Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kaum ist die gamescom 2018 in Köln vorbei, streamt CD Projekt RED zum ersten Mal Cyberpunk 2077 live auf Twitch. Allerdings werden dabei keine Spielszenen aus dem Sci-Fi-Rollenspiel oder Interviews mit den Entwicklern gezeigt, sondern gehemnisvolle Code-Zeilen durch den Äther gejagt, über deren Sinn und Zweck in den Kommentaren bereits wild spekuliert wird.Schon zur E3 in Los Angeles bewiesen die ...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von str.scrm »

irgendwann reizt man diese blöde Gehemnistuerei so weit aus, dass es dem Hype und der Vorfreude eher schadet, ähnlich wie dieser Kojima da
zeigt Gameplay oder haltet den Rand :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von Doc Angelo »

Funktioniert leider ganz wunderbar, diese Technik zur psychologischen Manipulation seitens des Marketings: Je länger sich der Gedanke im Kopf befindet, desto eher schafft er den Sprung von Kurzzeitgedächtnis zu Langzeitgedächtnis. Kennt ihr das, wenn eine Werbung absolut gar keinen Sinn ergibt? So das man danach drüber grübelt, was das sollte? Genau das ist der Sinn dahinter. Man soll länger im Kontext der Marke grübeln, weil sie sich so verfestigt. Nicht weil es einen eigenen Sinn ergibt, sondern weil sich die Marke ins Hirn brennt.

Man kann sich genau so wenig dagegen wehren wie "Denken sie jetzt nicht an einen blauen Elefanten". Es funktioniert einfach immer, auch wenn man weiß was dahinter steckt. Einer der Gründe, warum ich kein Fernsehen mehr gucke.

(Ich will hier CDPR nicht direkt Bösartigkeit vorwerfen. Wollts nur erläutern was dahinter steckt.)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von Xyt4n »

Da Cyberpunk erst frühstens in 1.5 Jahren erscheint, werden viele bei dem PR Tempo schon früher gesättigt sein vom Spiel
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von Sir Richfield »

Doc Angelo hat geschrieben: 27.08.2018 13:28 Funktioniert leider ganz wunderbar, diese Technik zur psychologischen Manipulation seitens des Marketings:
Meinten Sie: Wetware Hacking?

:)

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von Doc Angelo »

TaLLa hat geschrieben: 27.08.2018 14:23 So funktioniert Werbung eben. Und?
Nix und. Worauf möchtest Du hinaus?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von SethSteiner »

Ich seh jetzt erst mal kein Problem mit Werbung (und unverständliche Werbung kann man denke ich wirklich an einer Hand abzählen). Ich sehe aber schon, dass zu langes hinauszögern und Geheimnistuerei nicht gut sind, weil sie negative Reaktionen hervorrufen und das ist nicht wünschenswert. Ich denke daher auch, man sollte lieber bald mal einfach etwas Bewegtbild aus dem Spiel zeigen, das stellt zufrieden und danach kann man immer noch solche Spielchen treiben. Der Anspruch der Spieler ist ja recht gering, einfach nur sehen womit man am Ende rechnen kann, ein drei Minuten Trailer würde hier völlig reichen und eine längere Demo könnte man dann immer noch nächstes Jahr releasen.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von DrPuNk »

Doc Angelo hat geschrieben: 27.08.2018 13:28 Man kann sich genau so wenig dagegen wehren wie "Denken sie jetzt nicht an einen blauen Elefanten". Es funktioniert einfach immer, auch wenn man weiß was dahinter steckt.
Jetzt krieg ich den blauen Elefanten nicht mehr aus‘m Kopf :lol:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von Sir Richfield »

Funktioniert aber halt nur, wenn man weiß, was ein Elefant ist. ;)

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von DrPuNk »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.08.2018 16:44 Funktioniert aber halt nur, wenn man weiß, was ein Elefant ist. ;)
Jo und irgendwie mußte ich auch an die blaue Elise denken, die Ameisenbärin aus Paulchen Panter :lol:

Übrigens im Stream waren grad über 50.000 Zuschauer, nicht schlecht :Hüpf:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von johndoe1741084 »

Angeblich streamen die da auch GOG-Codes...
Weiß jmd mehr?
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von johndoe1775814 »

PuNkGuN hat geschrieben: 27.08.2018 16:35
Doc Angelo hat geschrieben: 27.08.2018 13:28 Man kann sich genau so wenig dagegen wehren wie "Denken sie jetzt nicht an einen blauen Elefanten". Es funktioniert einfach immer, auch wenn man weiß was dahinter steckt.
Jetzt krieg ich den blauen Elefanten nicht mehr aus‘m Kopf :lol:
Als ich den zum erstenmal gesehen habe dachte ich mir noch "Meine Güte, ist das aber ein großer Schlumpf." :mrgreen:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von Flojoe »

Wie was wo gratis Games!?! :Häschen:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von SethSteiner »

T-Sam hat geschrieben: 27.08.2018 16:54 Angeblich streamen die da auch GOG-Codes...
Weiß jmd mehr?
Du kannst so ziemlich alles mögliche bei GoG eingeben und dann wird halt ein Spiel angezeigt aber da werden nicht wirklich Codes für Spiele gestreamt.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED streamt geheimnisvolle Code-Zeilen

Beitrag von johndoe1741084 »

Jo... hab kein Gaming aufm PC.
Aber hab nomma guckt... war ne "Eilmeldung". ^^
Also nix dran an den Kostenlos-Codes.. Sry
Antworten