Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Battlefield 1 ist das Sommer-Update veröffentlicht worden. Es bietet 4K-Auflösung auf der Xbox One X - zusammen mit HDR-Farben (High Dynamic Range). Ob der Shooter nativ in 4K läuft, ist unklar. Die weiteren Veränderungen und Verbesserungen, die das Sommer-Update vornimmt, findet ihr weiter unten.Darüber hinaus können im Rahmen der "Road to Battlefield 5" einige Download-Erweiterungen kostenlo...

Hier geht es zur News Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst

Beitrag von Leon-x »

Oha, hätte nicht gedacht dass die One X noch ein Update bekommt kurz vor Battlefield V.

Mal sehen was bei rum kommt und ob es im MP stabiler als auf der Pro läuft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst

Beitrag von DARK-THREAT »

Gestern schon bekommen und gleich probiert. Im Wald der Argonnen war das so herrlich, kein Flimmern zu sehen und ich habe deutlich mehr Kills geschafft da ich den Gegner endlich auf Distanz sehe.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst

Beitrag von Pioneer82 »

Danke. Direkt mitgenommen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst

Beitrag von die-wc-ente »

Mal ne ganz doofe Frage:
Lohnt sich der "Umstieg" von Full HD auf 4K ?

Zur Zeit spiele ich (am pc) mit Full HD.
Wenn ich auf 4K umsteigen will, muss die Hardware ja auch entsprechend geändert werden.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst

Beitrag von Vin Dos »

Ne, lass es bleiben. Dieses Teufelszeug braucht man nicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst

Beitrag von Leon-x »

die-wc-ente hat geschrieben: 01.08.2018 23:20
Zur Zeit spiele ich (am pc) mit Full HD.
Wenn ich auf 4K umsteigen will, muss die Hardware ja auch entsprechend geändert werden.
Kommt darauf an was dein Ziel ist und welche Hardware du hast.
4k bzw UHD kannst am PC unterschiedlich befeuern. Wer alles immer auf Ultra einstellt wird nicht glücklich. Wobei Test ja zeigen das eine Stufe darunter nicht weniger hübsch aussieht und höhere Auflösung Details eher sichbar machen als unter Full HD.

Wenn man einen größeren UHD TV oder Monitor nutzt muss man nicht immer in 2160p zuspielen. Wenn die Leistung bei einem Titel nicht für flüssige Darstellung reicht nutze 1:1 GPU Ausgabe auf z.B 3200x1800 oder 3840x1800 bis 3840x1600. So gehst Richtung 21:9 was Leistung spart und mehr Sicht im Spiel selber bringt.

Zudem gibt es immer mehr Games mit dynamischer Anpassung die auch schwächere Hardware ermöglicht bei viel Action noch stabil zu bleiben.

Kommt halt auf viele Dinge an. Unter einer GTX 1070 oder Vega 56 wurde ich aber UHD gar nicht ins Auge fassen. Dann eher den Zwischenschritt auf WQHD gehen mit 1440 oder Ultrawide mit 21: 9 bei 3440x1440p.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Sommer-Update mit 4K-Auflösung auf Xbox One X verfügbar; Apocalypse-DLC kurzzeitig umsonst

Beitrag von RVN0516 »

Das 4K UPdate ist Nice, hätte nicht gedacht, das hier was kommt.
Ich finde zwar immernoch das HDR mehr ausmacht grafisch im Gegensatz zur Auflösung, aber wenn man beides haben kann immer her damit.
Bild
Antworten