Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forscher der City, University of London haben herausgefunden, dass das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go das Potenzial haben kann, das Leben der Nutzer zu verändern. Die Ergebnisse einer neuen Studie, die von Dr. Michael Saker (City, University of London) und Dr. Leighton Evans (Swansea University) in The Conversation veröffentlicht wurden, zeigten, dass das Spiel ein breites Spektrum ihrer Teiln...

Hier geht es zur News Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von Praxston »

Naja eine Umfrage mit 375 Personen ist jetzt nicht allzu aussagekräftig wie ich finde. Verschiedene Gesellschaftsschichten etc. kann man nicht beurteilen und auch Länderunterschiede sind nicht dabei.
Daher finde ich ist das ganze wenig Aussagekräftig wenn man vergleicht wie viele Millionnen Spieler es weltweit gibt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von JesusOfCool »

ca 400 leute braucht man aus statistischer sicht um eine repräsentative umfrage zu machen.
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von Antimuffin »

Muss auch sagen, dass ich dank der App viel mehr unterwegs bin als davor. Vor allem gehe ich aber auch tatsächlich an Orte, die ich vorher nie besucht habe. Sieht zwar doof aus, wenn man am Handy klebt, aber zu körperlicher Aktivität sorgt die App definitiv.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von Nuracus »

Gleichzeitig sorgt die App auch für Deppen, die Pokemon Goierend Auto fahren und Pokemon Goierende Passanten töten.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von Redshirt »

Nuracus hat geschrieben: 23.11.2018 16:53 Gleichzeitig sorgt die App auch für Deppen, die Pokemon Goierend Auto fahren und Pokemon Goierende Passanten töten.
Wo gehobelt wird, fallen Späne. :steinigen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von casanoffi »

Nuracus hat geschrieben: 23.11.2018 16:53 Gleichzeitig sorgt die App auch für Deppen, die Pokemon Goierend Auto fahren und Pokemon Goierende Passanten töten.
Deppen waren die vorher schon, die wurden das nicht erst durch PoGo (damit kam es nur offensichtlich zum Vorschein)...

Genau so, wie es schon immer Deppen gab, die wegen einem Navi mit der Karre am helllichten Tag in Gräben gefahren sind, weil das Navi halt in dir Richtung zeigte.

Genau, wie es in jeder Diskussion darum geht, ob Videospiele nun an etwas die Schuld tragen, oder nur die Katalysatoren für irgendwelche Dummheiten oder gar Störungen sein können...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von yopparai »

Geht das überhaupt? Ich dachte der schaltet ab einer bestimmten Geschwindigkeit eh ab.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von greenelve »

Wurde afair erst später reingepatcht (um eben genau dieses gefährliche Autofahren zu verhindern sowie wohl auch die Kilometerbetrüger zu beschränken).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von casanoffi »

Nö, diese Geschwindigkeitsbegrenzung gab's schon immer, nur die Geschwindigkeit, ab der nicht mehr gezählt wird, wurde immer wieder mal geändert.
Derzeit liegt sie irgendwo zwischen 10 und 15 km/h, man muss sich also selbst mit dem Fahrrad zurückhalten ^^

Das heißt aber nur, dass alles darüber nicht mehr vom Spiel gewertet wird (um Eier auszubrüten). Spielen und Pokemon fangen kann man ja theoretisch bei jeder Geschwindigkeit.

Und genau hier kommen die Arschlöcher am Steuer, die mal schnell in der 30er Zone versuchen, einen Pokestop zu drehen oder was auch immer, aber dabei nicht auf die Straße achten.

Denen sollte man meiner Meinung nach schon beim ersten Vergehen den Schein wegnehmen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Go - Studienergebnis: Positive Effekte auf körperliche Aktivität und Familienbindung

Beitrag von Gast »

Sommer 2016 war einfach toll, dafür bin ich Niantic wirklich dankbar. Auch sonst viele leute durch das Spiel kennengelernt.
Antworten