Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
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Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Yooka-Laylee von Playtonic Games hat sich seit der Veröffentlichung über eine Million Mal verkauft, dies melden die Entwickler via Twitter. Das 3D-Jump'n'Run erschien im April 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One (zum Test) sowie im Dezember 2017 für Switch (zum Test). An welchem Projekt die Entwickler im Augenblick arbeiten, ist noch nicht enthüllt worden.
Wahey! We’ve hit a milestone o...
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Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich versuchte unabhängig zu bleiben zur "öffentlichen Meinung". Ein neues Spiel von der Firma, bestenfalls ein "Diddy Kong Racing 2" wäre ne super Sache.
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Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
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Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Tolle Sache! Bei mir ist das Spiel noch auf der Kauf-Liste...
- Todesglubsch
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Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Mich hat's nicht packen können. Dabei lag es weniger an den oft zitierten Kritikpunkten, sondern einfach daran, dass mich das Gameplay selbst nicht (mehr) mitreißen konnte. Leider. Bereue es aber nicht es gebacked zu haben.
Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
YL war eigentlich kein schlechtes Spiel, es litt aber unter den Erwartungen. Es sollte ein 3D-Plattformer wie damals werden und zum großen Teil wurde es das auch, nur leider haben nur wenige realisiert, dass sie das eigentlich gar nicht spielen wollten, jedenfalls nicht so konsequent umgesetzt.
Trotzdem, ich finde Playtonic hat damit durchaus bewiesen dass sie was können und ich bin gespannt, was sie als nächstes bringen. Ich würde mir nur wünschen, sie würden die Engine wechseln. Sie sind zwar die einzigen, die Unity auf der Switch halbwegs im Griff haben (wo es auch noch ziemlich gleichzeitig mit Odyssey kam - sehr clever), aber das bedeutet nicht, dass es nicht bessere Alternativen gäbe.
Trotzdem, ich finde Playtonic hat damit durchaus bewiesen dass sie was können und ich bin gespannt, was sie als nächstes bringen. Ich würde mir nur wünschen, sie würden die Engine wechseln. Sie sind zwar die einzigen, die Unity auf der Switch halbwegs im Griff haben (wo es auch noch ziemlich gleichzeitig mit Odyssey kam - sehr clever), aber das bedeutet nicht, dass es nicht bessere Alternativen gäbe.
Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Ein Spiel das ich eigentlich irgendwie immer spielen wollte, aber bisher nie den letzten Schritt gemacht habe;-)...Die Kritikpunkte haben mich etwas abgeschreckt und ich weiss nicht ob ich daran heute noch wirklich Spaß hätte. Ist halt auch leider nicht der erhoffte Hit geworden...
Mit Crash und Spyro hat man wohl definitiv die bessere Auswahl, auch wenns keine neuen Titel sind...Wens mal wirklich ganz günstig zu haben ist werde ich eventuell doch mal in YL reinschauen...
Mit Crash und Spyro hat man wohl definitiv die bessere Auswahl, auch wenns keine neuen Titel sind...Wens mal wirklich ganz günstig zu haben ist werde ich eventuell doch mal in YL reinschauen...
Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Ich glaub, genau das (und die nervige "Sprachausgabe", die nun in der Form wirklich nicht hätte sein müssen...) dürfte der Mittelpunkt der kritischen Aufnahme durch die Spieler sein. Das Spiel hat genau das geliefert, was es liefern wollte. Und es hat das gut gemacht, "leider" fast zu gut für die heutige Spielerschaft. Ich müsste lange überlegen, wenn ich wirklich nach Dingen suchen sollte, die mich, neben dem Sprachgebrabbel an dem Titel stören... und abseits der manchmal etwas störrischen Kamera fällt mir wirklich nichts ein, wenn ich den Maßstab an einen klassischen 3D-Plattformer hier anlege. Und das ist für einen kickstarter-finanzierten Titel in einem Genre, in dem so viele Jahre nicht wirklich etwas passiert ist, meiner Meinung nach weit mehr als ich persönlich erwartet habe. Ich seh da Spyro und insbesondere Crash auch nicht als die bessere Wahl an, sondern Ersteres eher als gleichwertige Alternative... und Crash... naja, das spielt sich wegen seiner stärkeren Linearität ja meiner Meinung nach eh gänzlich anders.yopparai hat geschrieben: ↑25.11.2018 12:36 YL war eigentlich kein schlechtes Spiel, es litt aber unter den Erwartungen. Es sollte ein 3D-Plattformer wie damals werden und zum großen Teil wurde es das auch, nur leider haben nur wenige realisiert, dass sie das eigentlich gar nicht spielen wollten, jedenfalls nicht so konsequent umgesetzt.
Glückwunsch Playtonic.
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Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Liebe solche Spiele, schade das es auf dem PC davon zu wenig gibt.
Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Als jemand der es (eventuell noch) nicht gespielt hat, kann ich mich eben derzeit nur auf die Tests, Spieleeindrücke und Meinungen einiger Lets Player stützen...Die Wertungen waren eben schon durchweg eher durchschnittlich und die Kritikpunkte gingen schon weiter als "nur" das Sprachgebrabbel und die teil störrische Kamera...Einige Lets Player haben das Projekt abgebrochen und die die es gespielt haben waren am Ende auch nicht sonderlich davon begeistert und das waren mehrheitlich alteingesessene Banjo-Fans...Klar muss man da anfügen das die Spiele heute in der Form wohl nicht mehr so ganz funktionieren, Fakt ist aber auch das es trotzdem (deutlich) mehr Qualität hätte sein können. Immerhin haben sich etliche ehemalige Rare-Mitarbeiter zusammengetan und das Spiel wurde zudem auch mehrfach verschoben....Der Hype un die Erwartungshaltung waren eben auch dementsprechend und man hatte gehofft man kriegt hier einen 90er. Der wurde es bei weitem nicht...NewRaven hat geschrieben: ↑25.11.2018 15:09Ich glaub, genau das (und die nervige "Sprachausgabe", die nun in der Form wirklich nicht hätte sein müssen...) dürfte der Mittelpunkt der kritischen Aufnahme durch die Spieler sein. Das Spiel hat genau das geliefert, was es liefern wollte. Und es hat das gut gemacht, "leider" fast zu gut für die heutige Spielerschaft. Ich müsste lange überlegen, wenn ich wirklich nach Dingen suchen sollte, die mich, neben dem Sprachgebrabbel an dem Titel stören... und abseits der manchmal etwas störrischen Kamera fällt mir wirklich nichts ein, wenn ich den Maßstab an einen klassischen 3D-Plattformer hier anlege. Und das ist für einen kickstarter-finanzierten Titel in einem Genre, in dem so viele Jahre nicht wirklich etwas passiert ist, meiner Meinung nach weit mehr als ich persönlich erwartet habe. Ich seh da Spyro und insbesondere Crash auch nicht als die bessere Wahl an, sondern Ersteres eher als gleichwertige Alternative... und Crash... naja, das spielt sich wegen seiner stärkeren Linearität ja meiner Meinung nach eh gänzlich anders.yopparai hat geschrieben: ↑25.11.2018 12:36 YL war eigentlich kein schlechtes Spiel, es litt aber unter den Erwartungen. Es sollte ein 3D-Plattformer wie damals werden und zum großen Teil wurde es das auch, nur leider haben nur wenige realisiert, dass sie das eigentlich gar nicht spielen wollten, jedenfalls nicht so konsequent umgesetzt.
Glückwunsch Playtonic.
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Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Das Spiel war vielleicht ein Stück zu sehr Banjo-Kazooie mit anderen Skins, und im Gegensatz zu ersterem eher more of the same anstatt revolutionär. Es war also eher wie Banjo-Tooie in kleiner und weniger poliert. Insbesondere die Steuerung hat mich das ein oder andere Mal doch ziemlich frustriert. Trotzdem gab es charmante Ideen. Letztlich bin ich bestätigt worden, dass JnR nur als ganz hochwertige Produkte heute noch eine Chance haben, oder sie müssen die Nostalgie-Keule schon sehr gut schwingen wie Crash und Spyro.
Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
War ein "okayes" Game, aber wenn man das mit Banjo Kazooie vergleicht war es in allen Punkten schlechter gewesen. Deswegen kam bei mir auch kein Spaß auf. Es ist fast so als ob sie sich nur auf die Grafik und das Design konzentriert haben, denn diese beiden Dinge sind das einzig gute an dem Game.
- die-wc-ente
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Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Der Preis ist nicht das Problem...die-wc-ente hat geschrieben: ↑25.11.2018 18:59Gab es letztens bei Humble im Paket für ein paar Euro´s.
Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Also ich konnte mit dem Titel leider auch nicht viel Anfangen. Habe es auf dem PC ausprobiert. Gerade die Kamera ging absolut gar nicht und hat dafür gesorgt, dass ich den Titel ziemlich schnell zur Seite gelegt habe
Mario Odysee hat für mich auch die Latte bei den (modernen) 3D JnRs sehr weit nach oben gewieft. Fand es seltsam, dass es auf der Switch kurz nach Mario erschienen ist. Mich würden mal die Switch verkaufszahlen interessieren.
Mario Odysee hat für mich auch die Latte bei den (modernen) 3D JnRs sehr weit nach oben gewieft. Fand es seltsam, dass es auf der Switch kurz nach Mario erschienen ist. Mich würden mal die Switch verkaufszahlen interessieren.
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- Mister Blue
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Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Früher war Banjo & Kazooie mal das Jump 'n Run schlechthin, das die Standards innerhalb des Genres gesetzt hat und das sich trotz der betagten Grafik immer noch sehr gut spielt. Doch Yooka-Laylee wirkt dagegen schon wie ein sehr bescheidener Klon.