Civilization 6: Kein Online-Multiplayer-Modus auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6: Kein Online-Multiplayer-Modus auf Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Civilization 6 wird auf Nintendo Switch keinen Online-Multiplayer-Modus bieten, dies bestätigte Publisher 2K Games gegenüber Eurogamer. Die Mehrspieler-Partien können also nur lokal durchgeführt werden. Zuvor waren Hinweise im eShop von Nintendo gefunden worden. Auch ein nachträgliches Online-Multiplayer-Update wird ausgeschlossen."Civilization 6 für Nintendo Switch bietet Unterstützung für lokale...

Hier geht es zur News Civilization 6: Kein Online-Multiplayer-Modus auf Switch
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Kein Online-Multiplayer-Modus auf Switch

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Finde ich auch nicht so schlimm. Wahrscheinlich hole ich es mir aus Solidarität zum Studio noch mal. Voraus gesetzt es ist dann fertig gepatched, mit allen Zusätzen... auf einer Retail-Karte..

Weiß eigentlich jemand ob die Karten bei der Switch voll sind? Es wäre doch klasse wenn da Patchs oder Save Games drauf wären, solange noch Platz ist.. vielleicht hätte Nintendo das auf eine zweite Partition machen sollen.... und die erste halt Read Only.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Kein Online-Multiplayer-Modus auf Switch

Beitrag von DEMDEM »

Hmm, das Addon wird nicht mit drinne sein? Immerhin bringt das Addon ein paar nützliche neue Funktionen
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Kein Online-Multiplayer-Modus auf Switch

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.11.2018 19:45 Hmm. Finde ich auch nicht so schlimm. Wahrscheinlich hole ich es mir aus Solidarität zum Studio noch mal. Voraus gesetzt es ist dann fertig gepatched, mit allen Zusätzen... auf einer Retail-Karte..

Weiß eigentlich jemand ob die Karten bei der Switch voll sind? Es wäre doch klasse wenn da Patchs oder Save Games drauf wären, solange noch Platz ist.. vielleicht hätte Nintendo das auf eine zweite Partition machen sollen.... und die erste halt Read Only.
Die Karten sind ROMs. Kein Flash-Speicher.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Kein Online-Multiplayer-Modus auf Switch

Beitrag von CritsJumper »

Danke yopparai, ich hab es mir fast gedacht! Eigentlich schade.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Kein Online-Multiplayer-Modus auf Switch

Beitrag von Sir Richfield »

Sowas wäre ja für den Nutzer sinnvoll und sowas kommt bei Nintendo nicht in die Tüte.
Aber in diesem Fall ist das eher für die Sicherheit des geistigen Eigentums. Wenn du auf die Karte schreiben könntest, dann bohrt dir damit übermorgen ein Hacker ein Loch in deine Firmware. Der braucht damit so lange, weil er Morgen damit beschäftigt ist, die Spiele zu kopieren. ;)

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Kein Online-Multiplayer-Modus auf Switch

Beitrag von casanoffi »

Ich habe bisher noch kein Civ gespielt, aber ich weiß, dass vor allen der MP viele Fans hat.
War das technisch so schwierig umzusetzen, zumal es ja nur online betrifft ?

Ich bin noch am überlegen, würde mich schon interessieren (nur solo).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten