Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Under Night In-Birth – Exe: Late – uff, was für ein sperriger Name! Aber zumindest „Late“ scheint in dieser experimentierfreudigen Wörter-Anreihung treffend, denn die PS4-Version ist in der Tat spät dran: In der Spielhalle trafen die Animé-Recken zur „Hollow Night“ schon im Jahr 2012 aufeinander, die Umsetzung auf die PS3 erfolgte in Japan zwei Jahre später -...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Under Night In-Birth - Exe:Late - Test
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Beitrag von rekuzar »

Einen japanischeren Titel häts wohl kaum geben können.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass das in Japan ein Running-Gag ist und das nicht nur gescheiterte Versuche sind die Titel besonders cool klingen zu lassen. :D
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Beitrag von magandi »

das spiel heißt Under Night In-Birth Exe:Late[st]. ihr habt das [st] vergessen :mrgreen: . die late version gabs für die ps3 mal im ps+. mir gefiel es mehr als guilty gear und blazblue. gordeau ist ja wohl der best animierte sprite den ich je in einem game gesehen habe.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Beitrag von LeKwas »

So meschugge er klingen mag, auf seine Weise ergibt der Name sogar Sinn:
oldtaku hat geschrieben:To try to pick apart how you get this monstrosity of a name: this is by the Melty Blood guys, and actually started out as just ‘Under Night In-Birth’ which comes from ‘Hollow Night’, wherein shadowy creatures (Voids) attack people, and if you survive with your sanity intact you become an ‘In-Birth’, which is a undead person who can control the same power as the Voids. So the name is sort of ‘[You’re an] In-Birth Under a Hollow Night’
Then they released a major revison, ‘Under Night In-Birth Exe:Late’, and now this is another revision, ‘Under Night In-Birth Exe:Late[st]’ - Latest, get it, har har har?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Beitrag von Nuracus »

rekuzar hat geschrieben: 22.02.2018 16:54 Einen japanischeren Titel häts wohl kaum geben können.
Na dafür fehlt sowas wie “Freudenstachel“, “Schwertleite“ oder wenigstens “Zweihänder“.

Kennt noch jemand Herzog 2? xD
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Viel zu harmlos, viel zu harmlos! :twisted:

https://en.wikipedia.org/wiki/Meine_Liebe
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Beitrag von Nuracus »

TheLaughingMan hat geschrieben: 23.02.2018 22:22 Viel zu harmlos, viel zu harmlos! :twisted:

https://en.wikipedia.org/wiki/Meine_Liebe
Ich weiß nicht, ob man ein Spiel namens “Meine Liebe“ in einem Land namens “Kuchen“ spielen lassen sollte.

Aber ob Rosenstolz, Kirsche und Erdbeere weniger harmlos sind als “Rosenkreuzstilette Freudenstachel“ mit den Charakteren “Freudia Neuwahl“, “Zorne Zeppelin“ und ... oh Gott, “Schwer-Muta Casasola Merkle“ xD
....... “Strudels Hund“, “Freudezwinger“, das Spiel macht mich feddich!
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Under Night In-Birth - Exe:Late - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Habe mir das Spiel gestern zum ersten Mal angeschaut. Es spielt sich schön flüssig, aber nicht so abgefahren wie ein BlazBlue und nicht so irre Techniken wie ein Guilty Gear. Also irgendwie dazwischen.

@4P: Das Spiel heißt Late[st]. Ist durchaus relevant, das sich Late und Late[st] doch recht deutlich unterscheiden und hatte mich zuerst verwirrt.
Antworten