Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die umstrittenen Uploadfilter im Rahmen der Urheberrechtsreform sind noch nicht vom Tisch: Laut der Bürgerrechts-NGO Civil Liberties Union for Europe (Liberties.eu) könnte eine erneute Abstimmung des des EU-Parlaments am 12. September dazu führen, dass es zu massiven Einschnitten bei der freien Rede im Internet geben wird. Anfang Juli stimmte die Mehrheit der Abgeordneten des EU-Parlaments bereits...

Hier geht es zur News Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von monotony »

Ist wie Whack-A-Mole spielen. Unfassbar.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von Ultimatix »

Schon wieder?! Es wurde für NEIN abgestimmt und dabei bleibt es auch!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von Zinssm »

Na wenn du das sagst Herr Ratspräsident :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von MrLetiso »

Ultimatix hat geschrieben: 09.09.2018 11:03 Schon wieder?! Es wurde für NEIN abgestimmt und dabei bleibt es auch!
Es hieß Nein zum alten Entwurf.
Benutzeravatar
Tobsen85
Beiträge: 196
Registriert: 04.12.2008 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von Tobsen85 »

Ultimatix hat geschrieben: 09.09.2018 11:03 Schon wieder?! Es wurde für NEIN abgestimmt und dabei bleibt es auch!
Für den damaligen Entwurf wurde mit Nein gestimmt. Und dabei bleibt es. Allerdings hatten die Verantwortlichen nun Zeit ihren Entwurf zu ändern und über den geänderten Entwurf wird erneut abgestimmt.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von mindfaQ »

Und der Entwurf ist immer noch Müll. Ich hoffe genug Stimmberechtigte sehen das auch so.
DotA > all
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von manu! »

Wird so lange geändert oder genervt bis es durchgwunken wird.Und wenns zu lange dauert wird irgendwann es Abstimmungsverfahren geändert,bis es passt und durch ist.
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von Pantsu »

Oder man benennt das Gesetz einfach um. Ich war schon überrascht, dass das Parlament mal wach war, das hat doch kaum Rechte, außer eben das Veto.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von Aurellian »

manu! hat geschrieben: 09.09.2018 12:44 Wird so lange geändert oder genervt bis es durchgwunken wird.Und wenns zu lange dauert wird irgendwann es Abstimmungsverfahren geändert,bis es passt und durch ist.
Der erste Satz stimmt möglicherweise, der zweite ist Käse. Niemand wird wegen so einer Lappalie das Abstimmungs-/Gesetzgebungsverfahren ändern. Das Fass macht auf europäischer Ebene keiner freiwillig auf.

Hoffentlich bleibt das EU-Parlament auf der vernünftigen Linie und sägt auch den neuen Vorschlag ab. Beim Bundestag hätte ich da keine Hoffnung, aber in Brüssel/Strasbourg klappt es ja ab und zu.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von manu! »

Nuja steter Tropfen usw... ich bin mir sicher,dass wenn es drei oder vier Male scheitert,es an anderer Stelle anders Versucht wird.Nämlich so,wo andere abstimmen müssen bzw. dürfen.Man hat ja ganz gut gesehen welche Farben wie gestimmt haben beim Ersten Versuch.Bin mir sicher da werden einige Hebel gestellt und Knöpfe gedrückt.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von $tranger »

Genau wie bei den Amis.
Da wird das blöde Papier einfach zigmal leicht abgeändert und neu eingereicht, solange bis sich die Öffentlichkeit nicht mehr interessiert. Und dann wird's im Schnellverfahren durchgeboxt.

Soll mal einer sagen, dass der Lobbyismus in den USA schlimm ist, hier ist's auch nicht viel besser.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von Ultimatix »

$tranger hat geschrieben: 10.09.2018 10:13 Genau wie bei den Amis.
Da wird das blöde Papier einfach zigmal leicht abgeändert und neu eingereicht, solange bis sich die Öffentlichkeit nicht mehr interessiert. Und dann wird's im Schnellverfahren durchgeboxt.

Soll mal einer sagen, dass der Lobbyismus in den USA schlimm ist, hier ist's auch nicht viel besser.
Da würde ich dir gerne widersprechen, aber leider kann ich das nicht, denn es ist einfach Fakt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von JesusOfCool »

schon mies die vorstellung bei dem thema
ich frag mich was die gegenlobby so treibt. für youtube und co ist das ja der horror.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Erneute Abstimmung im EU-Parlament zur Urheberrechtsreform

Beitrag von Kajetan »

Buhuuu, alles voll arg schrecklich ... *winsel*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten