Civilization 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Civilization 6 (zum PC-Test) ist seit November 2018 auch für die Nintendo-Konsole erhältlich und enthält zum Preis von etwa 50 Euro neben den Updates und Verbesserungen folgende vier Zusatzinhalte: Vikings Scenario Pack, Poland Civilization & Scenario Pack, Australia Civilization & Scenario Pack und Persia and Macedon Civilization & Scenario Pack. Wie spielt sich die globale Strategie auf d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization 6 - Test
Khrum
LVL 3
158/249
38%
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2011 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Khrum »

Weiß jemand ob hot seat evtl noch beim dlc oder so kommt?
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 513
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von lovestar »

Ich genieße es sehr, abends im Bett civilization zu spielen. Der tolle soundtrack und die ruhige Art des Spiels sind sooo super zum herunterkommen. Habe civ 1 und civ5 exzessiv gespielt und finde civ 6 bisher auch richtig gut. Durch den mobilen Aspekt gefällt es mir sogar noch mehr, weil ich nicht mehr 5 Stunden und länger am Stück am PC sitzen muss, sonder mich entspannt hinlegen kann. Super Spiel und perfekt für die switch
FelixTheTiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2016 02:16
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von FelixTheTiger »

Khrum hat geschrieben: 29.11.2018 10:37 Weiß jemand ob hot seat evtl noch beim dlc oder so kommt?
Super spät die Antwort, ich weiß, aber ich habe heute gelesen, dass das per Update nachgereicht worden sein soll! Grüße!
ChrisJumper
Beiträge: 9823
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von ChrisJumper »

Update zum Spiel:

Die Version auf der Switch, hat per Patch einen Hotseat spendiert bekommen.
Also zwei Spieler können das Spiel gemeinsam, abwechselnd an einer Switch spielen.

Alternativ auch mit mehreren Switches bis zu 4 Spieler im gleichen WLAN/LAN. Theoretisch müsste man da per VPN auch übers Internet zusammen spielen können, aber das VLAN muss dann über den Router/Smartphone/PC erstellt werden. Wahrscheinlich braucht man das Spiel für den Fall aber auch vier mal. War aber am PC auch so.

Ein bequemes Onlinespiel mit Ingame-Browser, gibt es nicht. Zumindest war das der letzte Schnipsel dazu den ich im Netz gefunden habe, ist jetzt vielleicht anders. Ich hab es selber nicht probiert.

Beide Erweiterungen von dem Spiel kann man jetzt im Nintendo-Onlineshop kaufen.

Ich bin sehr positiv überrascht wie gut die Steuerung umgesetzt wurde und wie toll der Minimalistische Look für die Switch geworden ist. Einziger Nachteil: Das Spiel braucht viel Strom und mag den Akku dann natürlich besonders. Aber wozu gibt es ein gutes Ladekabel?

Generell spielt es sich angenehmer als auf dem PC, weil man sehr leicht aus dem Ruhemodus heraus das Spiel sehr bequem ohne längere Ladezeiten fortsetzen kann.

Civilization hat nichts an seinem Charme verloren und ich bin mir sicher es spielt sich zu viert in der Familie famos!

Überrascht war ich, das es der PC Version so ähnlich ist, bis auf ein wenig Feinschliff von Gedicht-Zitaten zu den Technologien, und der nicht ganz so großen Karte. Ist es fast das gleiche Spiel! Was ich als sehr positiv hervorheben möchte. Da ich dachte wäre nur eine Minimalversion.
Zuletzt geändert von ChrisJumper am 05.02.2021 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Antworten