Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat eine Overwatch-Benefiz-Aktion angekündigt. Vom 8. bis 21. Mai 2018 spendet Blizzard sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf des legendären Mercy-Skins "Rosa" an die Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung). Der Minimalbetrag der Spende beträgt 250.000 Dollar. Nach Aktionsende wird Blizzard Entertainment die Gesamthöhe der Spende bekanntgegeben. Di...

Hier geht es zur News Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von SethSteiner »

Es gibt im Gearstore übrigens auch noch ein Mercy T-Shirt, dessen Erlös ebenfalls an die BCRF gehen wird.

Großartige Aktion, großartiger Skin, da habe ich keine Sekunde gezögert. Ich bin mir sicher, dass hier sehr viel Geld zusammenkommen wird und hoffe dass es nicht das letzte Mal ist, sondern dass solche Benefiz-Events sich mit anderen Helden und Themen bspw. Prostatakrebs wiederholen werden.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von 4P|Marcel »

SethSteiner hat geschrieben: 08.05.2018 22:56 Es gibt im Gearstore übrigens auch noch ein Mercy T-Shirt, dessen Erlös ebenfalls an die BCRF gehen wird.

Großartige Aktion, großartiger Skin, da habe ich keine Sekunde gezögert. Ich bin mir sicher, dass hier sehr viel Geld zusammenkommen wird und hoffe dass es nicht das letzte Mal ist, sondern dass solche Benefiz-Events sich mit anderen Helden und Themen bspw. Prostatakrebs wiederholen werden.
Das Mercy-T-Shirt habe ich noch mit aufgenommen :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von SethSteiner »

Großartig Marcel :D Wobei ich persönlich den Gearstore sehr unattraktiv finde. Für Europäer kommt da mit Versand und Zoll und FedEx Ärger einiges auf einen zu, da wird aus 30 Dollar schnell noch deutlich mehr für so ein Shirt (und 30 Dollar sind schon nicht günstig). Allerdings kann dafür diese Aktion hier nicht, das ist ein allgemeines Gearstore Problem.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von MrLetiso »

Schöner Skin. Schöne Aktion.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von thoxx »

Sehr schöne Aktion, kann ich nur zustimmen.
Wird dann nach 2,5 Jahren Overwatch wohl mein erster In-Game Kauf :wink:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von stormgamer »

Jop, bin auch dabei. Da können gerne mehr Aktionen in der Richtung kommen. Wird irgendwo jedoch erwähnt, ob wirklich auch alles gespendet wird?
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von thoxx »

stormgamer hat geschrieben: 09.05.2018 08:23 Jop, bin auch dabei. Da können gerne mehr Aktionen in der Richtung kommen. Wird irgendwo jedoch erwähnt, ob wirklich auch alles gespendet wird?
Ja:
Vom 8. bis 21. Mai spendet Blizzard Entertainment 100 Prozent seiner Einnahmen aus dem Verkauf des Mercy-Skins „Rosa“ an die Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von johndoe1197293 »

So lobenswert diese Aktion auch sein mag, 15€ für einen Skin finde ich zu krass.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von sphinx2k »

Völlig OK die Aktion, wobei wenn man sich anschaut wie viel sie für die OWL an geld rausfeuern....
Aber dann können sie ja auch direkt die anderen Skins direkt kaufbar machen, wobei 15 Euro wäre mir ohnehin zu viel wenn es nicht gerade um so eine Aktion geht.
SethSteiner hat geschrieben: 08.05.2018 23:34 Großartig Marcel :D Wobei ich persönlich den Gearstore sehr unattraktiv finde. Für Europäer kommt da mit Versand und Zoll und FedEx Ärger einiges auf einen zu, da wird aus 30 Dollar schnell noch deutlich mehr für so ein Shirt (und 30 Dollar sind schon nicht günstig). Allerdings kann dafür diese Aktion hier nicht, das ist ein allgemeines Gearstore Problem.
Ja hab ich auch schon verärgert festgestellt als ein Geschenk erheblich teurer wurde als geplant. Ich verstehe auch nicht wieso es nicht eine Europäische Versandabteilung gibt. Aber bei Acti-Blizz merkt man schon das die Amerikanisch sind und sie Probleme haben den rest der Welt zu verstehen.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Buckeye »

CryTharsis hat geschrieben: 09.05.2018 09:16 So lobenswert diese Aktion auch sein mag, 15€ für einen Skin finde ich zu krass.
Hab ihn mir gestern gegönnt. Würde dir eigentlich zustimmen aber bei der Orga / Idee finde ich das völlig ok.
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Mirabai »

CryTharsis hat geschrieben: 09.05.2018 09:16 So lobenswert diese Aktion auch sein mag, 15€ für einen Skin finde ich zu krass.
Du bezahlst nicht für den Skin, sondern du spendest Geld....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von MrLetiso »

sphinx2k hat geschrieben: 09.05.2018 09:22 Ja hab ich auch schon verärgert festgestellt als ein Geschenk erheblich teurer wurde als geplant. Ich verstehe auch nicht wieso es nicht eine Europäische Versandabteilung gibt. Aber bei Acti-Blizz merkt man schon das die Amerikanisch sind und sie Probleme haben den rest der Welt zu verstehen.
Den gab es meines Wissens nach, der wurde aber eingestampft soweit ich weiß. Warum? Vermutlich zu wenig Verkäufe.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von thormente »

Mirabai hat geschrieben: 09.05.2018 10:19
CryTharsis hat geschrieben: 09.05.2018 09:16 So lobenswert diese Aktion auch sein mag, 15€ für einen Skin finde ich zu krass.
Du bezahlst nicht für den Skin, sondern du spendest Geld....
Selbstverständlich. :roll:

Bei der negativ Presse, ist man bemüht, der MTA Einnahmequelle ein besseres Image zu verpassen und als Normalität auszugeben. Mission Accomplished.

Anstatt Spendenaktionen immer wieder mit Franchises und bestimmten Produkten zu starten, könnte man ja auch mal so spontan - ohne es der ganzen Welt mitzuteilen; Medienwirksam - was von den steigenden, rekordbrechenden Gewinnen abdrücken.
Antworten