Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) sind zwei Alterseinstufungen von Resonance of Fate für PC und PlayStation 4 aufgetaucht, die auf einen Remaster des Rollenspiels hindeuten. Darüber hinaus wurden die drei offiziellen Twitter-Accounts (@Reanbell, @Zephyr_eoe und @Vashyron) reaktiviert. Last but not least verkündeten die Entwickler (tri-Ace), dass sie am 20. September im Zuge der T...

Hier geht es zur News Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oh bitte bitte bitte lass es wahr sein.

Benutzeravatar
Rubi
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Rubi »

Eines der unterbewertesten RPG´s aller Zeiten !!
Echte Freunde sind wie Sterne ! Man sieht sie nicht immer , aber sie sind immer für einen da !!
kevboard
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2010 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von kevboard »

auf der One könnten sie es einfach abwärtskompatibel machen und es einen X patch verpassen...
instant kostenloses 4k remaster

mein absolutes lieblings RPG, geniales kampfsystem und die puzzlespiel anteile sind genial, sich ne waffe zu bauen und so viele teile wie möglich in die blaupause quetschen ist die beste waffenupgrade Mechanik die ich je in nem spiel gesehen hab! :)
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Pioneer82 »

Tolles Design. Ich wünschte ich hätte das Spiel kapiert weil ich bei der hälfte etwa einfach net mehr weiterkam.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von RogaNadare »

Ich glaube ich sollte langsam das Spiel zu ende spielen bevor das Remaster herauskommt :D .War zuletzt beim Eisriesen oder was es war :O
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Pioneer82 hat geschrieben: 16.09.2018 12:08 Tolles Design. Ich wünschte ich hätte das Spiel kapiert weil ich bei der hälfte etwa einfach net mehr weiterkam.
Meinst du das Kampfsystem oder die nicht-chronologische Story? Beides war etwas gewöhnungsbedürftig. Ich glaub die Story hab ich immer noch nicht ganz kapiert. :D
auf der One könnten sie es einfach abwärtskompatibel machen und es einen X patch verpassen...
instant kostenloses 4k remaster
Das Problem hierbei ist wohl das "kostenlos". ;)
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Ultimatix »

Das Waffensystem war blöd. Ich will nicht irgendwas basteln und dann passen da nur ein paar Teile rein, oder die Teile passen nicht zusammen. Das war sowas von behämmert. Von einem RPG erwarte ich Waffen die ich einfach ausrüsten kann und wenn sie zu schwach ist, wird eine neue gekauft. Ansonsten war das Spiel Top!
Zuletzt geändert von Ultimatix am 16.09.2018 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Mafuba »

Hab das Spiel auch etwa zur Hälfte abgebrochen obwohl ich am Anfang noch sehr begeistert war.
...
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Mentiri »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 13:29 Das Waffensystem war blöd. Ich will nicht irgendwas basteln und dann passen da nur ein paar Teile rein, oder die Teile passen nicht zusammen. Das war sowas von behämmert. Von einem RPG erwarte ich Waffen die ich einfach ausrüsten kann und wenn sie zu schwach ist, wird eine neue gekauft. Ansonsten war das Spiel Top!
Stimmt. Man war ja sooo limitiert darin..

https://www.youtube.com/watch?v=_791kazLL88
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von adventureFAN »

Wäre toll wenn das Spiel wieder Aufmerksamkeit bekommt. Ist so eine typischer Geheimtipp.

Bitte jetzt noch ein Remaster von Lost Odyssey bitte =]
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Ultimatix »

Mentiri hat geschrieben: 16.09.2018 13:51
Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 13:29 Das Waffensystem war blöd. Ich will nicht irgendwas basteln und dann passen da nur ein paar Teile rein, oder die Teile passen nicht zusammen. Das war sowas von behämmert. Von einem RPG erwarte ich Waffen die ich einfach ausrüsten kann und wenn sie zu schwach ist, wird eine neue gekauft. Ansonsten war das Spiel Top!
Stimmt. Man war ja sooo limitiert darin..

https://www.youtube.com/watch?v=_791kazLL88
Das ist einfach total unnötig verkompliziert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von HellToKitty »

Das ist der Geheimtip in Sachen JRPG auf der PS3. Ich mochte diese Steampunkwelt und auch das Kampfsystem war cool und sehr einzigartig wenn man es erst mal verstanden hat.
kevboard
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2010 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von kevboard »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 14:29
Mentiri hat geschrieben: 16.09.2018 13:51
Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 13:29 Das Waffensystem war blöd. Ich will nicht irgendwas basteln und dann passen da nur ein paar Teile rein, oder die Teile passen nicht zusammen. Das war sowas von behämmert. Von einem RPG erwarte ich Waffen die ich einfach ausrüsten kann und wenn sie zu schwach ist, wird eine neue gekauft. Ansonsten war das Spiel Top!
Stimmt. Man war ja sooo limitiert darin..

https://www.youtube.com/watch?v=_791kazLL88
Das ist einfach total unnötig verkompliziert.
es ist einfach mal was anderes. und es ist ein spiel im spiel welches, wenn man auf puzzle elemente steht, extrem viel spass macht.
im laufe des spiels kommen immer neue Teile dazu und eröffnen neue Möglichkeiten, dadurch wirds immer komplexer.

alle Mechaniken in dem spiel waren ziemlich einzigartig und ich fand sie alle genial umgesetzt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Xris »

HellToKitty hat geschrieben: 16.09.2018 15:35 Das ist der Geheimtip in Sachen JRPG auf der PS3. Ich mochte diese Steampunkwelt und auch das Kampfsystem war cool und sehr einzigartig wenn man es erst mal verstanden hat.
Genaugenommen war es seinerzeit das erste akzeptable JRPG auf der PS3 während mann dieses Genre auf dieser Platform mit der Lupe suchen konnte. Das ist einer von vielen Gründen weshalb ich persönlich die PS3 gerne vergesse. Die schwächste Sony Gen aus meiner Sicht seit der PS1.

War ganz okay aber nichts das ich in irgend eine persönliche Favoriten Liste packen wuerde. Vll Iwan mal fuer einen Zehner. Zumal sich wie üblich sicherlich die Änderungen gegenüber dem Original in überschaubaren Grenzen halten werden.
adventureFAN hat geschrieben: 16.09.2018 13:54 Wäre toll wenn das Spiel wieder Aufmerksamkeit bekommt. Ist so eine typischer Geheimtipp.

Bitte jetzt noch ein Remaster von Lost Odyssey bitte =]
Mir waere Blue Dragon lieber. Hat mich damals interessiert aber bis dahin war meine Box schon in Richtung Ebay unterwegs.
Antworten