State of Decay 2 - Version 1.2: 20 GB Update verbessert Stabilität, Performance und Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

State of Decay 2 - Version 1.2: 20 GB Update verbessert Stabilität, Performance und Multiplayer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für State of Decay 2 ist der knapp 20 GB große Patch 1.2 veröffentlicht worden. Die Undead Labs wollen mit dem Update die Stabilität, die Performance und generell den Multiplayer-Modus verbessert haben. "Dieser Patch heute ist erst der Anfang - wir haben große Pläne für State of Decay 2, und wir sind demütig und dankbar, dass ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, diese großen Pläne zu verwirkliche...

Hier geht es zur News State of Decay 2 - Version 1.2: 20 GB Update verbessert Stabilität, Performance und Multiplayer
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Version 1.2: 20 GB Update verbessert Stabilität, Performance und Multiplayer

Beitrag von Scorpyfizzle »

So'n großes Update, Junge! BAM!
Zuletzt geändert von Scorpyfizzle am 02.06.2018 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Version 1.2: 20 GB Update verbessert Stabilität, Performance und Multiplayer

Beitrag von Nuracus »

Mich widert diese kurzsichtige Politik des verfrüht auf den Markt Werfens so dermaßen an.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wundert mich auch immer wieder. Nun weiß man aber nicht, wie schlimm die Zustände vor dem Patch waren... Ohne vorherige "Stresstests" mit genug Leuten, kann man sich auch schlecht ein Bild machen und erkennt Probleme erst, wenn die Halle voll ist und das Spiel gespielt wird.

Bei Kingdom Come: Deliverance wurde die Größe des Patches zB damit gerechtfertigt, dass auch wenn nur kleine Verbesserungen getätigt werden im Code, trotzdem der gesamte Code ausgetauscht werden müsste, was die Patchgröße immer enorm groß werden lässt. Was jetzt erst mal logisch klingt ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Es geht mir nicht mal um die Größe, sondern allein um die Tatsache, dass der Patch das Spiel vermutlich in einen Zustand versetzt, wie es zu Release mindestens hätte sein müssen.
Das darf nicht sein, das ist einfach so dermaßen falsch!
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Aber das meine ich ja, Bei so auf Multiplayer ausgelegte Spiele ist es bestimmt nicht leicht, da einen genauen Überblick zu bekommen und Fehler tauchen erst auf, wenn sie entdeckt werden.

Aber schon klar was du meinst, so allmählich schmeißt man die Software halb fertig, halbwegs funktionierend auf den Markt und guckt dann erst ob Interesse besteht und wie das neue Bezahlsystem ankommt, bevor man etwas fixt oder Zukunft sieht für das Spiel... Ich glaub, das wird sich auch nicht wieder so schnell ändern :?
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

zmonx hat geschrieben: 02.06.2018 12:51 .. Ich glaub, das wird sich auch nicht wieder so schnell ändern :?
Solange die Masse dies grosszügig unterstützt - schlussendlich sind die User selbst Schuld dass diese Politik erst entstehen konnte.
Man kann ja Heute auf nichts mehr verzichten...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Und das schnelle Internet... Es ist halt sehr bequem geworden.

Mir gefällt das Spiel vom Ansatz und Stil her ja, darum werde ich es mir auch mal anschauen, egal wie der Stand zZ ist :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

bigod66 hat geschrieben: 02.06.2018 13:22
zmonx hat geschrieben: 02.06.2018 12:51 .. Ich glaub, das wird sich auch nicht wieder so schnell ändern :?
Solange die Masse dies grosszügig unterstützt - schlussendlich sind die User selbst Schuld dass diese Politik erst entstehen konnte.
Man kann ja Heute auf nichts mehr verzichten...
Ich schaue auf Star Wars und in mir keimt eine neue Hoffnung. Haha, ging nicht anders.

Nein wirklich - das Massenphänomen Star Wars wird von der Masse gnadenlos abgestraft.
Solo hatte am Startwochenende etwa die Hälfte der Einnahmen, die Rogue One im gleichen Zeitraum hatte.
Merchandise liegt wie Blei in den Regalen.

Wenn die Masse bei Star Wars aufstehen kann, dann vielleicht - vielleicht! - kann sie es auch bei Videospielen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

zmonx hat geschrieben: 02.06.2018 14:17 Und das schnelle Internet... Es ist halt sehr bequem geworden.
Gilt in Deutschland, bzw vor allem in Deutschland aber auch nur für urbane Gegenden. Was man via Breitbandatlas sehr gut sehen kann.

Und die vielen Versprechungen von wegen "ab 2010 haben über 98,5% der Bürger 2000kbit/s" (O-Ton Merkel) oder "bis Ende 2012 haben alle "modernes" Internet" (O-Ton Sachsen-Anhalt) wurden alle samt und sehr deutlich Verfehlt. Selbst heute haben vor allem in Sachsen-Anhalt viele tausende Einwohner nicht einmal leitungsgebundenes DSL-Light mir 384kbit/s.
Schnelles Internet ist heute oft noch Luxus und leider kein Standard. Und statt die 50MBit/s oder 100MBit/s mit 400MBit/s oder mehr zu versorgen, sollte eher daran gearbeitet werden, die nicht erschlossenen Gebiete mit Leitungen zu versorgen.

Und auch wenn ich persönlich nicht mehr davon betroffen bin, finde ich solche großen Downloads einfach nicht gut.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Ist das ein PC und Xbox Patch?

Denn die Xbox Version hätte einen Performance-Fix bitter nötig.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.06.2018 14:44
zmonx hat geschrieben: 02.06.2018 14:17 Und das schnelle Internet... Es ist halt sehr bequem geworden.
Gilt in Deutschland, bzw vor allem in Deutschland aber auch nur für urbane Gegenden. Was man via Breitbandatlas sehr gut sehen kann.

Und die vielen Versprechungen von wegen "ab 2010 haben über 98,5% der Bürger 2000kbit/s" (O-Ton Merkel) oder "bis Ende 2012 haben alle "modernes" Internet" (O-Ton Sachsen-Anhalt) wurden alle samt und sehr deutlich Verfehlt. Selbst heute haben vor allem in Sachsen-Anhalt viele tausende Einwohner nicht einmal leitungsgebundenes DSL-Light mir 384kbit/s.
Schnelles Internet ist heute oft noch Luxus und leider kein Standard. Und statt die 50MBit/s oder 100MBit/s mit 400MBit/s oder mehr zu versorgen, sollte eher daran gearbeitet werden, die nicht erschlossenen Gebiete mit Leitungen zu versorgen.

Und auch wenn ich persönlich nicht mehr davon betroffen bin, finde ich solche großen Downloads einfach nicht gut.
Die "Always-On" Geschichte spielt dabei aber auch noch ne sehr große Rolle. Die Entwickler können eigentlich davon ausgehen, dass sie jeden erreichen, wer nicht, der besitzt das Spiel wahrscheinlich nicht mal, weil er es sowieso nicht starten kann.

Darüber sind die längst hinaus sich Gedanken zu machen, "Internet ist vorhanden, der Rest ist nicht unser Problem!" ^^
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Na da wird's doch spätestens in 2,3 Monaten gut zu zocken sein ... Gut, das ich gewartet habe ... ;-)

Aber wie andere schon geschrieben haben: das darf zum Release eigentlich nicht in so einem Zustand erscheinen ...
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Framerate nach dem Patch immer noch unter 30 auf Xbox :Schüttel:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Habe 4 Beiträge entfernt, die außer politischem Offtopic nichts enthielten. Ich bitte um euer Verständnis.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten