Gravel - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gravel - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach zuletzt zahlreichen Motorrad-Ausflügen von MXGP über Supercross bis zur Moto GP widmet sich Milestone jetzt wieder Geschossen auf vier Rädern. Da sich die WRC-Lizenz mittlerweile nicht mehr in den Händen des Studios befindet, hat man mit Gravel eine eigene Marke aus dem Boden gestampft, um die Welt der Offroad-Rennen in Form einer fiktiven TV-Show zu zelebrieren. Wir sind für den Test über St...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gravel - Test
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wie schafft es Milestone nur, immer Spiele zu programmieren, die absolut konstant mittelmäßig sind und Wertungen im 50-60er-Bereich bekommen? :Blauesauge:
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Superzoom »

.
Auf Milestone war ich nie gut zu sprechen.
Und die dumme Preispolitik von Gravel wird sich als Eigentor entpuppen !
Season Pass, Rallye Pack, Special Edition :D
Mit einem sehr mäßiger Arcade Racer versucht man mich abzuzocken ! :lol:


Und warum die Demo den Deutschen vorenthalten wird, darf sich jeder selbst denken :wink:

.
Zuletzt geändert von Superzoom am 02.03.2018 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Gaspedal »

Fürs zwischendurch ist es ja Ok, mehr aber auch nicht . Ne Gurke ist es zwar nicht aber grafisch wäre schon viel mehr drin gewesen vor allem mit der UE4 Engine. Die Autos schauen ja teilweise aus wie aus PS2 Zeiten.
Manche Strecken sehen gut aus, manche dagegen wieder 0815 mäßig wie wenn man sie mit einem Editor innerhalb von 15 Minuten erstellt hat. Für 9,90€ ist das Spiel Ok, mehr ist es auch nicht wert. Kann mich an 4Playerd Wertung anschließen. Es wäre viel mehr drin gewesen... So viel Potenzial hat Milestone wiedereinmal verschenkt.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Varothen »

Milestone ist wohl eines der mittelmäßigsten Studios die es gibt, keine Ahnung wie die am Markt bestehen können da die Wertungen für deren Games stets vernichtend sind. Die MotoGP-Lizenz muss sich wohl so richtig auszahlen...
longdrinkicetea
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2015 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von longdrinkicetea »

kaum zu glauben auf der X blalablabla Ps4Pro blablabla.....

jeder idiot weiß was sache ist.... also tu doch net so doo.... Herr Redakteur
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Usul »

Superzoom hat geschrieben: 02.03.2018 18:18Auf Milestone war ich nie gut zu sprechen.
Bleifuß 1 und 2 haben sie erschaffen. Das reicht.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Easy Lee »

longdrinkicetea hat geschrieben: 02.03.2018 23:20 kaum zu glauben auf der X blalablabla Ps4Pro blablabla.....

jeder idiot weiß was sache ist.... also tu doch net so doo.... Herr Redakteur
Morgen mal Eistee ohne Longdrink?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht verkaufen sie ja in ihrer Heimat viele Spiele. Ist ja so ziemlich das einzige italienische Studio, das mir so einfällt. Hat eventuell dort einen Bonus. Aber wenn ich mir die Liste ihrer Spiele so ansehe, wird klar, wie sie sich finanzieren. Da geht es einfach über die reine Masse, denn im Durchschnitt veröffentlichen sie 3-4 Spiele im Jahr. Alle nach dem selben Muster und mit der selben Engine gestrickt. Masse statt Klasse ist dort einfach die Devise.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von darkchild »

Ich traue Milestone grundsätzlich mal einen richtigen Kracher zu, immerhin scheint die Masse an Spielen ja im Kern brauchbar zu sein. Kann man nur spekulieren, was bei rum käme, wenn man Arbeit, Kreativität und Sorgfalt mal wirklich nur in einen Titel stecken würde, statt Massenware rauszuhauen. Die Firmenphilospophie scheint jedoch eine andere zu sein, finanziell vermutlich auch irgendwie lukrativer.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Eisenherz »

darkchild hat geschrieben: 03.03.2018 12:44 Ich traue Milestone grundsätzlich mal einen richtigen Kracher zu, immerhin scheint die Masse an Spielen ja im Kern brauchbar zu sein. Kann man nur spekulieren, was bei rum käme, wenn man Arbeit, Kreativität und Sorgfalt mal wirklich nur in einen Titel stecken würde, statt Massenware rauszuhauen.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Im Prinzip können die ja was, aber sie nehmen sich offensichtlich einfach nie die Zeit, ihre Spiele wirklich zu perfektionieren. Anbetrachts dessen, dass sie pro Spiel nur knapp 4-5 Monate Zeit haben, ist das Resultat sogar beeindruckend gut! Wenn sie wirklich mal nur einen Titel im Jahr machen würden, wäre das sicher ein Kandidat für den 80er-Bereich.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Hyeson »

