State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Verstehe auch nicht, was viele hier versuchen anzudeuten (Zwischen den Zeilen jedenfalls)?! Ob nun mit oder ohne Gamepass, macht doch überhaupt kein Unterschied, oder gibt Auskunft über die Qualität eines Spiels?!
Meins installiert jedenfalls grad (6,85 GB)! Morgen bin ich deshalb schlauer
Meins installiert jedenfalls grad (6,85 GB)! Morgen bin ich deshalb schlauer
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Nein.
Auskunft über Qualität geben reine SpielerZahlen sowieso nicht.
Wieviele Spieler hatte Flappy Birds nochmal?...
http://www.businessofapps.com/data/flappy-bird-revenue/50 million downloads by January 2014 (Source: BBC)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Warum wird, wie bei Sea of Thieves, dann immer hervorgehoben, wer von wo kommt? Und, dass die Angaben keinen Wert haben
Ich lese da eher Vorurteile raus, dass MS anscheinend ihre Zahlen frisieren muss, um solche "Meldungen" zu generieren. Was aber Blödsinn ist... Wenn Capcom Nutzerzahlen bekanntgibt, wie zuletzt bei MHW, oder Verkaufszahlen, dann ist das doch nix anderes.
Ich lese da eher Vorurteile raus, dass MS anscheinend ihre Zahlen frisieren muss, um solche "Meldungen" zu generieren. Was aber Blödsinn ist... Wenn Capcom Nutzerzahlen bekanntgibt, wie zuletzt bei MHW, oder Verkaufszahlen, dann ist das doch nix anderes.
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Weil es einen großen Unterschied macht, ob es sich wer in nem Abo mal kurz anschaut, oder ob ers langfristig spielt.
Das geht aus "Spielerzahlen" nicht hervor.
In vielen Fällen wird bspw. jemand, auch bei nicht-gefallen, der 60€ gezahlt hat, aus Prinzip mehr Zeit mit dem Spiel verbringen als einer der es durch das Abo antestet.
Ohne aufdröseln der Spielerzahlen nach Käufer und AboNutzern, lässt sich auch der "finanzielle" Erfolg für das Entwicklungstudio noch schwerer abschätzen. .. Oder es sollte dann auch die "Durchschnittsspielzeit" genannt werden. Das hätte auch nen gewissen Wert.
Denn so wie Netflix seine erfolglosen Serien einstampft so wird MS bei weniger erfolgreichen Spielen schnell den Stecker ziehen.
(Nicht das ich denke dies würde bei SoT oder SoD2 passieren)
Und wieso es generell vorgehoben werden muss.. nunja.. das ist auch Häme natürlich..
MS spricht bei SoT zu Release vom "schnellstverkauften Iwas-Ip" und dann hat sichs in 2-Wochen 1 Mio mal verkauft... :wink:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Das ist irgendwie kein Vorurteil - für mich ist das offensichtlich, dass MS seine Zahlen frisiert.zmonx hat geschrieben: ↑07.06.2018 20:37 Warum wird, wie bei Sea of Thieves, dann immer hervorgehoben, wer von wo kommt? Und, dass die Angaben keinen Wert haben
Ich lese da eher Vorurteile raus, dass MS anscheinend ihre Zahlen frisieren muss, um solche "Meldungen" zu generieren. Was aber Blödsinn ist... Wenn Capcom Nutzerzahlen bekanntgibt, wie zuletzt bei MHW, oder Verkaufszahlen, dann ist das doch nix anderes.
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Eigentlich frisiert so ziemlich jeder Publisher, Hersteller oder was auch immer innerhalb der Gaming-Branche seine Zahlen.
Wann immer ich lese, dass so und so viele Millionen Kopien ausgeliefert wurden, frage ich mich auch immer wieder, wie viele davon denn tatsächlich verkauft wurden.
Wann immer ich lese, dass so und so viele Millionen Kopien ausgeliefert wurden, frage ich mich auch immer wieder, wie viele davon denn tatsächlich verkauft wurden.
