp bekommen oder sind von Sony nach den neuen Richtlinien auch nicht mehr erlaubt. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von Atlan- »

Doc Angelo hat geschrieben: 30.12.2018 22:13
Atlan- hat geschrieben: 30.12.2018 22:02 Genau Germany First :roll:
Ne. Wenn, dann eher "EU first". Aber Japan oder Korea wär auch OK. Kommt aber drauf an, wie Du das genau meinst mit "first" in diesem Kontext. Ich denke mal das soll eine Anspielung auf Nationalismus sein, oder? Meinst Du das so?
Anspielung auf USA First. Sowas sollte man immer schlecht finden.

Zurück zum topic. Warum werden in China so viele mobil Games dann zugelassen wenn die angeblich auf einmal soviele kurzsichtige haben!? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
PC / PS5 / Series X / Switch
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt China: 80 neue Spiele nach Genehmigungsstopp im März 2018 zugelassen

Beitrag von flo-rida86 »

Doc Angelo hat geschrieben: 30.12.2018 17:34 Das klingt ja echt gruselig was da drüben so alles los ist. Wird echt Zeit, das sich Europa unabhängiger von China macht und wieder selbst in Produktionsstätten von Chips und sonstigen Gütern investiert. Wenigstens Bosch baut gerade eine Chipfabrik in Deutschland. Sowas bräuchten wir viel mehr.
das sehe ich auch so generell sollte deutschland unabhängiger sein und nicht so sehr abhängig von waren aus dem ausland.
Antworten