Verschwendet? Ich finde, seine Meinung mit zu teilen, einen Diskusionsbeitrag zu leisten, zu einem Thema (Videospiele sind wohl dein Inniges Hobby) alles andere als Zeitverschwendung. Unterschiedliche Denkweisen und Meinungen zu teilen, dafür sind doch diese Plattformen da. Bei so etwas einen Beitrag zu leisten hat nichts mit Zeit verschwenden zutun.Dragnadh hat geschrieben: ↑28.11.2018 18:33 Schön, dass in der heutigen Zeit des Herumheulens und der Verurteilung klarer Worte noch jemand genau das tut - klare Worte finden.
Ich bin selbst begeisterter Spieler und spiele fast jeden Tag stundenlang. Aber Videospiele und der klassische Begriff des Sports haben einfach nichts miteinander zu tun.
Ich teile daher genau die Ansichten dieses Menschen, der mir bis gerade eben noch gänzlich unbekannt war.
Man könnte versuchen, den Begriff des Sports neu zu definieren und somit zu revolutionieren, aber wir hatten über Jahrtausende eine festgelegte Definition für diesen Begriff: rausgehen und sich bewegen. Wenn wir jetzt anfangen, Videospiele als Sport zu bezeichnen oder, was ich auf keinen Fall wollen würde, zu den Olympischen Spielen aufnehmen würden, müssten wir konsequenterweise viele andere Dinge auch mit aufnehmen - von Uno über Monopoly bis hin zum Schach (was man EVENTUELL unter dem Begriff Denksport laufen lassen könnte). Das sind schließlich auch Spiele.
Meinetwegen kann man den Begriff von eSports beibehalten. Es gibt schließlich wichtigere Dinge als solche Begrifflichkeiten auf die Goldwaage zu legen. Fakt ist aber: Spielen und Sport treiben haben nichts miteinander zu tun.
Zu guter Letzt frage ich mich noch, wieso ich das hier überhaupt schreibe. Schließlich interessiert mich die Meinung anderer ja grundsätzlich sowieso nicht und ich habe gerade ein paar Minuten meines Lebens damit verschwendet, das kundzutun.
Auch wenn ich da ganz anderer Meinung bin wie du, sehe ich das ganz anders.
Und nein, Monopoly ist nicht mit so etwas zu vergleichen. Ich denke das dort auch Mein Opa ne gute Chance gehabt hat im hohen alter noch zu gewinnen. Aber wie in allen anderen Sportarten fällt die Leistungsfähigkeit mit dem Alter. Habe ich schon mal hier aufgeführt. Ab einem bestimmten Alter ist gewinnen bei einem Esport Turnier ebenso fast unmöglich wie bei anderen Leistungssportarten!
Geistige Bewegung ist übrigens ebenso gesund wie körperliche Bewegung. Denksport, den Begriff gibt es nicht umsonst!
Wiie ist das eigetnlich im Schach. Also ich denke zumindest bei den Zeitdisziplienen wird es schwer für die "alten" Schachspieler. Werden da Leute jenseits der 45 noch Weltmeister?