Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Alpha 3.3.5 (996871) von Star Citizen ("Persistent Universe") steht nun für alle Unterstützer zum Download bereit. Das entsprechende Update umfasst den Planeten Hurston mit der Stadt Lorville sowie vier weitere Monde (Change-Log).Hurston wurde auf der CitizenCon 2018 am 10. Oktober enthüllt und ist ein riesiger Planet, der Tausende von Kilometern (spielbare) Fläche umfasst, mit mehr als fünf...

Hier geht es zur News Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Und was genau macht man eigentlich auf tausenden von Kilometern spielbarer Fläche?
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von bloub »

sightseeing
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von johndoe1686305 »

Öhm, ich bin verwirrt. Kann ich mir beim Event den Planeten, die Monde und die Stadt ansehen? Ja, oder?
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von kagrra83 »

Kann man denn mittlerweile vom All direkt auf die Oberfläche runter. Hab das auch mal mit dem zweit kleinsten betrag unterstützt, ich GEizhals gg
Benutzeravatar
GamerGott
Beiträge: 51
Registriert: 14.04.2013 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von GamerGott »

kagrra83 hat geschrieben: 21.11.2018 22:26 Kann man denn mittlerweile vom All direkt auf die Oberfläche runter. Hab das auch mal mit dem zweit kleinsten betrag unterstützt, ich GEizhals gg
Ja, kann man seit Patch 3.0 der letztes Jahr erschienen ist. Mittlerweile hat aber auch die Performance einen Schritt nach Vorne gemacht, so dass man auch sowas wie Spaß dabei hat. :wink:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von Eisenherz »

Ob das am Ende alles spielerisch Sinn hat, sei dahingestellt, aber gerade diese Stadt und der Stadtplanet (ArcCorp City?) , den man früher sehen konnte, sind einfach nur beeindruckend.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von PickleRick »

Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2018 09:37 Ob das am Ende alles spielerisch Sinn hat, sei dahingestellt, aber gerade diese Stadt und der Stadtplanet (ArcCorp City?) , den man früher sehen konnte, sind einfach nur beeindruckend.
Richtig, aber meiner Erfahrung nach beeindruckt das genau eine Handvoll mal und dann hat man es gesehen. Was ist da spielerisch im Angebot?
...but you do as you wish.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von bloub »

dogfights, missionen, infanteriegefechte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von Kajetan »

PickleRick hat geschrieben: 22.11.2018 10:27 Richtig, aber meiner Erfahrung nach beeindruckt das genau eine Handvoll mal und dann hat man es gesehen.
Die Weitläufigkeit der Landschaft und der Städte ist ein emminent wichtiges Stilmittel, um den Spieler in diese Welt abtauchen zu lassen. Wenn alle Missionsziele nicht immer gleich um die Ecke liegen, sondern man eine Weile fliegen muss, um auf den anderen Kontinent zu gelangen oder zu der Station an den Aussengrenzen des Systems ... dann bekommt man leichter den Eindruck Teil dieser Welt zu sein, anstatt nur einen oberflächlichen Zeitvertreib zu zocken. Sicher, das ist dann nicht für jeden, aber SC hat nicht 200 Mio. an Backergeldern gesammelt, weil es für jeden sein soll. Ich gehe aber davon aus, dass es im Laufe der Zeit optionale Shortcuts beim Besteigen von Schiffen und anderen Aktionen geben wird, die derzeit noch in aller Ausführlichkeit zelebriert werden.

Wobei SC für manche Freaks immer noch viel zu einsteigerfreundlich ist. Da gibt es Backer, die die vor jedem Start minutiös ausgearbeitete, pseudo-realistische System-Checks ausführen wollen, für deren Verständnis man einen gewissen Ingenieursgrad haben sollte. Da beginnt dann der Abend erstmal eine Stunde lang mit dem Abarbeiten von Checklisten und Systemprüfungen. Gut, wem das Spaß macht, warum nicht?

Das tolle an SC ist ja, dass Roberts durchaus eine Spieler-Klasse "Schiffsingenieur" einführen könnte, wo diese Leute sich dann nach Herzenslust austoben können. Dann könnte man so einen Freak für teuer Geld anheuern, ihn stundenlang an den Systemen herumspielen lassen und als Gegenwert bekommt man vielleicht ein paar Prozent mehr Leistung aus diesem oder jenem Aggregat. Als Malus vielleicht geringere Haltbarkeit oder schlechtere Werte für andere Systeme, so dass man nicht einfach simple Spielvorteile kaufen kann, sondern sich genau überlegen muss, wann es ratsam ist bestimmte Nachteile für bestimmte Vorteile in Kauf zu nehmen. Mehr Speed, dafür schwächere Schilde? Schnellere Schildaufladung, dafür weniger Energie-Output bei Energie-Waffen oder geringere Schussfrequenz bei kinetischen Waffen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von Eisenherz »

Für solche Extremos gibts ja "Spiele" wie den Orbiter Space Flight Simulator, der mal eben ein Space Shuttle simuliert. Wer Spaß an sowas hat, kann dort sogar seine eigenen PlugIns in C++ schreiben. Für mich wäre das nichts, aber wems gefällt ...
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Download: Alpha 3.3.5 mit Planet Hurston und der großen Stadt Lorville

Beitrag von kagrra83 »

GamerGott hat geschrieben: 21.11.2018 23:18
kagrra83 hat geschrieben: 21.11.2018 22:26 Kann man denn mittlerweile vom All direkt auf die Oberfläche runter. Hab das auch mal mit dem zweit kleinsten betrag unterstützt, ich GEizhals gg
Ja, kann man seit Patch 3.0 der letztes Jahr erschienen ist. Mittlerweile hat aber auch die Performance einen Schritt nach Vorne gemacht, so dass man auch sowas wie Spaß dabei hat. :wink:
Cool, fühlt sich der Flug runter denn auch viel zu schnell an? KLar dass die das nicht 1zu1 simulieren, aber der Übergang geht mir trotzdem etwas zu schnell. So, als wenn der Planet 10km Durchmesser hätte.
Antworten