Past Cure - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von keiner einer »

Nuracus hat geschrieben: 26.02.2018 11:16 Ich danke für dein Mitgefühl. Es ist nicht leicht als schlechter Mensch.
Ich weiß, ich hätte meinen Drang nach Unterhaltung schon im Kindesalter verkümmern lassen müssen.
Nein kein Mitgefühl.
Ich empfehle einen Sandsack zum abreagieren und wünsche dir etwas mehr Glücke im Leben, damit du den irgendwann auch nicht mehr nötig hast.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Nuracus »

keiner einer hat geschrieben: 26.02.2018 11:58
Nuracus hat geschrieben: 26.02.2018 11:16 Ich danke für dein Mitgefühl. Es ist nicht leicht als schlechter Mensch.
Ich weiß, ich hätte meinen Drang nach Unterhaltung schon im Kindesalter verkümmern lassen müssen.
Nein kein Mitgefühl.
Ich empfehle einen Sandsack zum abreagieren und wünsche dir etwas mehr Glücke im Leben, damit du den irgendwann auch nicht mehr nötig hast.
Vielen Dank für die Empfehlung, aber einen Sandsack brauche ich nicht. Ich habe ein Fläschchen voll mit Sand aus einem Urlaub mitgebracht.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von dx1 »

Och Leute. Lasst's mal gut sein.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wie schön, dass 4P hier auch den spannendsten Bosskampf aller Zeiten als Video im Programm hat. Diese Spannung, dieser Nervenkitzel!

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... kampf.html
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2973
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Eisenherz hat geschrieben: 26.02.2018 16:41 Wie schön, dass 4P hier auch den spannendsten Bosskampf aller Zeiten als Video im Programm hat. Diese Spannung, dieser Nervenkitzel!

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... kampf.html
Da sind ja die Bots aus dem ersten Counter Strike intelligenter
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Eisenherz »

Bei diesem Bosskampf kann Dark Souls echt einpacken! :Blauesauge:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von LeKwas »

Eisenherz hat geschrieben: 26.02.2018 16:41 Wie schön, dass 4P hier auch den spannendsten Bosskampf aller Zeiten als Video im Programm hat. Diese Spannung, dieser Nervenkitzel!
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... kampf.html
Wirkt im Video, als hätte man einfach einen Standardgegner genommen und seine HP ins Nirvana geschraubt.

Fairerweise sei allerdings angemerkt, dass solche Totalausfälle in Sachen Bosskampf-Design auch in Hochglanzproduktionen vorkommen können. Bspw. General Kyong in Crysis war im Prinzip nur ein Standard-Nanosuit-Kämpfer mit Minigun, welcher trotz fehlendem Helm ebenfalls aberdutzende Headshots verkraften konnte. Das war die schwächste Szene in einem ansonsten sehr guten FPS.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Eisenherz »

Bei nem 5€-Game könnte man ja schmunzeln und drüber wegsehen, aber für 30€ erwartet man dann doch etwas mehr Sorgfalt und Können. Wobei ich das Spiel in diesem Zustand auch nie veröffentlicht hätte, denn damit schadet sich der Entwickler wirklich selbst. Außer Häme und Spott bringt dieses Werk nichts ein.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Gamestar hat dem Spiel heute eine 69 gegeben.
http://www.gamestar.de/artikel/past-cur ... 26587.html

Nun bin ich irritiert. :)
Zwar habe ich zu GS echt so gut wie kein Vertrauen, aber eine 20 klang schon vorher für mich stark nach einer Straf-/Trotzbewertung.

Vermutlich muss ich es doch mal zwei Stunden antesten um mir selbst ein Bild zu machen. :)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Eisenherz »

Gamestar hat eine lange Tradition bezüglich "Deutschlandbonus". Nicht umsonst haben sie so oft Zugriff auf Vorabversionen von deutschen Entwicklern wie Piranha Bytes und Co. inklusive Studiobesuchen samt exklusiver Einblicke. Diese Exklusivität hätten sie nicht, wenn sie diesen Bonus nicht immer wieder vergeben würden. Da steckt schlichte Berechnung dahinter. Sieht man sich die GS-Wertungen der Vergangenheit im Internationalen Vergleich an, so rechnen sie gerne mal 10% auf Spiele drauf, wenn die aus Deutschland kommen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

In dem Zusammenhang kann ich die Lektüre von "The History of Ocean Software" bzw. "The Story of US Gold" empfehlen.

Es ist schon interessant zu lesen, wie die britische Spielepresse (vornehmlich Zzap!64) schon vor dreißig Jahren subtil von einem Publisher manipuliert wurde.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Eisenherz hat geschrieben: 26.02.2018 18:25 Gamestar hat eine lange Tradition bezüglich "Deutschlandbonus". Nicht umsonst haben sie so oft Zugriff auf Vorabversionen von deutschen Entwicklern wie Piranha Bytes und Co. inklusive Studiobesuchen samt exklusiver Einblicke. Diese Exklusivität hätten sie nicht, wenn sie diesen Bonus nicht immer wieder vergeben würden. Da steckt schlichte Berechnung dahinter. Sieht man sich die GS-Wertungen der Vergangenheit im Internationalen Vergleich an, so rechnen sie gerne mal 10% auf Spiele drauf, wenn die aus Deutschland kommen.
Ja, ist klar. Wie gesagt, ich traue denen eigentlich auch keinen Meter über den Weg. :)
Aber 50% mehr? Das lässt mich dann doch etwas ratlos zurück.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Raskir »

Duugu hat geschrieben: 26.02.2018 19:31
Eisenherz hat geschrieben: 26.02.2018 18:25 Gamestar hat eine lange Tradition bezüglich "Deutschlandbonus". Nicht umsonst haben sie so oft Zugriff auf Vorabversionen von deutschen Entwicklern wie Piranha Bytes und Co. inklusive Studiobesuchen samt exklusiver Einblicke. Diese Exklusivität hätten sie nicht, wenn sie diesen Bonus nicht immer wieder vergeben würden. Da steckt schlichte Berechnung dahinter. Sieht man sich die GS-Wertungen der Vergangenheit im Internationalen Vergleich an, so rechnen sie gerne mal 10% auf Spiele drauf, wenn die aus Deutschland kommen.
Ja, ist klar. Wie gesagt, ich traue denen eigentlich auch keinen Meter über den Weg. :)
Aber 50% mehr? Das lässt mich dann doch etwas ratlos zurück.
Das Spiel hat einen Schnitt von 35 bzw 40. Und das traurige, 4p steht mit ihren 20 nicht alleine, ein Drittel der Bewertungen waren identisch. Gamestar hingegen liegt mit ihrer Wertung relativ allein. Das muss nichts heißen, auch 4p steht mal ganz unten oder oben bei einem Spiel. Aber dass Gamestar bei deutschen Produktionen immer unter den oberen 5 Bewertungen ist, sollte schon stutzig machen.

Ich muss aber gestehen, ein bisschen neugierig bin ich auch. Vermutlich ergeht es mir Grade wir dem micha bei vroom in the sky oder wie das hieß :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Soll jetzt kein Gamestar Bashing werden ( finde die machen ganz viel gute Sachen), aber gerade bei schlechten oder mittelmäßigen Spielen haben die tradtionell eine sehr hohe Wertungstoleranz, d.h. ne 69 is bei der Gamestar wirklich ne klare "NICHT KAUFEN!" Aussage, meiner Meinung nach,..
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von WulleBulle »

Ich verstehe, versehentlich eine 0 hinter die 2 gemacht. :D
Gesperrt