Eisenherz hat geschrieben: 03.03.2018 10:23 Vielleicht verkaufen sie ja in ihrer Heimat viele Spiele. Ist ja so ziemlich das einzige italienische Studio, das mir so einfällt. Hat eventuell dort einen Bonus. Aber wenn ich mir die Liste ihrer Spiele so ansehe, wird klar, wie sie sich finanzieren. Da geht es einfach über die reine Masse, denn im Durchschnitt veröffentlichen sie 3-4 Spiele im Jahr. Alle nach dem selben Muster und mit der selben Engine gestrickt. Masse statt Klasse ist dort einfach die Devise.
Davon gehe ich auch aus.
Die haben 2 bis 3 verschiedene Arten von Spielen (Rally, Motorradrennen und Motocross).
Innerhalb dieser Arten veröffentlichen sie verschiedene Spieleserien (bei den Motorradrennen zum Beispiel MotoGP, Ride und den Valentino Rossi Teil). Die werden sich von der Mechanik nicht sonderlich unterscheiden. Bei den anderen Spielen sieht's ähnlich aus.

Wenn du diese Menge jedes Jahr mit minimalen Aufwand raushauen kannst, müssen die sich nur mittelmäßig verkaufen um Geld reinzubringen.
Eisenherz hat geschrieben: 03.03.2018 14:55 Den Gedanken hatte ich auch schon. Im Prinzip können die ja was, aber sie nehmen sich offensichtlich einfach nie die Zeit, ihre Spiele wirklich zu perfektionieren. Anbetrachts dessen, dass sie pro Spiel nur knapp 4-5 Monate Zeit haben, ist das Resultat sogar beeindruckend gut! Wenn sie wirklich mal nur einen Titel im Jahr machen würden, wäre das sicher ein Kandidat für den 80er-Bereich.
Das ist nicht wirklich beeindruckend. Die haben irgendwann mal die Arbeit reingesteckt ein gutes Grundgerüst zu bauen und füllen das für jedes ihrer Spiele mit anderen Fahrzeugen und Strecken.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Eisenherz »

Typische Fließbandarbeit eben. Vielleicht stehen die armen Mitarbeiter den ganzen Tag in der Werkhalle, während langsam PCs an ihnen vorbeifahren und jeder nur einen Handgriff macht! :mrgreen:
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Xerobes »

Denke auch, dass die theoretisch in der Lage wären, einen Kracher zu programmieren.

Allerdings nicht bei der Masse, die die da vom Stapel lassen. Die müssten von Grund auf ein neues Spiel entwickeln, mit neuer Engine und allen drum und dran... Solange die nur ihre Programmcodes aufwärmen und leicht verbessern, bleibt es bei dem gewohnten Einheitsbrei...

Und zum Test... Ihr schreibt Kaum zu glauben, aber die XBox One X

hmm... vielleicht hätte man erwähnen können, dass die PS 4 mit Sicherheit die Lead Platform war. Dementsprechend wurde das Spiel für die Xbox One X nur portiert... Und da muss man jetzt wirklich kein Genie sein, dass die Ruckelorgie nicht an der Xbox One X liegt, sondern eher an der Fähigkeit des Entwicklers... Also für mich überhaupt kein Fall von "Kaum zu glauben". Eher ein Fall von "War doch zu erwarten" Wer nur ein mittelmäßiges Spiel auf die Reihe bekommt, wird garantiert auch nur eine mittelmäßige Portierung hinbekommen..
Benutzeravatar
Miami_Nights1984
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2018 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gravel - Test

Beitrag von Miami_Nights1984 »

Ich kann den Test großteils unterschreiben.
Das Spiel ist ein grundsolider Arcade-Racer, der Spaß macht.
Im Online-Multiplayer sogar sehr viel Spaß (erinnert mich angenehm an den Multiplayer von Motorstorm)!

Das Game hat nur 2 Probleme:

1.Die doch sehr schwache Technik, sowohl bei der Umgebungsgrafik (Pop-Up-Gras) als auch die miesen Automodelle.
Hab gestern aus Langeweile mal zum Vergleich Motorstorm 1+2, sowie Sega Rally (2007) gestartet: alle 3 genannten Games sehen erheblich besser aus und machen mehr Spaß! Bieten viel lebendigere Umgebungen und fesselndere Rennaction als ein Spiel aus dem Jahr 2018, für das Milestone auch noch €70.- verlangt.

Womit wir schon beim 2. großen Problem sind:
€70.- für ein bestenfalls durchschnittliches Spiel mit schwacher Technik ist einfach ein Witz - und dann noch die Chuzpe besitzen, das Spiel für den Preis nicht mal vollständig auszuliefern - sondern noch 20€ extra für einen Season Pass (ein paar mehr Autos) verlangen.

So cool es finde, im Jahr 2018 mal wieder einen Old Shool-Arcade Racer zu bekommen (darum hab ich auch zugeschlagen) - man sollte aber erwaten können, dass ein Vollpreistitel von heute zumindest die vor 10 Jahren gesetzen Qualitätsstandards erfüllt!
Antworten