Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 24. Mai 2018 wird Bloodstained: Curse of the Moon für 3DS, PC (Steam), PlayStation 4, PS Vita, Switch und Xbox One erscheinen. Der Ableger von Bloodstained: Ritual of the Night, der ein Zusatzziel bei der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne war, wird 9,99 Euro kosten. Kickstarter-Unterstützter erhalten direkt einen Download-Code für Curse of the Moon.Der von Castlevania inspirierte 8-Bit-Ablege...

Hier geht es zur News Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von Dizzle »

Der Trailer sieht richtig gut aus, das Game kann nur stark werden. Nun wird es aber mal Zeit, dass das "richtige" Bloodstained einen zeitnahen Releasetermin bekommt.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Hoffentlich isses besser als ihr Mighty No.9-Machwerk, aber kA wie viel Schuld sie daran haben.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von Steffensteffen »

Für'n 10er sicherlich ne gute Investition. Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.05.2018 12:02 Hoffentlich isses besser als ihr Mighty No.9-Machwerk, aber kA wie viel Schuld sie daran haben.
..Mighty No.9 war von anderen...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 12.05.2018 12:18
Todesglubsch hat geschrieben: 12.05.2018 12:02 Hoffentlich isses besser als ihr Mighty No.9-Machwerk, aber kA wie viel Schuld sie daran haben.
..Mighty No.9 war von anderen...
Nope. Comcept war für das Design zuständig, Inti Creates für die Entwicklung.
Außerdem hat Inti Creates Gal*Gun verbrochen, also hab ich keine hohen Ansprüche an das Studio.
Otaku85
Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2017 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von Otaku85 »

Neues Futter für meine Vita. Ja, richtig gelesen. Vita. Nicht für meine Switch. Das klobige Teil darf weiterhin verstauben. Außerdem muss man schon ziemlich masochistisch sein, um 2D-Platformer mit dieser Joycon-Abart eines Steuerkreuzes zu spielen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von Sylver001 »

Otaku85 hat geschrieben: 12.05.2018 19:17 Neues Futter für meine Vita. Ja, richtig gelesen. Vita. Nicht für meine Switch. Das klobige Teil darf weiterhin verstauben. Außerdem muss man schon ziemlich masochistisch sein, um 2D-Platformer mit dieser Joycon-Abart eines Steuerkreuzes zu spielen.
Klingt nach eindeutigem Trollversuch. Spiele Super Daryl Deluxe* auf der Switch und es geht wunderbarst.

*Selbes Genre wie das richtige Bloodstained.. inhaltlich ne Fusion aus Symphony of the Night + Earthbound (und ein klein wenig Bill & Ted)
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von Stalkingwolf »

ähm nö. Hatte ich mal vor 30 Jahren. kp warum ich so etwas heute noch mal spielen sollte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von sabienchen.banned »

ähm Jo. Hatte ich mal vor 30 Jahren. kp warum ich so etwas heute nicht auch noch spielen sollte.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

Ich freue mich tierisch auf Ritual of the Night, hoffentlich bekommen wir bald einen Release Termin.

Curse of the Moon ist mir allerdings ein wenig zu Retro (für dieses Genre).

just_Edu hat geschrieben: 12.05.2018 21:45 Klingt nach eindeutigem Trollversuch.
Sag bloß, Du kennst den Kollegen noch nicht?
Keine Ahnung, ich glaube nicht an Trolle. Eher an mentale Probleme.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von SethSteiner »

Mir ist 16 Bit auch lieber als 8 Bit aber nett sieht es im Trailer aufjedenfall aus, würde es auch am liebsten auf Switch spielen. Allerdings würde ich erst Mal abwarten wie das Spiel am Ende auch ist. Schöne Trailer kann ja schliesslich jeder machen.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 13.05.2018 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von yopparai »

Ein paar Farben gleichzeitig mehr in den Sprites und ein Soundtrack der technisch mehr Richtung SNES geht und das Ding wär ein Day One Kauf für mich. Die 8bit-Ära haben Spiele wie Shovel Knight und Axiom Verge schon bis zur Perfektion imitiert, da ist mein Bedarf inzwischen gedeckt... Sieht aber auch so gut aus und interessiert mich irgendwie jetzt schon mehr als das andere Bloodstained...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

SethSteiner hat geschrieben: 13.05.2018 11:58 Mir ist 16 Bit auch lieber als 8 Bit aber nett sieht es im Trailer aufjedenfall auch, würde es auch am liebsten auf Switch spielen. Allerdings würde ich erst Mal abwarten wie das Spiel am Ende auch ist. Schöne Trailer kann ja schliesslich jeder machen.
Das werde ich mir definitiv für die Switch zulegen.
Was die Qualität betrifft, da mach ich mir relativ wenig Sorgen - aber was dieses Genre betrifft, bin ich eh recht wenig erfahren, habe also kaum Vergleiche mit den Top-Vertretern.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von johndoe773023 »

Lasst mich raten... Wiedermal nur als Download verfügbar?
Hätte das Spiel gerne, aber als Retail nicht als diesen Download Dreck!

Ja ich bin ein Gegner dieser Praxis! Ich habs lieber im Regal stehen.
Antworten