Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der chinesische Publisher CE Asia hat Banner of the Maid angekündigt. Wie Gematsu berichtet, handelt es sich dabei um ein Taktik-Rollenspiel, das die Geschehnisse rund um die Französische Revolution 1789 aufgreifen, dabei aber auch eine eigene Geschichte erzählen und diese mit Fantasy-Elementen anreichern will. Man übernimmt die Rolle von Pauline Bonaparte, die frisch ihre Ausbildung an der Militä...

Hier geht es zur News Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China
BrotdasBernd
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2007 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von BrotdasBernd »

Sieht aus wie Final Fantasy Tactics....
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von johndoe1741084 »

Die Ironie^^

Herrlich.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von johndoe824834 »

Erinnert sofort an FF Tactics , Tactics Ogre oder Fire Emblem. Wird auf jeden fall vorgemerkt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von SethSteiner »

Erinnert mich etwas an den PSP Titel Jeanne d'Darc auch. Ist daher schon so gut wie gekauft. Wäre klasse, wenn Jeanne d'Arc irgendwann noch Mal neu aufgelegt werden würde, der Titel war genial.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von cM0 »

Sieht erstmal gut aus, aber abwarten bis man mehr darüber weiß.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von SethSteiner »

Ob sie wohl noch bemerken, dass der Titel eigentlich falsch ist? Sollte schätze ich eher Maiden heißen, eine Maid ist ja keine "Pucelle" also Jungfrau. Zumindest nicht immer :P
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von johndoe1741084 »

SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2018 23:07 Ob sie wohl noch bemerken, dass der Titel eigentlich falsch ist? Sollte schätze ich eher Maiden heißen, eine Maid ist ja keine "Pucelle" also Jungfrau. Zumindest nicht immer :P
Hey... das Thema ist die Revolution--> die Zeit der Aufklärung.
Das ist Absicht^^
Bloß nicht übertreiben, oder so..
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von SethSteiner »

Ach sooo, Zeit der Aufklärung, na jetzt ist alles klar *g*
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von johndoe774091 »

SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2018 23:07 Ob sie wohl noch bemerken, dass der Titel eigentlich falsch ist? Sollte schätze ich eher Maiden heißen, eine Maid ist ja keine "Pucelle" also Jungfrau. Zumindest nicht immer :P
Da ich die "Diskussion" mit Akabei hatte:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Maid_of_Orleans

Sie wird im englischen eher als Maid bezeichnet, anstatt Maiden. Auch wenn Maid eher für Dienstmädchen verwendet wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von SethSteiner »

Ah! Interessant, irgendwie ist mir Maid da wirklich ziemlich selten untergekommen, dann ist es ja wirklich nicht so falsch wie gedacht. Danke für die Aufklärung Dan.^^
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von Mouche Volante »

Besonderes Augenmerk legt der Entwickler offensichtlich auf die Inszenierung üppiger Dekolletées bei den Damen der französischen Noblesse. Ich meine, hey, ist ja historisch verbürgt, da kommt's ja her, n'est-ce pas? Marie Antoinette, verhasst beim Volk wegen ihrer enormen Oberweite.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von SethSteiner »

Na ja zu der Zeit ging es noch nicht so puritanisch vor, klar ist es hier übertrieben aber ich mein auch, why the fuck not? Ist doch schlimm genug, dass Sexualität im Westen wieder tabuisiert wird, muss ja Japan nicht auch noch mitziehen, die haben es ja sowieso schon nicht einfach mit ihrer Demographie.^^
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von johndoe774091 »

Das Spiel kommt aus China :P
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Beitrag von SethSteiner »

Is' doch Jacke wie Hose, die können einen größeren Faktor auf Frauen auch ganz gut brauchen bei ihrem Männerüberschuß.^^

Ich habe mir übrigens mal einige chinesische Seiten angeschaut, die über das Spiel wohl schon seit November letzten Jahres berichten, wo auch ein paar mehr Bilder zusehen sind und anscheinend schon zumindest die Presse eine Demoversion spielen durfte. Die Charaktere haben dort allesamt sehr niedrige HP und wie es scheint zieht man sehr starke Vergleiche zu Fire Emblem inkl. seinem Permanet Death Feature. Recht ulkig war, wie bei einem Bericht ein Autor noch die mangelnden Dialog-Bilder kritisierte aber da das Spiel noch mitten in der Entwicklung ist, eben auch ständig neue Infos kommen und man bis zum Artikel die Mimiken bereits auf 9 gesteigert hatte:
Show
Bild
Lässt also schon darauf schließen, dass man da auch einiges an Dialogen erwarten kann. In China erscheint das Spiel wohl auch schon nächsten Monat, da kann man also schon mal sehen wie es wird.
Antworten