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Blödsinn, das sind ausgelesene Fakten... Offensichtlich ist hier nur eine Sache, nämlich, dass du/ihr das Spiel nicht kennt.Nuracus hat geschrieben: ↑08.06.2018 08:12Das ist irgendwie kein Vorurteil - für mich ist das offensichtlich, dass MS seine Zahlen frisiert.zmonx hat geschrieben: ↑07.06.2018 20:37 Warum wird, wie bei Sea of Thieves, dann immer hervorgehoben, wer von wo kommt? Und, dass die Angaben keinen Wert haben
Ich lese da eher Vorurteile raus, dass MS anscheinend ihre Zahlen frisieren muss, um solche "Meldungen" zu generieren. Was aber Blödsinn ist... Wenn Capcom Nutzerzahlen bekanntgibt, wie zuletzt bei MHW, oder Verkaufszahlen, dann ist das doch nix anderes.
Hab gestern mal einen ersten Blick reingeworfen und es ist zwar anders als erwartet, aber in vielen Dingen sehr vielversprechend, auf den ersten Blick. Gut sieht es dazu noch aus... Das kann noch richtig gut werden!
@sabienchen
Das ist mir zu weit hergeholt. Keine Ahnung warum ich mich darauf einlasse, aber du strickst dir hier was zusammen, was mich schmunzeln läßt... Lass uns doch bei dem Spiel bleiben und nicht versuchen zu analysieren, welche Spielgewohnheiten jeder einzelne hat
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Ich fände es dennoch tatsächlich interessant, wie viele der 2 mio. Spieler das Game gekauft haben. Ich bin froh, es nicht gekauft, sondern mit dem Gamepass getestet zu haben.
War never changes
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
https://www.youtube.com/watch?v=R3diEBFsjo8 ^^
@Miieep
Ich seh darin keinen Mehrwert?! Ist ja auch ein Vorteil des Gamepasses, mal reinzuschnuppern. Genauso könnte es wahrscheinlich sein, dass man sich das Spiel für später aufhebt, weil man gerade anderweitig beschäftigt ist, weil man immer noch "Sea of Thieves" zockt
@Miieep
Ich seh darin keinen Mehrwert?! Ist ja auch ein Vorteil des Gamepasses, mal reinzuschnuppern. Genauso könnte es wahrscheinlich sein, dass man sich das Spiel für später aufhebt, weil man gerade anderweitig beschäftigt ist, weil man immer noch "Sea of Thieves" zockt
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Ich persönlich würds trotzdem gern wissen ...
War never changes
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Nein, willst du nicht!
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
?zmonx hat geschrieben: ↑08.06.2018 10:01 @sabienchen
Das ist mir zu weit hergeholt. Keine Ahnung warum ich mich darauf einlasse, aber du strickst dir hier was zusammen, was mich schmunzeln läßt... Lass uns doch bei dem Spiel bleiben und nicht versuchen zu analysieren, welche Spielgewohnheiten jeder einzelne hat
Du ignorierst einfach Grundregeln des Marketings und der Datenanalyse.. aus welchen Grund auch immer.
Darüber schmunzel ich ebenfalls.. noch mehr aber über MS's veröffentlichte Zahlen...
----------------------------------------------------------------------------------------------
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Wo ignoriere ich denn was?
MS und das Entwicklerstudio veröffentlichen, dass der Counter die 2 Mio überschritten hat, und "ihr" fangt an hier rumzueieren, woher die Spieler kommen und dass es ja nicht sein kann, weil es MS ist! und die immer mal gerne ihre Daten anders auslegen... Weil ihr das mal auf irgendsoeinem Pyramidenseminar gehört habt
MS und das Entwicklerstudio veröffentlichen, dass der Counter die 2 Mio überschritten hat, und "ihr" fangt an hier rumzueieren, woher die Spieler kommen und dass es ja nicht sein kann, weil es MS ist! und die immer mal gerne ihre Daten anders auslegen... Weil ihr das mal auf irgendsoeinem Pyramidenseminar gehört habt
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Andere nennen eben Verkaufszahlen... MS nicht..
----------------------------------------------------------------------------------------------
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Das ist eine Entscheidung, die man ruhig mal akzeptieren kann... Auch wenn sie einen nicht gefällt. Früher oder später erfährt man sowieso, ob es sich finanziell auszahlt oder es doch nur eine kurze Apokalypse wird.
Mein Eindruck gestern, war jedenfalls ganz gut und ich bin gespannt, was einen da noch so alles erwartet
Mein Eindruck gestern, war jedenfalls ganz gut und ich bin gespannt, was einen da noch so alles erwartet